Noch nie davon gehört. Hier sind zwei Nummern, eigentlich aufgenommen 1977 von einem gewissen Mal Pope (bei Rocket Records unter Vertrag) mit Elton als Background-Sänger. 2000 spielte Mal Pope die beiden Stücke nochmal ein - mit Elton's Gesang von 1977. Meine Herren, sind das tolle Songs!!!
Och jo, die Songs kann man sich ausgesprochen gut anhören. Elton hatte damals schon ein Gespür für Talent. Wie hast du das entdeckt, Karin? Hab mal nach der Biographie von Mal Pope geschaut, schon um zu sehen, ob irgendeine Verwandschaft zu Roger besteht (wohl nicht). Er singt aber wohl den Titelsong zu "Fireman Sam", was wiederum die Lieblingsserie von Zach ist. SO schließt sich der Kreis.
Diese Late-Sixties-Version von "Pilot" (mit NaNaNaNaNa statt NaaNaaNaa und einem dreiminütigen Gitarrensolo) ist noch etwas mir bisher völlig Unbekanntes: www.youtube.com/watch?v=3ReY63ONL0k
Vom Gesang her liegt mir zwar das Original eher, aber der Gitarrenpart ist nicht von schlechten Eltern. Klingt nach Caleb, oder? In jedem Fall ein geiler Fund, herzlichen Dank. Warum kennt man das bisher noch nicht? Gehört sich das denn?
Damit sich die Leute für morgen in Hannover noch in einen richtigen Wir-lieben-Elton-Rausch taumeln können, hier eine ganz entzückende Liebeserklärung, die die unvergleichliche Dame Edna seinerzeit an ihn gerichtet hat: