Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 113 Mitglieder
27.725 Beiträge & 458 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • RocketMan der KinofilmDatum23.05.2019 10:30
    Foren-Beitrag von Levonfan im Thema RocketMan der Kinofilm

    Habe den Film am Montag zur UK-Premiere gesehen.
    Im Vorfeld habe ich es vermieden, mich großartig über den Film schlau zu machen, um mich überraschen zu lassen.

    Der Film war ganz anders, als ich erwartete, und doch (oder vielleicht auch gerade deshalb) waren meine Begleitungen und ich schwer begeistert.
    Ich will hier nichts über den Film verraten - aber der Film hat uns trotz vieler Freiheiten sehr mitgerissen, und bei Taron Egerton hatte man wirklich oft genug das Gefühl, tatsächlich den jungen Elton John vor sich zu haben.

    Auf jeden Fall werden wir uns den Film nächste Woche erneut auf Deutsch anschauen.

  • ich hatte im Vorfeld nicht mitbekommen, dass Davey Johnstone nicht dabei ist, und habe ihn anfangs etwas irritiert gesucht. Dafür habe ich mich aber sehr darüber gefreut, John Jorgenson wieder zu sehen und zu hören! Weiß jemand, warum Davey nicht (mehr?) dabei war?

    Der WDR hat in der "Aktuellen Stunde" gestern einen kurzen Bericht zum Konzert gebracht, ich bin auch kurz zu Wort gekommen :

    Abschiedstour: Elton John in Oberhausen

  • Ich freue mich als nächstes auf Culture Club im Dezember in Köln.

  • Auch schade finde ich, dass es - abgesehen von einer extravaganteren Bühne - keine Extras gibt - Konzerte mit Backgroundsängerinnen fand ich immer besonders gut, die 2Cellos waren auch klasse, früher waren auch mal Bläser dabei...

    Habt ihr schon dieses Video gesehen? Er scheint wirklich in guter Stimmung zu sein, aber stimmlich gefällt mir das überhaupt nicht - er würgt die Sätze ab, klingt viel zu kratzig und "schreit" zu sehr. Ich hoffe, dass sich das bis zum Frühling bessert, bei dem Tourprogramm ist das aber wohl eher nicht der Fall...

  • Für mich ist die Setlist ok, aber es gibt doch einige Lieder, die ich mir darin noch hätte vorstellen können.

    "The One", "Mona Lisa and mad hatters", "Grey Seal", "Circle of life" oder "Can you feel the love tonight", "persönliche" Songs wie "Made in England" oder "The greatest discovery", "Skyline Pigeon", "Pinball wizard" oder "Lucy in the sky with diamonds" (die beide in Eltons Version sehr viel erfolgreicher waren als die Fassungen der Autoren), "Sacrifice" oder "Song for Guy" hätte ich wirklich gerne noch einmal live gehört. MÜssten ja nicht alle auf einmal sein ;-) .

    Wenn sich nichts mehr an der Setlist ändert (wovon auszugehen ist), freue ich mich aber besonders auf "Border Song", "Take me to the pilot", "Levon" und "Indian Sunset".

  • Zitat von Eltonfan1971 im Beitrag #22
    Heute steht in der Welt ein schöner Bericht dazu:

    https://www.welt.de/print/welt_kompakt/k...uter-Onkel.html


    Der Autor ist ein Kenner, der sich das Album, dessen Cover mit dem Text "Reimagining the songs of Elton John & Bernie Taupin" überschrieben ist, wohl nur angehört, nicht aber angeschaut hat.

    Wer zum Teufel ist Robert Taupin ?

  • "Revamp" finde ich sehr enttäuschend - entweder werden die Songs wirklich verschandelt ("Don't go breaking my heart"), oder aber sie werden nachgesungen, ohne groß etwas Neues hinzuzufügen. Ich weiß, dass der Grat da sehr schmal ist, und doch kann man sein eigenes Ding daraus machen, ohne mit der Brechstange drauf einzuschlagen. "Your Song" von Lady Gaga ist in meinen Augen auf diesem Album die beste Neuinterpretation, sowohl vom Arrangement als auch der Stimme. Insgesamt gefällt mir das Album aber nicht, zumal ich die Liedauswahl auch sehr gewöhnlich finde.

    "Restoration" gefällt mir um Längen besser, obwohl ich kein besonderer Countryfan bin.
    Hier findet sich aber auf jeden Fall eine sehr viel interessantere Liedauswahl, was sicher auch für den Musikgeschmack bzw. die Kenntnis der Interpreten spricht.
    Hier hört man oft heraus, das Elton selber auch oft in die Countryecke hineinkomponiert hat bzw. das er vom Country immer mal wieder beeinflusst wurde, und die Interpretationen und Arrangements gefallen mir hier ziemlich gut, weil Sie die Lieder behutsam und respektvoll trotzdem in einem neuen und anderen Licht erstrahlen lassen.
    Meine Highlights hier: "My father's gun", "Please", "The bitch is back" (auch wenn mich das schon fast an Rednex erinnert - kennt die noch jemand?) und "Sad Songs" mit den gekonnten, modernen Gospelanklängen.

  • The Kingsman 2 - The Golden CircleDatum30.09.2017 00:20
    Foren-Beitrag von Levonfan im Thema The Kingsman 2 - The Golden Circle

    Der Film gefiel mir, wie schon der erste, sehr gut.
    Eltons Rolle hat mich überrascht - war doch gehaltvoller, als ich dachte (ich habe damit gerechnet, dass er einmal zu sehen ist oder durch's Bild läuft oder so).
    Wer den ersten Teil mochte, wird diesem sicher auch was abgewinnen können.

  • Elton live 2017Datum06.07.2017 19:05
    Foren-Beitrag von Levonfan im Thema Elton live 2017

    Gerade läuft in Hamburg das "Global Citizen"-Konzert.
    Dort treten u.a. Grönemeyer, Pharrell Williams, Coldplay und Shakira auf.
    Ich bin erstaunt, dass die es nach Hamburg geschafft haben, obwohl die meisten Regierungschefs heute eintreffen.
    Schade, dass ausgerechnet Elton nicht landen darf.

  • Elton John in Köln 2017Datum05.07.2017 14:42
    Foren-Beitrag von Levonfan im Thema Elton John in Köln 2017

    Zitat von Rocket im Beitrag #5
    Schaut mal hier:

    Link gelöscht!


    Das habe ich heute morgen gefunden. Ich kann es aber leider auf der Arbeit nicht öffnen.
    Funktioniert das?


    Nein.

  • HAPPY BIRTHDAY ELTON!!!!!!Datum25.03.2017 17:56
    Foren-Beitrag von Levonfan im Thema HAPPY BIRTHDAY ELTON!!!!!!

    ...habe folgendes Video gefunden, in dem gemutmaßt wird, wie und wo er mit wem feiert:

    SWR - Kaffee oder Tee - Elton John wird 70

  • HAPPY BIRTHDAY ELTON!!!!!!Datum25.03.2017 17:52
    Foren-Beitrag von Levonfan im Thema HAPPY BIRTHDAY ELTON!!!!!!

    Weiß von euch eigentlich jemand, was der Gute heute macht?
    Mich wundert, dass (zumindest mir) nichts bekannt ist - vor 10 Jahren gab es das große Konzert im Madison Square Garden, aber heute?
    Abgesehen davon, dass ich gelesen habe, dass Ed Sheeran heute Mittag mit ihm essen geht (oder das gerne möchte), habe ich so gar nichts mitbekommen.

  • R.I.PDatum04.11.2016 17:11
    Foren-Beitrag von Levonfan im Thema R.I.P

    Zitat von Pinky im Beitrag #80
    Jetzt bin ich platt. Das wusste ich gar nicht, dass da was von Elton dabei war.


    Da wurde wohl auch nicht kaschiert, sondern korrigiert, weil das gespielte Stück eben nicht von Elton John ist, auch wenn das Produktionsteam sich das anders gewünscht hatte:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Auf_Achse_(Fernsehserie)#Musik

    Interessant ist tatsächlich, wie ähnlich das Ganze komponiert wurde.
    Ich habe noch ein Video gefunden, in dem jemand die Melodie der Titelmusik auf "Theme from a non-existent tv series" gespielt hat:

  • EJAF-bezogenDatum09.09.2016 14:09
    Foren-Beitrag von Levonfan im Thema EJAF-bezogen

    Zitat von Pinky im Beitrag #170
    Zitat von ejfan im Beitrag #169
    Wow, Elton's letzter Ukraine-Besuch im September blieb nicht folgenlos https://instagram.com/p/-BrrKZgGfM/?taken-by=eltonjohn

    Wenn sein Gespräch wirklich dazu beigetragen hat, ist das ein Erfolg, der unglaublich Mut macht. Elton wird langsam zu einem Diplomaten von Weltformat, und das macht mich einfach so stolz auf ihn.


    Schön zu sehen, dass das in der Ukraine klappt; schade, dass wir hier in Deutschland (noch) nicht so weit sind.

  • Elton John Live in Krefeld 2016Datum10.06.2016 13:03
    Foren-Beitrag von Levonfan im Thema Elton John Live in Krefeld 2016

    Hier sind einige Bilder von mir.

    [[File:EJKref2016-01.JPG|none|auto]][[File:EJKref2016-02.JPG|none|auto]][[File:EJKref2016-03.JPG|none|auto]][[File:EJKref2016-04.JPG|none|auto]][[File:EJKref2016-05.JPG|none|auto]][[File:EJKref2016-06.JPG|none|auto]][[File:EJKref2016-07.JPG|none|auto]][[File:EJKref2016-08.JPG|none|auto]][[File:EJKref2016-09.JPG|none|auto]][[File:EJKref2016-10.JPG|none|auto]][[File:EJKref2016-11.JPG|none|auto]][[File:EJKref2016-12.JPG|none|auto]][[File:EJKref2016-13.JPG|none|auto]][[File:EJKref2016-14.JPG|none|auto]]

  • Elton John Live in Krefeld 2016Datum09.06.2016 16:47
    Foren-Beitrag von Levonfan im Thema Elton John Live in Krefeld 2016

    ...und "Rocket Man", bei dem ich das Intro wirklich super fand - "Sixty years on", "Take me to the pilot" - erkennt jemand sonst noch was?

  • Elton John Live in Krefeld 2016Datum09.06.2016 16:09
    Foren-Beitrag von Levonfan im Thema Elton John Live in Krefeld 2016

    Habe schon einige Videos von gestern bei Youtube entdeckt:









  • Elton John Live in Krefeld 2016Datum09.06.2016 00:29
    Foren-Beitrag von Levonfan im Thema Elton John Live in Krefeld 2016

    Zitat von Lars im Beitrag #9
    Zurück aus Krefeld, war in toller Abend! Ralf, ein super Interview hast du da auf WDR 4 gegeben :) war toll zu hören!

    Konzert war mit 2 h 24 min für Eltons Verhältnisse recht kurz, nur DLTSGDOM als Zugabe. Die drei neuen WCN Songs sind gut angekommen, insgesamt war das Publikum aber eher lahm. Der Bühnensturm bei Sad Songs begann erst, als die Ordner Zeichen gaben, dass man nun nach vorne kommen könne, also war ging der Bühnenstrurm nicht vom Publikum aus. Trotzdem erhielt Elton nach jedem Song Standing Ovations aus dem Großteil des Publikums.
    Das Konzert war zweifelsfrei super, musikalisch einwandfrei, jedoch hätte ich den Eindruck, dass Elton doch recht in Eile war. Die Songs im letzten Drittel wurden wirklich Stück an Stück gespielt, und die Zugabenpause war gefühlt noch kürzer als sonst.. Leider gab es auch keine Autogramme, kein Händeschütteln und Elton war ohne richtige Verabschiedung schnell weg. Ob das am Nachtflugverbot in Düsseldorf liegt?

    Trotzdem ein super Konzert, jedoch nicht das beste von ihm, das ich gesehen habe :)


    Kann dem nur beipflichten, mit einer Ausnahme: Den Bühnensturm habe ich anders erlebt.
    Die Security sagte mir vor dem Konzert, dass Sie Anweisung habe, nur die ersten drei Reihen für ein Lied ("Blue Wonderful") nach vorne zu lassen; für uns in der 7. Reihe sah ich da schon schwarz.
    Da der Bühnensturm in Uelzen wohl nach "Burn down the mission" erfolgte, war ich irritiert, als sich alle wieder brav hinsetzten. Während der ersten Strophe von "Sad Songs" standen dann aber einige Leute in den ersten Reihen auf (auch weiter hinten als in der dritten), und wir tanzten den Gang rauf in Richtung Bühne; allerdings war ziemlich schnell die Security da und sperrte wirklich so ab, dass nur die eigentlich angedachten drei Reihen nach Vorne konnten. Der Druck von hinten wurde dann aber schließlich doch so groß, dass wir notgedrungen durchkamen .
    Als der erste Ansturm dann bewältigt war, machte die Security allerdings auch gleich wieder dicht - und zwar vor der ersten Reihe, so dass niemand mehr nach vorne kam.
    Von einem Zeichen des Sicherheitspersonals, das man nach vorne kommen dürfe, habe ich nix erlebt, aber ich muss faiererweise sagen, dass die Security aus meiner Sicht trotzdem ganz ordentliche Arbeit geleistet hat und nicht zu hart vorgegangen wurde.

  • Elton John Live in Krefeld 2016Datum06.06.2016 19:27
    Foren-Beitrag von Levonfan im Thema Elton John Live in Krefeld 2016

    Ich bin in Krefeld auch dabei.
    Habe "leider nur" Karten zwar im Block "vor'm Klavier", aber in der 7. Reihe.
    Ich hoffe, dass ich es zum Bühnensturm nach Vorne schaffe, und dass ich endlich mal ein Autogramm bekomme.
    Dies dürfte nun (wenn ich richtig gezählt habe) mein 15. Elton John-Konzert sein, und bisher hat es mit einem Autogramm leider noch nie geklappt.
    Ich freue mich natürlich auch ohne Autogramm wie bolle auf das Konzert, aber das wäre wirklich eine schöne Krönung.

  • Neues AlbumDatum14.01.2016 13:23
    Foren-Beitrag von Levonfan im Thema Neues Album

    Zitat von Pinky im Beitrag #1302
    Ganz frisch auf FB gepostet: Die Setlist vom eben zu Ende gegangenen Konzert im Wiltern in LA. Sechs neue Songs wurden gespielt. Rückmeldungen fehlen bisher, wie sie waren.



    Wow!
    Dann soll das jetzt auch bitte mal schön so bleiben, bis er in Deutschland spielt.
    Auch mit dem Rest der Setlist könnte ich durchaus leben.

Inhalte des Mitglieds Levonfan
Beiträge: 469
Ort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 22 « Seite 1 2 3 4 5 6 22 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz