Himmmmmmmmlisch! Und ich dachte, dieses Lied funktioniert nur mit Tuba und Waldhorn. Ein Solo-Konzert wäre wirklich eine feine Sache!! Und wenn doch Band, dann gerne mit einem Gastspiel von John Jorgenson wie hier: www.youtube.com/watch?v=HIpznZvCOnY
Gerade wollte ich dieses Video auch einstellen, danke Tammy, fürs Schnellersein. ;) Das Lied ist wunderschön, und so solo kriegt es noch mal einen anderen Touch. Ich hoffe sooooo sehr, dass es live mit drin ist, wenn Elti in nur ein paar Wochen eeeendlich wieder in Deutschland ist. Das und Looking Up.
Ich fand das Video auch genial. Herzlichen Dank dafür! Teile auch die Auffassung. Die beiden Songs wären nicht übel, ansonsten muss ich gestehen, dass ich die neuen Songs aktuell nicht mehr höre. Aber zum Glück ist die Auswahl fast unendlich.
Hier bin ich auf was gestoßen, das ich doch nicht erwartet hatte. Es gibt tatsächlich eine deutsche Version von "Candle In The Wind" von der alten Panikbutze Udo Lindenberg (in diesem Zusammenhang auch mal kurz herzlichen Glückwunsch zum 70., Udo). Und gar nicht mal so schlecht. Natürlich nicht so gut wie unser Elti. Vor allem live. Vor allem in nur wenigen Wochen. *jubel*
DAS ist ja nun wirklich mal eine Überraschung! Hab die Udo-Version auch noch nicht gekannt und bin echt baff, dass das echt nicht übel klingt. Hut ab (passt bei Herrn Lindenberg ja ganz gut^^)!
Hier ist übrigens noch Come Down In Time von der Jools Holland-Show. Wunderwunderschön, diese Solo-Versionen! Huschhusch, weg mit euch Gedanken, dass Regensburg 2014 ursprünglich als Solo-Konzert geplant war....
Herrschaft, ist das schön. Ob man darauf vielleicht doch live hoffen darf? Ein, zwei Sachen spielt er ja immer solo, und wenn er das spielt, schmelze ich direkt vom Sitz runter.
Ein neues Duett von Elton und Freund Doppel-Bright Light. Schmissiger Song, und wieder mal ein Video der Sorte "nein nein nein, ich trete nicht in Videos auf", aber recht witzig gelöst. Schade, tanzender Elton in Mintgrün hätte sicher hübsch gewirkt. (Wie haben Fallout Boy ihn seinerzeit eigentlich breit geschlagen, in dem Video aufzutauchen???) Ich hab's jetzt nur über die Brüllwürfel im Büro gehört, aber im Chorus scheint man von Elton weniger zu hören als bei "I Wish We Were Leaving".
Hätten sie statt Mintgrün nur Blau gewählt. Oder Adidas-Trainingsanzüge, dann wär Elton gaanz bestimmt mit von der Partie gewesen.;) Hier gibt's das Duett mit beiden Herren bei der Graham Norton-Show; ab ca. 33:50. Mir gefällt deren erstes besser, aber das hier hat schon gut Ohrwurmpotential.
Zwischendurch wackelt er ein bisschen hin und her wie Stevie Wonder. *ggg* Ob er wegen seinem Knie sitzt, oder eher, damit niemand erwartet, dass er mittanzt? Das Lied mag ich mit jedem Hören lieber. Ich liebe diesen 80er-Touch. Und Rod's und Elti's Stimmen passen einfach klasse zusammen.
MEINE EJ-KONZERTE 6x 02.07.2008 Halle/Westfalen mit Band, 15.10.2009 Düsseldorf Red Piano, 07.12.2010 Hamburg mit Ray Cooper, 21.06.2011 Hannover mit Band/2Cellos, 03.07.2012 Oberhausen mit Band/2 Cellos 24.11.2014 Hannover mit Band 03.06.2016 Uelzen mit Band (Open Air)
In dem Interview mit Ralf nach dem Konzert in Krefeld geht es ja auch um "Honky Cat".
Vor drei Jahren hatte Elton dieses Lied zuletzt im Programm - und war dabei zu Späßen aufgelegt, vor allem als Vokalist überzeugend: www.youtube.com/watch?v=2Pa1Xoi7DcM
Oh Mann, ja, das Lied hat live einfach nur Spaß gemacht. Vor allem, wenn wir Eingeweihten an den richtigen Stellen die Arme hochrissen und "Wuuuh!" machten. Hach ja. :)