Ja, war das Aktuelle Sportstudio. Der Moderator hört sich nach Harry Valerien an. War mir neu, das Elton mal da war. In dem Zuge habe ich dies hier gefunden : http://www.fr-online.de/rhein-main/rolf-...96,4641252.html Ich will den Lesern einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen und erklären, wie manch legendäre Geschichte zustande gekommen ist. Etwa der Aprilscherz mit Elton John. Der hatte gerade in England den FC Watford übernommen. Durch meine Kontakte zu dem Konzertmanager Fritz Rau konnte ich Elton John nach einem Konzertauftritt zu der Aussage bewegen: „Ich kaufe Gladbach.“
Ich war damals bei dem Spiel in Gladbach im Stadion gegen Bayern. Und da hat sich das Gerücht verbreitet. Als Elton und Borussia Fan wär das natürlich das Größte für mich gewesen.
Von Mr.Bloe habe ich bisher noch nie etwas gehört. Wer dahinter steckt wird im Text zu den Videos verraten. Die Mucke an sich finde ich nicht einmal so verkehrt - Instrumentalstücke sind aber (überwiegend) nicht so meins.
Jetzt dachte ich erst, was postet Karin denn die singende Presswurst ins Elton Thema? Aber das ist wirklich richtig goldig und eine schöne Überraschung. Da haben ja wirklich alle mitgemacht. Dankeschön. ☺ Wäre schick, die einzelnen Versionen irgendwo zu finden.
Die musikalische DNA von Elton wurde in der amerikanischen Soul- und Gospelszene sagenhaft früh herausgearbeitet. Nicht nur von Aretha Franklin (Border Song 1970), sondern 1971 auch von Solomon Burke in diesem originellen, am Ende mitreißenden Medley: www.youtube.com/watch?v=sNe1ggVbbUA