Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 365 Antworten
und wurde 12.643 mal aufgerufen
 Das neue eltonjohnfan.de Forum
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
ejfan Offline




Beiträge: 4.242

06.01.2016 17:42
#301 RE: Elton im Fernsehen Antworten

Ein bisserl weiter oben hatten wir das schon, aber lieber zweimal als gar nicht, und eine Erinnerung kann eh nie schaden;-))

Am 18.01. wird Elton bei Jimmy Kimmel auftreten; ein "Outdoor mini-concert" wird's geben.
http://1iota.com/Show/1/Jimmy-Kimmel-Liv...=buffer#Tickets

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

07.01.2016 20:30
#302 RE: Elton im Fernsehen Antworten

Da kommt ja einiges auf uns zu. Nicht schlecht, nicht schlecht. :)

------------------------

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

09.01.2016 22:55
#303 RE: Elton im Fernsehen Antworten

Ich fand die Doku auf ARTE super!

Elton John - He´s been touching our hearts!

DanDare Offline




Beiträge: 745

09.01.2016 23:01
#304 RE: Elton im Fernsehen Antworten

supersupersuper! DLTSGDOM von Bonn 2003 ist glaub ich sonst nirgends zu finden außer hier. Dieser französische Musikjournalist äußerte sich sehr kompetent.

aibisimone Offline




Beiträge: 140

09.01.2016 23:04
#305 RE: Elton im Fernsehen Antworten

Ich fand die Doku echt toll und teilweise auch sehr amüsant.

Squonk Offline




Beiträge: 157

09.01.2016 23:11
#306 RE: Elton im Fernsehen Antworten

Ich fand sie auch echt gut. Einige der Videoschnipsel kannte ich auch noch nicht...

Trotzdem ärgere ich mich etwas über Eltons Aussage bzgl. Angela Merkel - ihr Zitat mit dem Bauchgefühl zu Ungunsten der sogen. "Homo-Ehe" kennt er wohl nicht, hm?

---------------------------------------------------------------------
Meine Konzertberichte:
sometimesentangledinyourowndreams.wordpress.com/

aibisimone Offline




Beiträge: 140

10.01.2016 00:03
#307 RE: Elton im Fernsehen Antworten

Könnte es eventuell sein,dass Merkel die Aussage machte als die Doku schon abgedreht war????

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

10.01.2016 06:54
#308 RE: Elton im Fernsehen Antworten

Kann die Begeisterung über die Doku aaaabsolut nicht nachvollziehen.. Weil Elton selbst zu Wort gekommen ist ("ausführlich" sieht allerdings anders aus), ist es für mich etwas besser als sowas wie das grottige Music in Review. Wieder labern sog. Experten dahin, wobei ich mich frage, was vor allem ein Modedesigner, der offenbar nie selber mit Elton zu tun hatte, da verloren hat.
Direkt lachen musste ich, als dieser französische Musikjournalist zu Elton's Drogenkonsum gemeint hat, dass Koks bei ihm die Kreativität erhöht hätte und ein paar Sekunden später Elton genau das Gegenteil erzählt. Und das Diving Board ist lt. ARTE also 2012 erschienen. Na gut, immerhin kam dieses Hammeralbum zum Zug ;)
Das Interview stammt wohl aus dem Jahr 2014, und nur so lässt sich seine Merkel-Begeisterung noch irgendwie entschuldigen..
Schade, hatte gedacht bzw. gehofft, dass was anderes kommt als das, was gestern präsentiert wurde.

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

10.01.2016 11:06
#309 RE: Elton im Fernsehen Antworten

Sie war schon ganz ok, aber alles in allem war wenig Neues dabei. Außer dem einen Jugendfoto ganz zu Anfang und der Info, dass Universal France eine extrem falsche Entscheidung getroffen hat damals. (Haaaha!) Die Übersetzung hielt einige herzige Stilblüten bereit. "When I was sober again" = "Als ich wieder sauber war" Auch wenn als Produktionsjahr 2016 angegeben ist, ist offensichtlich, dass alles schon ein wenig älter ist. Sonst wäre vermutlich auf das wunderbare The Diving Board gar nicht so viel Wert gelegt worden. Aber vielleicht ist ja dadurch noch der eine oder andere aufmerksam geworden, dass Elton in jüngster Vergangenheit noch so ein Meisterwerk rausgehauen hat. Und ich sehe es als wichtiges Zeichen, dass die Doku von einem Kultursender gezeigt (und produziert?) wurde. Dies als stilvoller kleiner Stinkefinger an alle, die einem einen von Plätscherpop erzählen.

------------------------

DanDare Offline




Beiträge: 745

10.01.2016 11:30
#310 RE: Elton im Fernsehen Antworten

Genau! Während sich sämtliche sog. Qualitätszeitungen nur mit dem neuen Bowie-Album befassen und dieses (teilweise sogar auf Seite 1) in allerhöchsten Tönen loben, verzichtet arte auf einen Bowie-Thementag und sendet lieber eine Doku über Elton. Das Zielpublikum besteht ja nicht nur aus Fans, sondern ihm wurde eine insgesamt treffende Auswahl an Interview-Äußerungen geboten. Keine Songschreiberei im selben Raum, 80er nur dank der Arbeit überlebt, AIDS kann/muss besiegt werden, Kinder sind lieb - wer dies gestern abend zum ersten Mal gehört hat, wird sich in einem beliebigen Elton-Interview der letzten Jahre gut zurechtfinden. Auch die Musikauswahl war gelungen: Zwischen "Come Back Baby" (!) und "Mexican Vacation" gab es eben nicht Stücke wie "Tiny dancer" oder "Philadelpia", sondern man konnte z. B. "Sorry", "Rocket Man" oder "I'm still standing" hören. TDB war doch 2012 längst im Kasten, oder? Und schließlich verdient der französische Musikjournalist noch ein Sonderlob dafür, dass er Madonnas Playback aufgespießt hat. Ich denke also weiterhin, dass diese Doku ganz gut gemacht ist. "Sehr gut" war sie allerdings allein schon deswegen nicht, weil dies schon auch ein wenig kritische Distanz gegenüber Elton vorausgesetzt hätte. Stattdessen wurde er in den ersten Minuten drei-, viermal (nicht ganz zu Unrecht) zum "Genie" ausgerufen.

aibisimone Offline




Beiträge: 140

10.01.2016 12:13
#311 RE: Elton im Fernsehen Antworten

Danke, danke, danke,danke, Du sprichst mir so was von aus der Seele!!!!

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

10.01.2016 12:40
#312 RE: Elton im Fernsehen Antworten

Zitat von DanDare im Beitrag #310
TDB war doch 2012 längst im Kasten, oder?

Weitestgehend. Elton ist ja Anfang 13 noch mal ran, sonst wäre sowas wie Voyeur, sehr zu Karins Gram, gar nicht drauf gewesen. Und die Live-Version von Mexican Vacation kam ja auch erst, als das Album wirklich am Horizont winkte. Oder? Ich meine, die Aufnahme war vor der Veröffentlichung.

------------------------

aibisimone Offline




Beiträge: 140

10.01.2016 13:26
#313 RE: Elton im Fernsehen Antworten

Ich hab´s mir eben noch mal in der Medienbiblothek angesehen und ich finde, bei dem Foto wo Elton als Nackedei in der Zinkwanne steht kann man sein Gesicht schön mit den Gesichtern seiner Kinder vergleichen und diese tolle Lockenpracht ist toal süß!!

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

10.01.2016 14:48
#314 RE: Elton im Fernsehen Antworten

Es gab damals einen 45 Minuten langen Ausschnitt vom Konzert in Bonn im WDR Fernsehen.

Elton John - He´s been touching our hearts!

DanDare Offline




Beiträge: 745

10.01.2016 18:11
#315 RE: Elton im Fernsehen Antworten

Damals (an einem runden Geburtstag von mir) gab es aber nur drei Stücke von Elton und sonst Lieder von anderen Künstlern des Konzertsommers auf der Bonner Museumsmeile.
Der WDR hat mich mit Rocket Man, Crocodile Rock und I'm still standing beschenkt; DLTSGDOM war aber nicht dabei.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz