David hat die Rede auch auf Facebook geteilt, und ich war da schon unendlich stolz auf Elton, für seinen Mut, ein solches Thema direkt vor Ort an- und auszusprechen. Das hat politisch einfach so viel mehr Kraft als sich "Free Pussy Riot" über die Titten zu schreiben. Danke Elton!
Ich schließe mich der Meinung von Pinky an, dass das politisch wirksamer ist als sich "Free Pussy Riot" über die Titten zu schreiben. Ich danke meinen Nutzern aus dem Forum für viele tolle Beiträger dieser Art! Aber vor allem danke ich Euch, dass Ihr die Sache am Leben gehalten habt!
Warum wurde eigentlich die Songliste schon wieder so geändert, dass Can You feel The Love Tonight und Circle Of Life weg sind??? Ist denen gar nicht klar, dass die Leute gerade wegen der König der Löwen-Songs aufs Konzert gehen, das letzte Mal in Hannover wurde das Konzert nur deswegen negativ bewertet, weil z.B Candle in the Wind fehlte
MEINE EJ-KONZERTE 5x 02.07.2008 Halle/Westfalen mit Band, 15.10.2009 Düsseldorf Red Piano, 07.12.2010 Hamburg mit Ray Cooper, 21.06.2011 Hannover mit Band/2Cellos, 03.07.2012 Oberhausen mit Band/2 Cellos
Ich denke nicht, dass die Leute nur wegen den König der Löwen Songs ins Konzert gehen. Die Leute, die Kritiken schreiben haben in der Regel keine Ahnung.
ich bin auch nicht wegen dem "Löwen " da ... [grin]
ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was für mich die beste setlist wäre, wahrscheinlich eine überraschende oder ein verrückter Mix aus alten und neuen Sachen. Und natürlich hört man gern das "Neueste" mal live celebriert.
by the way: es kann ja auch nicht jeder Kritiker ein EJ-Fan/Experte sein.
Was ist eigentlich aus der schönen alten Sitte des Anmeldens geworden? Dann funktionieren auch die Codes. *g*
Rocket meinte, denke ich, dass den Kritikern in der Regel ein tieferer Einblick in die Arbeit des Künstlers fehlt. In Deutschland und mit Elton ist das bisweilen recht extrem, weil man merkt, dass der Kritiker angefressen ist, dass er zu so'nem doofen Radiofuzzi geschickt wird. (Immerhin haben bisher alle das richtige Konzert beschrieben. Ich hatte mal eine Alice Cooper-Kritik vor mir, bei der offensichtlich war, dass der Kritiker gar nicht da war. Beschriebene Deko und Lieder stammten von einer älteren Tour)
Ansonsten stimme ich Honky zu. Der Löwe ist für mich auch nicht ausschlaggebend, so eine überraschende Setlist mit viel Neuem wäre für mich auch das Ultimative. Aber meist haben wir es mit Teilzeit-Fans zu tun (Ich bin Eltons größter Fan! Ich habe all seine drei Hits aus dem Radio aufgenommen!), die auf ihr Lieblingslied warten und das Ganze als misslungen sehen, wenn genau das fehlt.
der großteil der konzertbesucher sieht eben nicht 10 mal im jahr ein konzert des künstlers....vielleicht auch nur alle paar jahre überhaupt mal eins und da wäre ich genauso enttäuscht wenn der künstler seine bekanntesten lieder nicht spielt...
finde das ein absolut normales verhalten
das was sich viele von uns wünschen kann ein künstler so gut wie nie leisten damit muss man als fan leben
was elton leider definitiv nicht macht ist seine neuen album auch mal konsequent und umfangreich in eine tour einzubauen
Zitat von marc im Beitrag #323was elton leider definitiv nicht macht ist seine neuen album auch mal konsequent und umfangreich in eine tour einzubauen
Wenn die Leute dann reihenweise aufs Klo rennen und die eigenen Musiker dagegen opponieren, würde ich das vermutlich auch bald einstellen. Frustrierend genug.
Hätte trotzdem mal gerne Circle Of liFe oder Can You Feel The Love Tonight gehört, ist sonst halt immer das Gleiche
MEINE EJ-KONZERTE 5x 02.07.2008 Halle/Westfalen mit Band, 15.10.2009 Düsseldorf Red Piano, 07.12.2010 Hamburg mit Ray Cooper, 21.06.2011 Hannover mit Band/2Cellos, 03.07.2012 Oberhausen mit Band/2 Cellos
Hey Torge, in Stavanger waren die Songs wieder dabei!
Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding Bennie And The Jets Candle In The Wind All The Girls Love Alice Levon Tiny Dancer Believe Daniel Philadelphia Freedom Goodbye Yellow Brick Road Rocket Man Hey Ahab I Guess That's Why They Call It The Blues The One (solo) Your Song Burn Down The Mission Sad Songs (Say So Much) Sorry Seems To Be The Hardest Word Don't Let The Sun Go Down On Me The Bitch Is Back I'm Still Standing Your Sister Can't Twist (But She Can Rock 'n Roll) Saturday Night's Alright (For Fighting)
Crocodile Rock Circle Of Life/Can You Feel The Love Tonight
Hab es gerade schon gesehen! Super, freut mich echt :D