Hab's gesehen, konnte es aber nicht aufnehmen und muss selber schnorren (hab weder Festplatten- oder DVD-Rekorder und guck noch Röhrenfernsehen;)) Die Qualität war super, viel besser als die Kopie, die ich von einer früheren Übertragung habe, aber leider hat Are You Ready gefehlt. Trotzdem klasse, dass 3sat mal Sachen zeigt, die nicht schon 100 x ausgestrahlt wurden!!! Da haben sich die GEZ-Gebühren endlich mal wieder gelohnt;-)
Auch gesehen, leider nicht aufgenommen (ich lebe noch mit einem uralten Aldi-Videorecorder, der nicht mehr angeschlossen ist). Viel zu kurz, aber großartig. Habe mich auf Facebook auch gleich mal bei 3Sat bedankt.
------------------------ Back to the howling old owl in the woods , hunting the horny back toad Oh I've finally decided my future lies beyond the yellow brick road...
Hallo Elton-Fans, da ich erst seit gestern angemeldet bin und hier nun zum ersten mal meinen Senf dazugebe, sollte ich mich vielleicht ganz kurz vorstellen !? Ich heiße Oliver (Umgspr. Olli), wohne südlich von Hamburg und bin seit 1988 EJ-Fan. Habe das Konzert am Sylvestermorgen gesehen (nachdem ich erfolgreich dagegen angekämpft hatte, nicht bei Alan Parson, davor, einzuschlafen ) und fand den Soloteil super ! Elton war offensichtlich sehr gut drauf und das Publikum ist sofort mitgegangen ! Bis dahin hat`s wirklich Spass gemacht ! Wie erwartet, war der 2.Teil des Konzertes, nicht so wirklich meins ! Elektronische Musik ist einfach (bis auf ganz wenige Ausnahmen) nicht meine Welt ! Also ich weiß nicht wie es Euch ging, ich fand Elton sah bei dem Teil des Konzertes auch nicht wirklich glücklich aus ! Für mich wirkte er da irgendwie deplaziert !? Ich muß gestehen, bei jedem alten Songfragment habe ich mir gewünscht, nun von Elton den Originalsong zu hören ! Naja, ist halt alles Geschmackssache ! Ich liebe Eltons alte Sachen besonders und mag es, wenn er sie interpretiert - aber sooo ? Bin mal gespannt, ob man mir jetzt hier den Kopf abreisst , oder gibt es noch andere, die es so sehen ?
Herzlich Willkommen madman :) Dir reist sicherlich keiner den Kopf ab,weil du eigentlich Recht hast.Die Platte ist definitiv Geschmackssache.Ich hab sie mir noch nicht einmal gekauft,weil ich gar nicht das Bedürfniss habe sie zu hören...Irgendwann werde ich mir sie noch zulegen aber momentan nicht. Den Soloteil fand ich auch super und als dann Pnau dazu kam war er bestimmt nicht unglücklich.Er hatte vielleicht Schiss,dass es nicht ankommt,weil es war ja das erste Mal live mit Pnau.^^
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich gehöre auch zu den Wenigen, die das Pnau-Album noch nicht haben. Nachdem es letztes Jahr vor einigen Konzerten rauf und runter gelaufen ist, hatte ich beschlossen dass ich das nicht unbedingt haben muss. Wobei mir die Live-Versionen mit Elton besser gefallen als das Original vom Album mit Pnau.
Ich habe die Pnau-CD zuletzt im Sommer gehört und finde sie nirgends mehr. Das dünne Ding ist wohl irgendwo zwischengerutscht. Dagegen liegt mein Exemplar der violetten Regenschutzhüllen mit Zigarettenwerbung, die in Garbsen verteilt wurden, stets griffbereit. Weißt Du noch, madman, mit welcher "supergeilen" Betonung Elton am Anfang von "Bennie" die Zeile "change the weather" gesungen hat?
Vielleicht kann mir jemand helfen: In welchem Clip spielt Elton kurz das Intro von "I don't feel like dancing" an? Es war (glaube ich) kein großes Konzert, sondern ein Fernsehauftritt (insofern passt meine Frage ganz gut in diesen thread) oder eine Promoaktion für das Captain-Album. Während einer Silvesterparty hat sich ein Bekannter für diesen Titel begeistert und glaubt mir noch nicht so ganz, dass Elton im wahrsten Sinne seine Finger im Spiel hatte (auch wenn dies ja überall nachgelesen werden kann).
Dieser Bekannte fand auch Gefallen an den letzten Minuten der Ibiza-Aufnahme. Mich hat besonders das Anspielen von "Song for Guy" gefreut. Aber mussten es denn dann wirklich wieder "Tiny dancer" und "Philadelphia freedom" sein? Das (junge) Publikum ging jedenfalls richtig gut mit.
Ich denke die meisten Fans geben dir in deiner Meinung recht. Auch mit gefällt das Album auch nicht so prall.. Ich finde ein paar Lieder ganz nett, live finde ich es noch besser, aber ich brauche es auch nicht :D
philadelphia freedom finde ich solo einfach nur genial :) also ich habe mich gefreut, dass er es gespielt hat, da gerade die außergewöhnliche melodie sicher auch bei Nicht-fans ankommt :) Zu deiner Frage, DanDare.. Ich weiß was du meinst, kann mich aber auch beim besten Willen nicht daran erinnern, was das jetzt genau war...