Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 395 Antworten
und wurde 14.725 mal aufgerufen
 Elton John Live
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 27
Pinky Offline




Beiträge: 1.547

29.09.2014 19:25
#271 RE: Elton live 2014 Antworten

Burn Down The Mission von vorgestern in Seattle. Nach oben kommt er nicht mehr ganz, und ich muss gestehen, dass mir gerade hier die Mädels aber sowas von fehlen. Aber das Klavier... Yeah! Woopdidoo! Hoffen wir, das Stück bleibt für November drin.

------------------------
My(very quick) Quicksand


DanDare Offline




Beiträge: 745

29.09.2014 20:57
#272 RE: Elton live 2014 Antworten

Ich bin ganz baff wegen der züngelnden Flammen; auch bei anderen Songs (z. B. Grey Seal) gab es richtig gutgemachte Hintergrundeffekte!

Lars Offline



Beiträge: 207

30.09.2014 21:22
#273 RE: Elton live 2014 Antworten

Kommt es nur mir so vor oder läuft der Vorverkauf für Hannover sehr schleppend? Da muss sich aber bis zum 24.11. noch was tun :))

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

01.10.2014 08:43
#274 RE: Elton live 2014 Antworten

Hab mir das bei Eventim eben mal angeschaut. In den vorderen Blocks nur ganz ganz wenige verteilte Einzelplätze, wodurch der ganze Block als noch zu haben dargestellt wird, weiter hinten diese rätselhaften frei gewordenen Kontingente (Ehemalige Rocket Tickets werden das ja hoffentlich nicht sein?). Ich glaube, so sieht's überall aus.

------------------------
My(very quick) Quicksand


Eltonfan1971 Offline



Beiträge: 113

02.10.2014 07:44
#275 RE: Elton live 2014 Antworten

Ich fahre nach Hannover, war zuletzt in Halle und hoffe doch sehr, dass auch einmal neue Stücke zu hören sind. Als langjähriger Fan finde ich es schade, dass das Programm i. d. R. unverändert ist. Dennoch freue ich mich natürlich auf das Konzert.

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

02.10.2014 08:50
#276 RE: Elton live 2014 Antworten

Hallo Eltonfan1971. :) In den USA spielt er momentan wieder Home Again UND Oceans Away. Was anderes vom Diving Board wäre zwar auch mal nett, aber besser als gar nix Neues. Hoffen wir, er behält es auch in Deutschland drin. Oh, und Burn Down The Mission ist auch mal wieder drin.

Zu den wenigen Veränderungen im Programm... Ist halt schwierig. Im Sommer fehlte z.B. "Daniel", auch sonst werden einige Songs immer wieder mal durchgewechselt. Aber es ist in der Tat extrem, dass die Leute immer das Gleiche von Elton hören wollen. Tausendmal geführte Diskussion. Leider sind die meisten Leute nur das eine Mal auf einem Elton-Konzert und wollen die Sachen hören, die sie aus dem Radio kennen. Für uns Suchtis natürlich jammerschade. Aber ich habe einmal bei einem anderen Künstler ein Konzert erlebt, wo er die Hits durch Albumtracks oder unbekanntere Sachen ersetzte. Wir Handvoll Fans waren im siebten Himmel, im Rest der Halle herrschte Verärgerung und Frust; die Stimmung war entsprechend. Aber immerhin: Elton improvisiert immer wieder an Intros; das nehme ich als Dienst am Fan. :)

------------------------
My(very quick) Quicksand


ejfan Offline




Beiträge: 4.242

03.10.2014 07:47
#277 RE: Elton live 2014 Antworten

Auch hallo:) Kann Ulrike da nur zustimmen. Der Großteil der Leute kommt wegen der bekannten Sachen, die "man halt kennt". 2011 gab's Gemotze, weil z. T. Candle gefehlt hat und viel zu wenig Hits für eine Greatest Hits-Tour gespielt worden wären. 2009 beim RAH-Konzert mit Ray Cooper bestand die Setliste gerade mal aus einem Drittel Hits - prompt sind mittendrin einige aufgestanden und nicht wiedergekommen. Selber schuld - wir zumindest waren frohlockend im 7. Himmel;-)
Dass sich alles so entwickelt hat, kann man wohl den großen Radiostationen verdanken, bei denen man meinen würde, Elton hätte seit Candle 1997 nichts mehr Neues rausgebracht, und die immer wieder die gleichen Stücke durchnudeln. Umso mehr freut es mich, dass Hey Ahab weiterhin gespielt und auch beim Publikum immer super aufgenommen wird. Und eben, kleine Veränderungen und Improvisationen gibt's zuhauf, was dem "gemeinen Konzertgänger" nie und nimmer auffallen würde;-)
Nächstes Jahr soll angeblich ja an der Setliste geschraubt werden. Lassen wir uns mal überraschen, was das wird. Aber erst mal ist Vorfreude auf den November angesagt:D

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 setlist-image-v1.png 
Eltonfan1971 Offline



Beiträge: 113

03.10.2014 10:57
#278 RE: Elton live 2014 Antworten

Selbst wenn bei seinen Konzerten vieles ähnlich ist, bin ich totzdem immer wieder begeistert. Leider gibt es aus meinem Bekanntenkreis keinen, der auch so begeistert ist. Meine Frau konnte ich anfangs noch überreden, mich zu begleiten, aber jetzt mag sie auch nicht mehr. Da mir seine Musik viel bedeutet, fahre ich aber auch gern allein zu den Konzerten und in Hannover bin ich erstmals in der ersten Reihe, das ist ja auch nicht schlecht.

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

03.10.2014 12:18
#279 RE: Elton live 2014 Antworten

1. Reihe - ähm, nein, nicht wirklich schlecht;-)
Aber genau das ist das Schöne: Durch die ejfan.de-Seite und das Forum hier sind schon so tolle Kontakte entstanden, dass man sich zu den Konzerten gleich doppelt freuen kann - natürlich um Elton ENDLICH mal wiederzusehen, aber auch die vielen netten Leute. Sowas kann schon einen gewissen Leidenschaftsschub auslösen;)

Eltonfan1971 Offline



Beiträge: 113

03.10.2014 12:30
#280 RE: Elton live 2014 Antworten

Klar ist die erste Reihe toll, ich fände es aber viel besser, wenn man das komplette Konzert direkt vor der Bühne stehen könnte. Leider sitzen vorne auch immer Leute, die meinen, sie müssten alles zeigen, was sie besitzen. Bei solchen Leuten kommt dann auch keine richtige Stimmung auf. Das ist mir früher noch nicht so sehr aufgefallen, aber in den letzten Jahren hat das doch zugenommen.

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

03.10.2014 12:38
#281 RE: Elton live 2014 Antworten

Du bist hier definitiv richtig. :) Ich glaube unter den Schnarchnasen, die nur zum Gesehen werden zu den Konzerten kommen, leiden wir Fans alle. Aber wir wissen, dass Elton mehr auf uns Partyvolk steht. Unterm Strich haben wir ihn auf unserer Seite, was z.B. diesen Sommer in Mainz sehr schön deutlich wurde.

------------------------
My(very quick) Quicksand


Lars Offline



Beiträge: 207

03.10.2014 15:32
#282 RE: Elton live 2014 Antworten

Hallo Eltonfan1971, ich werde auch in Hannover in der 1. Reihe sein. Vielleicht sieht man sich ja :)

Eltonfan1971 Offline



Beiträge: 113

03.10.2014 19:25
#283 RE: Elton live 2014 Antworten

Welchen Platz hast Du denn? Ich habe Platz 20. Gibt es sonst noch welche, die auch in Hannover sind?

hedgesax Offline



Beiträge: 27

03.10.2014 20:54
#284 RE: Elton live 2014 Antworten

Reihe 2 ;-)

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

04.10.2014 13:44
#285 RE: Elton live 2014 Antworten

Lisa, du bist doch auch in Reihe 1. Also das klingt zumindest für die Hannoveraner schon mal recht vielversprechend:) Mal sehen, wie's im Süden wird..

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 27
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz