Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 4.844 mal aufgerufen
 Elton John Live
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

03.07.2008 13:45
#61 RE: Elton im deutschsprachigen Raum 2008 Antworten

Hier mein Bericht:

Halle/Westfalen am Mittwoch, den 2. Juli

Also ich bin so um 9:05 aufgestanden und habe mich eine ganze Stunde fertig gemacht (Duschen, Zähne putzen usw). Ich habe diesem Konzert sehr lange nachgefiebert und da wollte ich natürlich nicht schlecht in Erscheinung treten. Dann so um 11:00 bin ich mit meinen Onkel losgefahren.
Zwischendurch sind wir nochmal Essen gegangen, da diese Fahrt lange gedauert hat. Trotzdem waren wir die ersten Fans, die beim Stadion waren und wir waren auch die ersten, die den Helikopter von Elton John gesehen haben. Wir waren 5 Stunden vor dem Konzert da! Die Zeit mussten wir dann verschwenden, da Einlass erst um 17:00 war. Nach ein paar Stunden konnten wir dann endlich auf das Gelände des Gerry Weber Stadions. Vor dem Konzert bekam ich dann noch ein paar tolle Artikel, die mir mein Onkel gekauft hatte. Ein Buch über die "Rocket Man Tour 2008" und eine Elton John - Brille. Bin mit dieser Brille total aufgefallen, weil alle mich angesehen haben, aber es war mir nicht peinlich oder unangenehm. War ja auch mal Elton John's Markenzeichen. Diese Brille hatte sogar Licht und man konnte dieses Licht in vielen Einstellungen einstellen (Schnell flakernd und so was). Um 19:00 sind wir dann in das Stadion hereingekommen. Wir hatten echt gute Plätze (Galerie Block B 15, 16) und die Stühle waren echt angenehm. Die ganze Umgebung war angenehm. Hatten auch einen sehr guten Blick auf die Bühne. Dann um 19:30 ging es los mit einem fast vollen Stadion. Die Band betrat die Bühne und es ging mit den Klängen von "Funeralf For A Friend/Love Lies Bleeding" los. Ich hatte ein paar Hintergedanken, ob der Sound nicht vielleicht zu laut für mich ist, da ich früher keine laute Musik abkönnte. Das war nicht der Fall, es war eine sehr angenehme Lautstärke und man könnte sogar noch miteinander reden. Der schönste Moment war für mich als "Elton John" auf die Bühne kam. Er war wieder sehr schick angezogen. Plötzlich hatte ich ein extrem starkers Gefühl von Fröhlichkeit in mir. Ich war so glücklich endlich nach so vielen Jahren mein großes Idol zu sehen, das ich einfach nur noch Lächeln konnte. Es war ganz toll! Nach "Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding" kam dann "The Bitch Is Back" und es war wie im Fernsehen.
Dann kam er zu Wort und er sagte das er zum zweiten Mal in diesem Stadion spielen würde und das es ein schöner Tag ist. Nach diesen Worten fing das Konzert erst richtig an. Es folgten tolle Songs wie "Madman Across The Water", "Believe".
Bei "Believe" war ich total überrascht, da ich diesen Hit nicht erwartet hatte. "Tiny Dancer" widmete er allen Ladys im Stadion. Anschließend kam "Levon", was auch das Stadion rockte. Habe leider nicht mehr ganz die Songliste im Kopf, da so vieles kam und ich von so vielen begeistert war.
Ganz toll fande ich auch "Take Me To The Pilot", das echt gut langgezogene Stück "Rocket Man", "Honky Cat", "I Guess That's Why They Call It The Blues" und "Sorry Seems To Be The Hardest Word".
Es war sogar sein erster Nr.1-Hit (ohne Duett-Begleitung) "Sacrifice" dabei und welches sehr viel Gefühl hatte.
Bei "Don't Let The Sun Go Down On Me" bekam er richtig viel Applaus. Lag auch wohl daran, das dieses Lied ziemlich beliebt ist in Deutschland.
Über "Candle In The Wind" habe ich mich sehr gefreut, da dieses Stück ein ganzes Jahr lang mein Lieblingslied war. Er hat es richtig toll Solo gespielt mit ein paar eingespielten Klängen. Solange konnte die Band sich ausruhen. Bei "Bennie And The Jets" ging es dann richtig ab. War auch ganz große Klasse. Als er die 2te Strophe anfing zu singen, zeigte er auf mich und sang "Hey Kid". Weiß nicht ob er mich damit auch wirklich meinte, aber er hatte öfters auf mich gezeigt, da ich bei "I'm Still Standing" wieder meine auffallende Brille aufhatte. Es hatte niemand anderes im Stadion so eine Brille auf (zumindest habe ich niemanden gesehen). Hatte auch wieder die Brille im schnell flackernden Licht an und so konnte jeder sehen, das ich so etwas aufhatte. Die Bühne bebte unter uns, so heftig hat es die Band gespielt. Es war so unglaublich! Alle standen auf, klatschen mit, sangen mit und das bestimmt 15 Minuten lang. Es ging mit "Crocodile Rock" weiter und alle sangen bei dem "La, La, La" mit. Das Stadion kochte richtig über! Richtig gerockt hat Elton bei "Saturday Night's Alright For Fighting". Da war richtig Stimmung im Stadion. Sowas hatte ich noch nicht geshen! Richtig gute Laune bekam man als jeder "Saturday" mitsang. Dann war 1 Minute oder so Pause und Elton unterschrieb ein paar Autogramm, das waren dann aber 3 Minuten.
Leider konnte ich nicht an die Bühne, war zu weit weg, aber mann kann eben nicht alles haben. Eigentlich hatte ich erwartet das Elton mein Lieblingslied "Your Song" spielt und dann ist Schluß. Nein, er spielte dann "Pinball Wizard" und man konnte noch einmal richtig mittanzen und mitsingen. Ich muß auch dazu sagen, dass die Lichteffekte echt gut waren und das Konzert richtig strahlend damit aussah. Die Brille wurde auf Standlicht eingeschaltet und Elton kam wieder zu Wort.
Er liebt es in Deutschland zu spielen und die Fans waren echt toll.
Er spielte dann endlich "Your Song". Die beste Schulze bleibt für mich jetzt immer noch "Your Song".
Dann war es leider zuende und Elton ging von der Bühne.
Es war einfach nur göttlich! So etwas hatte ich noch nie gesehen!
Das war einer der schönsten Tage in meinem Leben und ich weiß, ich werde bestimmt wieder nach so einem Konzert gehen.
Dann so um 22:40 fuhren wir dann auch wieder nach Hause und ich träumte immer noch von diesem wahnsinnigen, tollen Konzert von "Sir Elton John".

Wibbel Offline



Beiträge: 51

04.07.2008 01:58
#62 RE: Elton im deutschsprachigen Raum 2008 Antworten
Hallo zusammen,
bin gerade aus Leipzig zurück gekommen.
Mensch war das wieder genial.
Der Sir und seine Band waren wieder in Höchstform.
Gruß an alle die heute dabei waren. So weit ich das überblicken kann sind wir doch nahezu alle mit Autogrammen versorgt worden, oder?. Kanns immer noch nicht glauben, dass ich endlich endlich auch eines bekommen hab. Freu!!!

Bis nächsten Dienstag in Konstanz
Oli
Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

04.07.2008 15:50
#63 RE: Elton im deutschsprachigen Raum 2008 Antworten

hi leute,

bin grad wieder zurück aus leipzig...xD mein gott war das genial.=) Elton war in Höchsform, genauso wie seine fans..( Bericht kommt noch) ich sage nur WOW... ich bin echt sprachlos... ich konnte sogar ein autogramm abstauben und hab auch mehrere Videos gemacht, die fotos sind leider weniger gut... aber ich denke tammy und karin werden gute habenxD ich bin sooo glücklich, sowas von glücklich... Das war nun mein 3. konzert und ich denke es war mit abstand das beste, was nicht nur an dem Autogramm liegt. hehe

lg lisa

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

04.07.2008 20:53
#64 RE: Elton im deutschsprachigen Raum 2008 Antworten

Hi Oli,
hast Du auch Fotos in Leipzig gemacht??? Würdest Du auch einen Bericht schreiben?

Gruß
Ralf

Nils ( Gast )
Beiträge:

04.07.2008 21:02
#65 RE: Elton im deutschsprachigen Raum 2008 Antworten

Hallo Eltonjohnfans

Gestern war ich in LEipzig beim Live Konzert von Sir Elton.
Ich bin schon seit sehr langer Zeit Fan von Elton John aber es war mein erstes Konzert mit ihm. Ich war schwer begeistert.
2,5 Stunden hart durchgezogen, Respekt. Ich bewundere den Mann absolut wegen seines geilen Pianospiels. Der Hammer und dann noch die markante Stimme.
Nochmal zum Konzert: Im ersten Drittel hatte ich das GEfühl das der Sound nicht so super gepasst hat. Der Sound ist manchesmal ganz schön hin und hergewandert. Kurzzeitig hat der Yamaha Flügel wie`n Honky Tonk geklungen. Habt ihr ddas auch so gehört. Aber später war es optimal.

So 2 Sachen hätte ich mal noch. Ich hab hier ne DVD von Elton John " To Russia with Elton" die hab ich in eurer Discography vermisst. das2. Ich habe vor langer Zeit Elton John mal Unplugged auf MTV gesehen ( Kann aber auch sein, das das ne ander Musiksendung(Sender) war....gibts davon irgend ne CD oder DVD?.

So mfg Nils und viel Spaß weiterhin mit Sir Elton John

Wibbel Offline



Beiträge: 51

05.07.2008 09:57
#66 RE: Elton im deutschsprachigen Raum 2008 Antworten

Hallo Ralf,

Fotos hatte ich leider keine gemacht.
Ich könnte dir aber ein Bild von meinem ergatterten Autogramm zuschicken.
Und einen kurzen Bericht werde ich dir auch tippen.

Bis dann
Oli

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 autogramm.jpg 
Rocket Offline




Beiträge: 2.951

05.07.2008 10:02
#67 RE: Elton im deutschsprachigen Raum 2008 Antworten
Danke Oli!
Werde nachher das Bild vom Autogramm online stellen.
Wo kommst Du eigentlich her?

Ralf
Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

05.07.2008 14:09
#68 RE: Elton im deutschsprachigen Raum 2008 Antworten

Vielen Dank, Ralf.
Mein Bericht mit den Fotos sieht echt toll aus.
Das hast du echt schon reingemacht, hat mich total gefreut.
Wie fandest du eigentlich meinen Bericht und die Fotos?

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

05.07.2008 14:30
#69 RE: Elton im deutschsprachigen Raum 2008 Antworten

Hallo Nils,

oh jaa, es war wieder mal ein hammermäßiges Konzert!!!! Von Soundproblemen hab ich nix mitbekommen. Kommt aber wohl immer drauf an, wo man sitzt (war in Block F, also rechts von der Bühne).
Wegen dem Konzert meinst du wahrscheinlich MTV Unplugged von 1990, als Elton im rosa Trainingsanzug aufgetreten ist. Denke nicht, dass es das als Kauf-CD/DVD gibt; zumindest hab ich's noch nirgendwo gesehen. Hatte es damals auf Video aufgezeichnet, aber die Kassette ist leider irgendwie hops gegangen....

Spaß mit unserem Ritter werden wir garantiert weiterhin haben!!:-)

Schöne Grüße
Karin

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

05.07.2008 14:44
#70 RE: Elton im deutschsprachigen Raum 2008 Antworten

Hey Lisa,

ich glaube, wir alle schweben noch immer auf Wolke 7;))) So klasse, dass es für alle von uns mit einem Autogramm geklappt hat!!!!! Das Plattencover bekommt auf jeden Fall einen besonderen Platz!!
Hab zwar die Digi-Kamera wunderbar ins Gelände schmuggeln (hatte sie am Bein festgebunden*g*) und während Love Lies Bleeding auch noch ein Video aufnehmen können, aber dann kam plötzlich die Meldung, bitte die Batterien zu wechseln.. Perfektes Timing, tja, und das war's dann auch schon.. *miiist*
Aber Tammy hat ganz viele geniale Aufnahmen gemacht; von ihrem Platz aus und später an der Bühne dann sowieso:-)
Es war einfach der Wahnsinn, Elton ist einfach der Wahnsinn!!!! Hat mich riesig gefreut, dass wir uns nicht nur vorher kurz treffen konnten, sondern auch noch so nah beisammen gesessen sind!! Obwohl ich mit den diesmaligen Rocket-Tickets mehr als unzufrieden war.. Da bezahlst 160 $ und bekommst dafür Karten der 2. Preiskategorie, obwohl es immer heißt, dass die Rocket-Tickets nur PK 1 sind. Werd da auf jeden Fall hinschreiben, egal, ob's was bringt. Dürfte bei dir ja dann genauso gewesen sein, oder?
Aber mit unserem Bühnensturm und dem Autogramm wurden wir dann doch mehr als entschädigt

lg
Karin

TammyEltonFan Offline




Beiträge: 2.261

05.07.2008 14:55
#71 RE: Elton im deutschsprachigen Raum 2008 Antworten

Hallo Zusammen,

wir sind auch eben nach Hause gekommen und ich werde schnellstmöglich meine Bilder runterladen und dann mit dem Bericht an Ralf schicken. Jetzt mal nur ganz kurz: ES WAR DER ABSOLUTE OBERWAHNSINN!!!!!!!!!!!

Bis später

Tammy

Levon12 ( Gast )
Beiträge:

05.07.2008 19:49
#72 RE: Elton im deutschsprachigen Raum 2008 Antworten

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier, doch bereits seit 11 Jahren absoluter Elton John Fan. Beim Konzert am 03.07.2008 in Leipzig war ich natürlich auch dabei, es ist bereits mein 10. Konzert vom rocket man gewesen. Ich fands süss, wie Elton sogar ne Rucksack signierte.

TammyEltonFan Offline




Beiträge: 2.261

05.07.2008 22:36
#73 RE: Elton im deutschsprachigen Raum 2008 Antworten

Hallo Levon12,

herzlich willkommen und viel Spaß auf der Seite und im Forum.
Ja, es war echt klasse wie lange sich Elton Zeit für die Autogramme genommen hat.
Bist Du zufällig in Konstanz auch dabei?

lg
Tammy

little-elton Offline




Beiträge: 444

05.07.2008 23:01
#74 RE: Elton im deutschsprachigen Raum 2008 Antworten

man...ich freü mich echt für euch...ist echt ein geiles Gefühl wenn elton nur so knapp vor dir steht..oder...jetzt können wir ja alle aus "erfahrung" sprechen xD
naja Wahnsinn das es so gut geklappt hat...
alle die noch nach Konstanz fahren Wünsche ich viel viel Spass und noch ein Autogramm xD
naja ich bin die nächsten 2 Wochen nicht in Wien...Urlaub...werde trotzdem mal auf die Seite Schauen ...
Viele Grüße an alle glücklichen Elton Fans
Thomas

Levon12 ( Gast )
Beiträge:

06.07.2008 16:15
#75 RE: Elton im deutschsprachigen Raum 2008 Antworten

Hallo Tammy,

leider kann ich aus terminlichen Gründen nicht beim Konzert in Konstanz dabei sein, werde erst wieder im November und Dezember zu den Red Piano Shows (plane Hamburg und Köln) kommen, auf die ich mich schon ganz besonders freue.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz