Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 113 Mitglieder
27.725 Beiträge & 458 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Elton live 2017Datum08.07.2017 18:59
    Foren-Beitrag von hedgesax im Thema Elton live 2017

    Zitat von Lars im Beitrag #126
    Berlin war grandios, ebenso wie Mannheim. Fantastische Stimmung, fantastisch aufgelegter Elton, super Programm, was will man mehr. Allerdings fand ich, dass Elton heute an manchen Stellen etwas heiser und "rauer" klang. Das Publikum insbesondere in Berlin auch alterstechnisch sehr gemischt, viele viele junge Leute im Publikum.


    Ist eich aufgefallen, dass Elton keinen Teleprompter mehr benutzt? Bei beiden Konzerten stand keiner mehr an der Bühne. Vielleicht kann er 'Your Song' ja mittlerweile nach über 40 Jahren auswendig ;-)




    Doch, er benutzt noch einen Telepromter. Der ist jetzt nur im Flügel eingebaut. Von vorne gesehen rechts ist oben im Deckel ein rechteckiges Loch, im Innenraum des Flügels ist der Telepromter, so dass Elton direkt von oben aus drauf gucken kann. Diese Technik kam ursprünglich für Blossom, dem Vegas-Piano zum Einsatz und wurde jetzt übernommen.

  • Elton live 2017Datum25.11.2016 10:53
    Foren-Beitrag von hedgesax im Thema Elton live 2017

    Ja, die Abzocke ging mit Bremen los...

    Peter Rieger hat sich Ende 2015 zurückgezogen, seither läuft die Agentur unter neuem Management. Das erste danach angekündigte Konzert war Bremen. Seitdem sind die Ticketpreise auch extrem gestiegen...

    Kann bitte jemand den Rieger aus dem Ruhestand zurückholen?!

  • Elton live 2016Datum20.11.2016 17:00
    Foren-Beitrag von hedgesax im Thema Elton live 2016

    Leon war aber mit Abstand der wichtigste in seiner Rede. Er hatte noch erzählt, dass an dem Tag die Trauerfeier stattfindet und danach sein Leichnam nach Nashville überführt wird und sich gewünscht, dass er es da oben jetzt gut hat.

    In Antwerpen hat er dann nochmal über Leon gesprochen. Und über Daphne Taupin, die am Freitag verstorben war.

  • Elton John Live in Bremen 2016Datum20.11.2016 16:58
    Foren-Beitrag von hedgesax im Thema Elton John Live in Bremen 2016

    Es sind ja nicht nur die "Sitzenbleiber" - es ist auch einfach die zunehmende Aggressivität...

    Ich hatte zwischenzeitlich Angst, es könnte seitens Elton Leipzig 2.0 werden.

  • Elton John Live in Bremen 2016Datum20.11.2016 11:34
    Foren-Beitrag von hedgesax im Thema Elton John Live in Bremen 2016

    Elton und die Band waren wie immer genial, die Einschätzung über das Publikum kann ich aber leider nicht so teilen.

    Ich saß im rechten Block, 6. Reihe, und fand es toll, dass die ersten Reihen von Anfang an gestanden haben. Leute aus unserer Reihe dann natürlich auch, erstens wegen der Musik, zweiten, um natürlich etwas sehen zu können. Das hat zu extremem Unmut geführt, während Bitch wurde ich persönlich dann äußert unsanft und nicht zuletzt unhöflich von hinten mit einem "Setz dich jetzt endlich hin" angeblafft. Hätte man auch ordentlich sagen können, zumal, das mag aber auch meine persönliche Auffassung sein, ich es komisch finde, von einer wildfremden Person jeinseits der 50 einfach mal so geduzt zu werden (das gilt ausdrücklich nicht für Fankreise, aber in der Situation war das einfach nur abwertend).

    Der Herr wollte dann auch nicht verstehen, dass ich selber nichts sehe, wenn ich mich hinsetze.

    Nach Bitch gab es dann "Hinsetzen, Hinsetzen"-Sprechchöre aus der 5. Reihe und dahinter. Ich persönlich empfinde das als äußert unwürdig. In der Reihe hinter uns hat sich einer mit den Leuten neben mir lautstark gestritten, es fiel u.a. das Wort B**ch von hinten, aus unserer Reihe ist eine andere Person nach vorne gelaufen und hat jeden einzeln aufgefordert, sich hinzusetzen. Danach sind bis Konzertende dann nur noch vereinzelt und kurz Leute in den ersten drei Reihen aufgestanden. Da musste John echt arbeiten, um die Leute am Ende wieder zum Mitmachen zu bewegen...

    Ganz ehrlich, so etwas habe ich bisher nur in Deutschland erlebt und das leider zunehmend häufiger. Bremen war der Höhepunkt. In Paris hat es keinen interessiert, als die Leute standen, dann steht man halt selber auch auf, gestern in Antwerpen auch nicht - da stand die ganze Halle. So macht das echt keinen Spaß mehr und das wird bei den steigenden Ticketpreisen vermutlich auch nicht besser werden.

  • Elton live 2017Datum05.10.2016 17:13
    Foren-Beitrag von hedgesax im Thema Elton live 2017

    Zitat von Pinky im Beitrag #25
    Karin und ich haben für Hamburg in den sauren Apfel gebissen und die Golden Circle-Karten für die erste Reihe gekauft. Wir haben nur kurz gesprochen, aber ich würde sagen, das war das letzte Mal, dass wir dieses Raubrittertum noch mitmachen. Sonst wäre es auch mindestens noch Köln geworden, aber bei der Abzocke ... Wir sind bös angepisst. Das Schlimmste: Es wird wieder jeder Elton die Schuld dafür geben, und der kann wohl am allerwenigsten dafür. Ein Shitstorm beim Veranstalter wird vermutlich wenig bringen. Vermutlich kriegt man erzählt, dass man ja auch die tolle Atmosphäre einer Mehrzweckhalle mitbezahlt.


    Elton vielleicht nicht direkt, aber die Anweisung wird wohl aus den Managementkreisen gekommen sein. Alle vier Konzerte werden von jeweils unterschiedlichen Promotern veranstaltet (Dirk Becker, BB Promotions, Semmel Concerts, Karsten Jahnke). Trotzdem ist die Preisstruktur sehr ähnlich resp. die Golden Circle Tickets liegen alle bei 270 EUR. Entweder gab es hier illegale Preisabsprachen (ein Risiko, das sich bei dem verhältnimäßig geringen Volumen wohl kaum lohnen würde) oder das kommt von oben...

  • Zitat von ejfan im Beitrag #111


    Gab's eigentlich irgendwelche Probleme seitens der Ordner, z. B. was das zwischenzeitliche Aufstehen/Tanzen betrifft?


    Naja, aufgrund der durcheinander gewürfelten Setlist wusste ja keiner so richtig, wann es nach vorne geht. Bei Sad Songs sind dann welche einfach los und alle anderen hinterher. War wohl zu früh, da die Security versucht hat, dazwischen zu kommen und alle wieder nach hinten zu schicken. Man konnte allerdings gar nicht so schnell gucken, wie dann jemand von hinten mit mehr Autorität (ich vermute, zu Elton's Leuten gehörend) kam und die zurückgepfiffen hat. Danach durften dann alle vorne bleiben.

  • Elton live 2016Datum17.02.2016 17:08
    Foren-Beitrag von hedgesax im Thema Elton live 2016

    Bin eh eine Woche später in Prag, da kosten die ersten Reihen knapp über 100 EUR und die Stadt ist auch schön ;-)

    Irgendwo ist jetzt auch mal Feierabend. In Paris hat ein Ticket vorne 250 EUR gekostet, da haben aber auch nur 1.700 Leute reingepasst. In Bremen kriegen die ca. 14.000 rein abzgl. Bühne!

    Veranstalter ist übrigens Semmel Concerts - die haben es in Bezug auf Ticketkategorien doch 2013 in Berlin schon fast verbockt!

  • Elton live 2016Datum17.02.2016 11:25
    Foren-Beitrag von hedgesax im Thema Elton live 2016

    Schade, wäre fast vor meiner Haustür gewesen. Aber es ist an der Zeit, Grenzen zu setzen.

    Liebe Kollegen Konzertveranstalter - das ist Bremen, nicht Paris...

    Ist ja schön, dass Elton das Thema Ticketpreise anspricht, aber vielleicht sollte man nicht erst am Sekundärmarkt ansetzen...

  • Elton live 2016Datum07.02.2016 10:16
    Foren-Beitrag von hedgesax im Thema Elton live 2016

    Wenn ich mich recht erinnere, kam "In the Name of You" auch beim Konzert am Freitag direkt nach "Sad Songs"...

  • 24.11 Elton & Band in HannoverDatum29.11.2014 17:32
    Foren-Beitrag von hedgesax im Thema 24.11 Elton & Band in Hannover

    Zu Levon. Das hätte mal jemand für die Ewigkeit festhalten sollen...

  • Elton live 2014Datum28.11.2014 20:45
    Foren-Beitrag von hedgesax im Thema Elton live 2014

    Zitat von ejfan im Beitrag #352
    So. Zwei haben ein Problem. Wie soll Frau sich nun waschen/duschen, ohne Elton's DNA in den Abfluss wandern zu lassen???



    Erst klonen dann waschen ;-)

  • 24.11 Elton & Band in HannoverDatum28.11.2014 18:51
    Foren-Beitrag von hedgesax im Thema 24.11 Elton & Band in Hannover

    Ja, das war echt unfassbar. Ich hoffe, irgendjemand hat es aufgenommen. Bei Youtube gibt es dazu leider noch nichts...

  • 24.11 Elton & Band in HannoverDatum28.11.2014 14:37
    Foren-Beitrag von hedgesax im Thema 24.11 Elton & Band in Hannover

    Egal, was die Bewertungen sagen: das Konzert war unglaublich! Elton hat auch hier nochmal betont, dass wir uns kaum vorstellen können, wie viel ihm die Zuneigung des Publikums bedeutet, und dass er jedes Mal Probleme hat, danach nachts einzuschlafen. Er war auch wirklich sehr fan-nah mit dem Händeschütteln etc. Dazu passt auch, dass er vor dem Lion-King-Medley gesagt hat, dass es diese eine Zeile in dem Lied gibt, die er besonders mag: "You should never take more than you give". Griff irgendwie alles ineinander.

    Übrigens: das Solo am Ende von Levon war unfassbar. Ich hab ja schon viel erlebt, aber das war schon ein klein wenig pervers... :-D

  • Elton live 2014Datum21.11.2014 18:56
    Foren-Beitrag von hedgesax im Thema Elton live 2014

    Ne, war ne Kleenex-Box. Hab das Ganze auf Video ;-) (und mich gerade beim Angucken nochmal köstlich amüsiert!)



    [[File:video_01.jpg|none|auto]]

    Elton greift nach den Eiswürfeln (später musste er nochmal "nachladen")


    [[File:video_02.jpg|none|auto]]

    Eiswürfel 1 von 4 fliegt Richtung Kim


    [[File:video_27.jpg|none|auto]]

    [[File:video_03.jpg|none|auto]]

    Kim war unbeeindruckt von den Eiswürfeln, Elton greift zu härteren Mitteln


    [[File:video_05.jpg|none|auto]]

    Kim nach überstandener Tortur

  • Elton live 2014Datum19.11.2014 20:58
    Foren-Beitrag von hedgesax im Thema Elton live 2014

    Und nach den Eiswürfeln flog die Kleenex-Box...! :-D

  • Elton live 2014Datum03.10.2014 20:54
    Foren-Beitrag von hedgesax im Thema Elton live 2014

    Reihe 2 ;-)

  • Elton live 2014Datum29.07.2014 21:45
    Foren-Beitrag von hedgesax im Thema Elton live 2014

    Bist du nicht bei 2:17 sogar kurz im Bild?

  • Elton live 2014Datum21.07.2014 23:51
    Foren-Beitrag von hedgesax im Thema Elton live 2014

    Ja, er soll in Carcassonne wohl auch sehr deutlich geworden sein...

    Ist das in Mainz jetzt schon wieder passiert?!

  • Elton live 2014Datum21.07.2014 22:36
    Foren-Beitrag von hedgesax im Thema Elton live 2014

    Für den Nachmittag gab es mal wieder eine Unwetterwarnung mit schwerem Gewitter, Hagel etc. Hat auch ziemlich geregnet. Aber während des Konzertes kam dann tatsächlich die Sonne raus.

    Die Bühne schien sogar noch höher als in Berlin. Würde irgendwas zwischen 2 - 2,5 m schätzen!

    Gerüchteweise hat sich übrigens der Grund für Elton's "Rücktritt" in Carcassonne gefunden. Die Fotografen sind wohl nicht nach dem ersten Lied, wie sonst, gegangen. Da wurde er anscheinend ziemlich sauer. Tja... In Mönchengladbach gabs keine Fotografen vor der Bühne, was ich mal als sehr angenehm empfand, da ich freie Sicht hatte ;-)

    Gratulationen zur WM gabs übrigens auch noch :-)

Inhalte des Mitglieds hedgesax
Beiträge: 27
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz