Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Das neue eltonjohnfan.de Forum
Rocket Offline




Beiträge: 2.951

21.05.2019 16:00
RocketMan der Kinofilm Antworten

Hallo Freunde,

in wenigen Tagen kommt Rocketman in die Kinos!
Habt Ihr schon euren Kinobesuch geplant?

Elton John - He´s been touching our hearts!

madman Offline




Beiträge: 302

21.05.2019 18:13
#2 RE: RocketMan der Kinofilm Antworten

Ich bin in mancherlei Hinsicht etwas komisch und gehe generell nicht ins Kino. Ich mag einfach das ganze drumherum nicht und gucke Filme lieber in kleiner Runde. Ich denke aber, was neues wird man eh nicht erfahren. Insofern werde ich den Film frühestens sehen, wenn er ins Fernsehen kommt.

Levonfan Offline




Beiträge: 469

23.05.2019 10:30
#3 RE: RocketMan der Kinofilm Antworten

Habe den Film am Montag zur UK-Premiere gesehen.
Im Vorfeld habe ich es vermieden, mich großartig über den Film schlau zu machen, um mich überraschen zu lassen.

Der Film war ganz anders, als ich erwartete, und doch (oder vielleicht auch gerade deshalb) waren meine Begleitungen und ich schwer begeistert.
Ich will hier nichts über den Film verraten - aber der Film hat uns trotz vieler Freiheiten sehr mitgerissen, und bei Taron Egerton hatte man wirklich oft genug das Gefühl, tatsächlich den jungen Elton John vor sich zu haben.

Auf jeden Fall werden wir uns den Film nächste Woche erneut auf Deutsch anschauen.

--------------------------------------------------------------------
Meine bisherigen EJ-Konzerte: 01.06.1992 Westfalenhalle Dortmund, 02.06.1992 Westfalenhalle Dortmund, 15.05.1993 Westfalenhalle Dortmund, 16.05.1993 Westfalenhalle Dortmund, 19.12.1997 Wembley Arena London, 10.06.1998 Rheinstadion Düsseldorf, 19.11.1998 KölnArena, 27.06.2000 KölnArena, 22.11.2000 Westfalenhalle Dortmund, 20.06.2002 Rheinhalle Düsseldorf, 01.06.2006 Arena Oberhausen, 15.10.2009 ISS-Dome Düsseldorf, 07.12.10 Colorline-Arena Hamburg mit Ray Cooper, 19.06.11 Lanxess Arena Köln, 08.06.2016 KönigPalast Krefeld

TammyEltonFan Offline




Beiträge: 2.261

28.05.2019 08:07
#4 RE: RocketMan der Kinofilm Antworten

Wir werden ihn am Samstag anschauen.

Elton, My Elusive Drug

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

31.05.2019 02:29
#5 RE: RocketMan der Kinofilm Antworten

Rocketman ist absolut gelungen! Der Film versteht sich aber mehr als Musical und das funktioniert auch wirklich. Auf Kindheit, Jugend und Aufstieg wird ordentlich eingegangen und gute Dialoge kommen auch nicht zu kurz. Die Songs werden daher auch passend und nicht zu oft eingesetzt. Rocketman schafft es dadurch Handlung und Musik im Einklang zu bringen. Besonders positiv hervorheben sollte man die emotionalen Momente, die einem wirklich berührt haben, was ich bei dem Film nicht erwartet hatte in so einem Maße. Damit sind nicht Szenen mit Elton Johns fantastischer Musik gemeint, sondern seine komplizierte Beziehung mit seinen Eltern z.B. Rocketman wird dem Genie Elton John wirklich gerecht und daher kann ich den Film wärmstens empfehlen. Ich gebe die volle Punktzahl.

MEINE EJ-KONZERTE
8x
02.07.2008 Halle/Westfalen mit Band
15.10.2009 Düsseldorf Red Piano
07.12.2010 Hamburg mit Ray Cooper
21.06.2011 Hannover mit Band/2Cellos
03.07.2012 Oberhausen mit Band/2 Cellos
24.11.2014 Hannover mit Band
03.06.2016 Uelzen mit Band (Open Air)
18.11.2016 Bremen mit Band

DanDare Offline




Beiträge: 745

10.06.2019 17:06
#6 RE: RocketMan der Kinofilm Antworten

Am 22.09.2011 konnte man hier im Forum ("Elton's Musicals/Filme") lesen:

David Furnish and Elton John's Rocket Pictures is set to tackle a new project: a movie based on John's illustrious career and how he got to where he is today. Lee Hall [...] will write the screenplay. "Rocketman will be a radically different kind of biopic," Rocket Pictures' Steve Hamilton Shaw toldDeadline.com. "It will be as unique as Elton's life, told in a non-linear and hyper-visual manner that will transport people through the many intense experiences, some wonderful, some not, that helped define Elton as an artist, musician and man." [...] While the film is still in its Early Stages of development, it's said to include some of Elton John's hit songs and will cover his journey from childhood to his enormous success in the music industry and beyond. "It will be more of a fantasy, Moulin Rouge type of stuff," John told BBC2 earlier this year.

Genau dieses Konzept wurde erfreulich konsequent umgesetzt. Gucken lohnt sich!

DanDare Offline




Beiträge: 745

14.09.2019 19:02
#7 RE: RocketMan der Kinofilm Antworten

Eine (vielleicht sogar DIE) Schlüsselszene wurde jetzt (in einer längeren Version als im Film) bei youtube veröffentlicht, nämlich wie Elton bei "Honky Cat" vollends die Bodenhaftung verliert, die letzten Spuren des schüchternen Reggie abstreift und sich als launige Diva in einer maßlosen Fantasiewelt verliert:

www.youtube.com/watch?v=bAX5RzN5b0g

DanDare Offline




Beiträge: 745

26.09.2019 22:10
#8 RE: RocketMan der Kinofilm Antworten

20 weitere Minuten, die es nicht in den Film geschafft haben: www.youtube.com/watch?v=ku_gLPFPwV8

Unter anderem waren also auch die Gasofen-Szene sowie das Ryan-White-Motiv im Drehbuch.

TammyEltonFan Offline




Beiträge: 2.261

10.02.2020 07:39
#9 RE: RocketMan der Kinofilm Antworten

YESS!!!

Elton, My Elusive Drug

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz