Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 6.283 mal aufgerufen
 Elton John Live
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Rocket Offline




Beiträge: 2.951

12.12.2008 21:26
#211 RE: Red Piano Tour 2008 Antworten

Du kennst meinen Standpunkt zur Berichterstattung über Elton.

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

12.12.2008 21:29
#212 RE: Red Piano Tour 2008 Antworten

ich gebe dir recht, jeder hat das recht auf eine eigene Meinung und ja es mag sein, dass er die show nicht gut fand. Aber 1. macht er alles schlecht ohne auch nur irgendeine Ahnung von elton john zu haben. 2. gibt er keine vernünftigen Argumente und Belge für seine Behauptung und 3. sollte jeder gute Bericht positive und negative Aspekte enthalten alles andere ist nicht überzeugend.
Die Aufgabe eines Journalisten ist objektiv zu berichten und dann zu bewerten, aber das einzige was er macht ist bewerten ohne zu berichten geschweige denn ohne jegliches Hintergrundwissen zu haben. ES ist eine Schande, dass sowas bei einer internationalen Zeitung arbeiten darf.

lg lisa

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

12.12.2008 21:49
#213 RE: Red Piano Tour 2008 Antworten

Ja, da hast du Recht.
Darum habe ich ja auch einen Kommentar geschrieben und das wegen diesen Fakten.
Sowas sollte ein Journalist nicht tun, nur schlechtes schreiben.
Er hätte auch mal etwas Positives schreiben sollen.
Das ist nicht gut, das stimmt.

Doch Kritik bleibt Kritik.
Ein Künstler brauch Kritik.
Auch ein Elton John, damit er daraus lernen kann.
Stellt euch mal vor, niemand hätte ihn kritisiert, als er drogensüchtig war.
Das hätte ihn ganz schön geschadet.

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

12.12.2008 21:50
#214 RE: Red Piano Tour 2008 Antworten

Tut mir leid, das ist KEINE Kritik.

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

12.12.2008 21:57
#215 RE: Red Piano Tour 2008 Antworten
Doch das ist Kritik. Nur eben schlechte Kritik.
So etwas muss man heutzutage abkönnen, weil man ja daraus lernen soll.
Wer keine Kritik abkann, hat ein großes Problem.
Auch bei so welcher Kritik.
Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

12.12.2008 22:00
#216 RE: Red Piano Tour 2008 Antworten

das ist eine beleidigung... ledigliche eine abwertung eines Künstlers und keine konstruktive kritik... sorry, da muss ich ralf zustimmen...

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

12.12.2008 22:04
#217 RE: Red Piano Tour 2008 Antworten

Kritik sollte immer konstruktiv sein.
Das ist dieser Artikel nicht.

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

12.12.2008 22:20
#218 RE: Red Piano Tour 2008 Antworten

Es gibt viel Kritik.
Gute und schlechte Kritik.
In diesem Fall ist es schlechte Kritik.
Doch stellt euch mal vor, man würde denn Artikel jetzt rausnehmen.
Das bedeutet auch, dass man keine eigene Meinung äußern darf.
Es wird so welche Kritiken immer geben und da müssen wir mit leben.
Elton kann daraus lernen oder lästern bis zum Umfallen.
Es kann nichts perfekt sein, auch kein Elton John.
Genauso wie nicht jedes Konzert perfekt sein kann.

Stellt euch jetzt nochmal vor, ein Journalist darf über einen bestimmten Menschen nicht schlecht schreiben,
weil er sonst von den Fans gehasst wird.
Jeder Mensch darf seine eigene Meinung sagen, auch in so welchen Fällen.
Lasst ihn doch lästern, obwohl er keine Ahnung hat.
Hauptsache er ist ehrlich und lügt nicht, nur weil er es hier mit einem Weltstar zu tun hat.
Ehrlichkeit ist eine tolle Sache.

little-elton Offline




Beiträge: 444

12.12.2008 22:29
#219 RE: Red Piano Tour 2008 Antworten
hey leute..
Ich finde dieser Kommentar zum Bericht sagt alles aus...
http://www.cerstenjacob.de/peters-elton.pdf
lg thomas
Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

12.12.2008 22:39
#220 RE: Red Piano Tour 2008 Antworten

Das stimmt auch alles was da drin steht.
Ich glaube nicht, dass Elton John live so langweilig gewesen sein sollte.
Elton John ist meiner Meinung nach der beste Live-Künstler.
Ich meinte nur damit, dass jeder seine Meinung sagen darf, auch wenn es nicht wirklich schön klingt.
Tief in uns wissen wir doch, dass Elton John live der helle Wahnsinn ist!!!!!

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

12.12.2008 22:54
#221 RE: Red Piano Tour 2008 Antworten

so der letzte Versuch deutlich zu machen, was wir meinen ;)
natürlich sind wir auch dafür, dass man seine Meinung sagen darf, egal ob sie schlecht oder gut ist. Jeder hat ein Recht darauf und das ist auch gut so.
ABER man darf nicht wild sachen behaupten, die so nicht stimmen. Außerdem und ich denke, dass ist der wichtigste Punkt, ist dieser Autor ein Journalist. Und ein Journalist soll OBJEKTIV über eine sache berichten. Keiner hat das Recht zu beleidigen... Kritik bedeutet sich mit einem Thema auseinanderzusetzen, genaustens zu recherschieren, pro und kontra argumente hervorzubringen, um dann zu einem eigenen Urteil zu kommen. Kritik muss den Leser überzeugen und soll ihm ermöglichen sich selbst ein Bild von der show zu machen. Der Autor dieses Textes hat wild irgendwelche behauptungen aufgestellt, beleidigt dabei den Künstler ohne vernünftige argumente hervorzubringen und lässt dem Leser nicht die Freiheit sich selbst ein Bild von der show zu machen. Hätte er evtl. Aussagen verschiedener Konzertbesucher mit in seinen Text eingebracht, die ebenfalls die show nicht mochten, wär das etwas anderes gewesen, da er sich so auf diese Aussagen hätte beziehen können. Aber so sind es NUR Behauptungen ohne jeglichen Beweis oder vernünftigen Grund.
Torge, wir sind naatürlich der Meinung, dass jeder Kritik ausüben darf und sie darf auch schlecht sein, ABER sie muss begründet sein.
Diese ist es leider nicht... was der "Welt" wirklich zu denken geben sollte.
Ein professioneller Journalist würde nicht beleidigen, er würde so lange nach Beweisen für seine Behauptungen suchen bis er die LEser von sich und seinem standpunkt überzeugen kann.

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

12.12.2008 23:03
#222 RE: Red Piano Tour 2008 Antworten

Ja, da hast du vollkommen Recht.
Die Kritik von diesem Journalist ist auch echt schlecht.
Ich muss auch zugeben, dass ich mich ein wenig aufgeregt habe,
weil du gesagt hast, dass du solche Journalisten hasst,
nur weil der ein wenig Mist schreibt.
Hass ist echt nichts Schönes.
Ich mag sowas nicht hören. Ich spreche aus Erfahrung.

Übrigens dein Konzertbericht war wieder super!!!
Du hast wieder richtig schön alles beschrieben, richtig spannend und so.
Du solltest mal ein Buch schreiben, über Elton:
Elton John - Wenn ein Mops die Welt erobert
Hast du wieder super gemacht!

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

12.12.2008 23:06
#223 RE: Red Piano Tour 2008 Antworten

danke torge ;) aaaach es gibt sooo viele Bücher über elton =) aaaber wer weiß, man sollte ja schließlich niemals nie sagen;)
Hass ist natürlich nicht schön, aber du weißt auch, dass ich dsa so nicht meine, aber ich mag es nunmal nicht, wenn leute so schlecht schreiben... ;)
lg lisa

marc Offline




Beiträge: 1.186

12.12.2008 23:06
#224 RE: Red Piano Tour 2008 Antworten

hallo leute, bin noch etwas im stress....kann also sein, dass ihr auf die bilder noch bis anfang der woche warten müsst.

zu dem artikel werde ich auch noch was schreiben, ich denke mit manchen punkten liegt er nicht völlig daneben, beispielsweise was den punkt angeht, dass elton und seine band dort manchmal nicht als einheit wirken....das ist mir in hh und köln nicht so vorgekommen, aber gestern als ich ganz rechts außen saß, wirkte das zum teil echt so. aber vieles vom rest ist natürlich schwachsinn....auch wenn das publikum zum teil so lahm wie in hh war, aber komischerweise stand man in köln ja auch kopf am ende und da hat er nichts anders gemacht...es liegt auch manchmal einfach an den leuten, die das konzert besuchen....deshalb finde ich es eigentlich auch schade, dass es keine stehplätze vor der bühne/innenraum gibt...

so einen guten start ins wochenende an alle
(besonders an die girlgroup in london)

marc

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

12.12.2008 23:08
#225 RE: Red Piano Tour 2008 Antworten

Besuchen die ein Elton John-Konzert in London?

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
«« Face to Face
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz