Das hier ist sooo zum Brüllen - Elton und Kiki Dee werden hier einfach nur perfekt imitiert. Gut, stimmlich eher weniger, aber die Gesten..Elton so unglaublich gestelzt, wie das seinerzeit der Fall war - einfach herrlich:) https://www.youtube.com/watch?v=Q0Bj7kU8Ees
Kiki Dee wird hier dargestellt von David Tennant, seines Zeichens der vorletzte Doctor Who (für mich also ohnehin schon großartig). Ich hab fast geschrien vor Lachen. Kiki selber ist auf Facebook auch sehr angetan. Außer dass David an einer Stelle den Text verhaut, ist es wirklich perfekt dargestellt, unglaublich liebevoll und witzig.
Vor kurzem noch in Vegas, vorgestern in New York, gestern London - sowas wie Jetlag kennt der Gute offenbar nicht (und ich hab bis vor ein paar Tagen noch mit der Stunde Zeitumstellung gekämpft..).
Anne Haigis hat in den 80er regelmäßig Elton Songs gecovert. Ab Minute 8:40 cold as christmas, hinterher sorry seems.... Über das Ergebnis kann man sicherlich geteilter Meinung sein, auf jeden Fall steckt sie ihre ganze Energie in die Songs. Eigentlich war ich auf der Suche nach I guess thats w.t.c.i.t.b. in der Version eben von dieser Anne Haigis. Also falls es jemand mal irgendwo entdeckt... Diese Coverversion (lief mal im TV) hat mich damals dazu gebracht mal zu hören was wohl dieser Elton John sonst noch so für Mucke macht
Hier nochmal `ne Aufnahme von der gleichen Nummer, wo der Sound etwas besser ist. Ich finde ja Ed Sheeran sollte besser etwas anderes singen. So dolle ist das nicht, oder ? https://www.youtube.com/watch?v=A99bMsaDwsQ
Stimmt, die Stimme geht schon in die richtige Richtung, aber sein "englisch" ist echt der Hammer ;-) Die zwei überandergetragenen Brillen sind auch irgendwie skurril. Mit `n bisschen Englischkenntnissen wäre der Typ wirklich ein ganz brauchbarer Elton-Coversänger. Besonders weil er auch noch in Höhen kommt, die für Elton schon lange unerreichbar sind.
Hier ist noch eine besondere Cover-Version, die Elton sicherlich auch gefallen hat und zum 100. Geburtstag von Edith Piaf heute ganz passend ist: www.youtube.com/watch?v=IJsVI1lXH9Y (Kiki Dee interpretiert "Cage the songbird")