Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 4.739 mal aufgerufen
 Elton John Live
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Tommy Offline



Beiträge: 74

27.06.2010 23:20
#121 RE: Elton John in Linz (19. Juni) Antworten

Hallo Fans! Hey Captain,deinen Senf zum Linzkonzert muß man eigentlich nicht komentieren aber jetzt weiß ich warum ich nicht zu Fantreffen gehe und lieber vor dem Konzert meine Trainingsrunden mit dem Rad absolviere.Man trifft dort immer solche komischen Freaks die noch im Gestern leben und Eltons dünner Fistelstimme der 70er Jahre nachtrauern.Die Konzerte von Linz und Graz waren meiner Meinung nach perfekt und zeugten von hoher Spielfreudigkeit Eltons,einfach KLASSE!!!Ich habe bis jetzt jedes Jahr mindestens eine Show mit Elton Live erlebt und muß sagen er wird einfach immer besser,grad das Intro zu Take Me To The Pilot in Linz und Graz war einfach sensationell,das Beste was ich bis jetzt überhaupt von Elton erlebt habe.Grade dieses Intro gestaltet er Jahr für Jahr immer etwas anders und nie langweilig,für mich jedesmal ein absolutes Highlight jeder Eltonshow.Sein Pianospiel erkennt man gerade hier als eine absolute Kunst,die er seit über 40 Jahren sehr gut beherrscht.Captain du solltest nächstes mal entweder dein Hörgerät auf 10 stellen oder mal die Batterien wechseln.Da gibts Leute die fahren mit sonem Elefantenrollschuh von Smart 1000de Kilometer um sich dann von so einem genialen älteren Herren 2,5 Stunden mit dahinplätschernder Musik langweilen zu lassen,komische Menschen gibts.Geh Du mal im Oktober schön zu Peter Gabriel,hoffentlich kennst du außer Sledge Hammer und Big Time noch andere Titel,damit du dich nicht langweilst.Übrigens Peter Gabriel ist auch schon über 60,man muß sich die Künstler anschauen wenn sie jung,frisch und unverbraucht sind,nicht erst wenn sie als alte Säcke auf der Bühne stehen.Was Elton mit seiner Musik den Menschen gibt ist mehr als jeder Politiker dieser Welt je zu leisten im Stande ist.Eltons Shows sind jeden Cent wert,Elton the Best, Gruß Thomas.

lovelton Offline



Beiträge: 71

28.06.2010 10:30
#122 RE: Elton John in Linz (19. Juni) Antworten

Hallo an alle Fans im Forum, speziell Tommy und Captain!
Ich selbst konnte erst relativ spät aus Stuttgart zum Linzkonzert anreisen und kam gerade mit den ersten Tönen auf der Tribüne an. Meine Eindrücke des Konzerts decken sich allerdings relativ stark mit denen des Captain. Zudem fand ich die Akkustik der Halle nicht gerade überragend. (Das gleiche gilt übrigens auch für "meine" Schleyerhalle hier in Stuttgart, ein Konzert mit fast ähnlichem Glorienschein. In den ersten Reihen vor der Bühne fallen ja einem fast die Ohren ab und es ist wirklich kein Vergnügen trotz Sanierungsarbeiten vor einigen Jahren.)Ich bin weit davon entfernt, es als schlechtes Konzert zu bezeichnen, doch die Euphorie rund um das Konzert in Linz, die hier im Forum verbreitet hat, wurde mir an diesem Abend leider nicht vermittelt. Vielleicht würde eine komplette Überarbeitung der Show und der Setlist mal helfen (gerade deshalb liegen ja die Solo Shows und die mit Ray Cooper in der Gunst des Publikums soweit vorne, weil mal etwas anderes geboten wird). Dann müssten sich einige Fans auch nicht soviel Gedanken über die Kleidung, Intros oder auch die Bandvorstellung machen. Und wenn man andere Meinungen nicht akzeptieren kann, ist es auch besser, in Zukunft weiterhin die Fantreffen zu meiden.
Mir kommt es vor, dass vielen Fans einfach auch die Vergleichsmöglichkeiten zu Konzerten von früher (ich spreche hier vom Ende der 70er und den 80/90er Jahren, und nicht von den letzten 10 Jahren) fehlen, und sie maximal irgendwelche Mitschnitte kennen. Das soll nicht als Vorwurf an die Jugend verstanden werden, doch bevor man unqualifiziertes Geschwätz absondert, zwecks Stimmlage und so, sollte man vielleicht mal kurz überlegen, wann die großen Hits eigentlich entstanden sind. Aber es gibt halt immer noch Fans die "The Big Picture" für das beste Album halten, weil es das erste war, was sie sich gekauft haben! Und ganz ähnlich fällt dann auch die Einschätzung der besuchten Konzerte aus.

marc Offline




Beiträge: 1.186

28.06.2010 10:54
#123 RE: Elton John in Linz (19. Juni) Antworten

Also ich denke, dass das Ganze ein Konflikt bleibt, der hier nicht gelöst werden kann. Es ist oft so, dass die Musik eines Künstlers aus der Zeit, wo man "eingestiegen" ist, besser findet als die älteren Sachen. Dementsprechend geht es mir bei vielen Künstlern so. Elton, Tina Turner, Lionel Richie, Grönemeyer, Phil Collins, etc...
Wenn ich die Platten von vor 20-40 Jahren höre, ist mir die Stimme bei den meisten zu dünn. Ich persönlich finde die "reiferen" Stimmen besser und gefühlvoller. Aber ich will nicht ausschließen, dass es heute anders wäre, wenn ich 20 Jahre älter wäre. Von daher kann es nachvollziehen, wenn ihr da anders denkt. Ich finde es auch nicht schlimm und man muss sich da auch nicht gegenseitig an die Gurgel gehen.
Das die Setlist durchaus auch mal wieder etwas stärker variiert werden könnte, darüber sind wir uns sicher alle einig und was Outfits u.ä. angeht gabs vor ein paar Monaten schon eine sehr angeregte Diskussion, daher müssen wir das nun nicht mehr ausbuddeln.

wali Offline




Beiträge: 1.384

28.06.2010 11:47
#124 RE: Elton John in Linz (19. Juni) Antworten

Ich denke wir können den Konflikt hier nicht lösen. Geschmäcker sind verschieden, auch unter uns Elton Fans. Jeder hat seine persönliche Meinung.
Man kann aber nicht sagen, dass die musikalische Leistung von Elton und der Band schlecht war. Es ist ohne Zweifel etwas ganz anderes als frühere Konzerte, aber vom musikalischen Aspekt, was jetzt Klavier-Improvisationen, das generelle Zusammenspiel der Band usw. betrifft, da ist die Elton John Band doch anderen Künstlern weit voraus.
Es fehlt viel Show und drumherum, aber darum geht es, meiner (bescheidenen) Meinung nach, nicht unbedingt. Für mich zählt auch in dem Moment indem ich in der Halle stehe und das Konzert beginnt auch nicht das Outfit oder anderes. Es zählt für mich, was musikalisch geboten wird. Und das war bei beiden Shows in Österreich erstklassig. 100% Live!
Und auch alle, mit denen ich nach dem Konzert gesprochen habe (die ich nicht kannte und keine Elton-Fans waren) haben es musikalisch erstklassig gefunden, und würden wieder zu einem Elton John Konzert gehen.

Generell ist die Annahme von den Ray Cooper-Shows, gerade von der Presse nicht so toll. Auch in Amerika gab es nach dem Hawaii Konzert viele schlechte Kritiken, dass viele Songs gespielt wurden, die man nicht kannte ect. Habe auch einzelne Berichte von Leuten gelesen, in Kommentaren, die ihr Geld zurückwollten, weil nicht genug Greatest Hits gespielt wurden.
Meiner Meinung nach sind die Band-Shows das beste Format.

TammyEltonFan Offline




Beiträge: 2.261

28.06.2010 12:12
#125 RE: Elton John in Linz (19. Juni) Antworten

Jetzt muss ich halt (leider) meinen Senf hier auch noch dazu geben. Grundsätzlich stimme ich hier erst mal wali zu, die Geschmäcker sind nun mal verschieden und deshalb wird der "Konflikt" (der ja eigentlich gar keiner ist) hier wirklich nicht zu lösen sein. Elton wird es nie allen recht machen können, viele wollen einfach die Greatest Hits hören und mögen deshalb die Ray Cooper Shows nicht, andere möchten lieber die unbekannteren Stücke hören. Genau deshalb gibt er ja so viele unterschiedliche Shows (Solo, Ray Cooper, Band, Red Piano). Welcher andere Musiker tut das?

Wer den Spaß, den wir mit der Outfit-Wette hatten, nicht versteht soll es lassen aber auch keine abfälligen Bemerkungen darüber abgeben. Gleiches gilt für die Band-Intro, die immer wieder ein Heidenspaß ist :-).

Lg
Tammy

Elton, My Elusive Drug

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

28.06.2010 12:45
#126 RE: Elton John in Linz (19. Juni) Antworten

ich kann dem nur zustimmen.. ist eben immer geschmackssache... Dennoch möchte ich noch ganz nebenbei anmerken dass dieser mann nunmal auch schon 63 ist... ich kenne niemanden der dann noch immer so eine show abliefert.. Außerdem sitzt er hinter einem klavier, da ist der bewegungsfreiraum sehr beschränkt..

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

28.06.2010 17:02
#127 RE: Elton John in Linz (19. Juni) Antworten

ich schließe mich Liiischen und Tammy an! ich persönliche finde es super, dass Elton so viele verschiedene Konzerte gibt (Zitat Tammy) und es ist ganz klar, dass er nicht auf der Bühne rumrennen kann (Zitat Liiischen). Aber ich persönliche finde, dass er sich bewegt, vgl SNAFF, wo er gesprungen ist und Luftgitarre gemacht hat=) Man merkt richtig, dass der (ich sag mal) "alte Elton" noch in ihm schlummert, nur was er früher gemacht hat, das kann er heute nicht mehr machen. ich würd elton zu gerne auf'm flügel tanzen sehn, aber das passiert eben nicht mehr... aber genau das ist doch das schöne daran, jeder mag bei elton irgendetwas (alles?!=)=)=)...und meiner meinung nach kann jeder, der elton mag, zu einem fantreffen kommen! für seine eigene meinung wird man ja nicht gleich abgestempelt...
aber ich stimme Liiischen zu (und anderen).. oder um es mit den worten meiner freunde zu sagen..
"Für einen 63-alten Opa hat dein Elton ganz schön viel drauf.."

Captain Fantastic Offline




Beiträge: 300

29.06.2010 16:21
#128 RE: Elton John in Linz (19. Juni) Antworten

Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche persönlichen Animositäten eine unbeleidigende, subjektive Meinung auslöst. Aber dieses undifferenzierte “Niveau” ist ja hier im Forum Gott sei Dank nur eine Randerscheinung, und zuviel Harmonie wird auch langweilig auf Dauer. Also vielen Dank, Tommy, für dein Outing als echter, kampfbereiter Elton Fan. Es ist trotzdem beruhigend, dass die anderen eine fremde Meinung einfach als solche akzeptieren.
Mir fehlt bei Elton ein bisschen die Auseinandersetzung mit seinem großartigen Songmaterial. Egal ob Solo oder Band, er wird scheinbar nicht müde, sein Repertoire eng an den Originalversionen zu präsentieren. Ich verstehe vielleicht nicht, warum ihm das nicht langweilig wird. Und wenn er es dann versucht, wie beim Intro zu Pilot (was ich vorher noch nicht gehört hatte), klang das für mich wie uninspiriertes Geklimper, was er meiner Meinung nach besser weggelassen hätte. Nach dem Intro kommt dann sowieso wieder die eng am Original liegende Liveversion. Warum setzt er sich nicht mal beispielsweise mit Davey auf 2 Hocker, große Spots drauf, und fügt ein Akustik-Set ein OHNE (!) Piano zu spielen? Warum bricht er nicht einfach aus seinen Normen aus und zeigt dass noch kreatives Feuer in ihm ist? Der neue Song, der ja sogar im Forum ohne mein Zutun ;) kontrovers diskutiert wird, ist ein deutlicher Fingerzeig auf seinen Kreativitätsstau, denn auch nach meiner Meinung reicht er höchstens als kostenloses Download-Geschenk an die Fans bzw. B-Seite einer Single. Musikalisch belangloser habe ich ihn noch nie komponieren gehört. Das er dieses Stück in der jetzigen Form Live spielt, ist mir unerklärlich.

marc Offline




Beiträge: 1.186

29.06.2010 18:02
#129 RE: Elton John in Linz (19. Juni) Antworten

Zitat von Captain Fantastic

Mir fehlt bei Elton ein bisschen die Auseinandersetzung mit seinem großartigen Songmaterial. Egal ob Solo oder Band, er wird scheinbar nicht müde, sein Repertoire eng an den Originalversionen zu präsentieren. Ich verstehe vielleicht nicht, warum ihm das nicht langweilig wird. Und wenn er es dann versucht, wie beim Intro zu Pilot (was ich vorher noch nicht gehört hatte), klang das für mich wie uninspiriertes Geklimper, was er meiner Meinung nach besser weggelassen hätte. Nach dem Intro kommt dann sowieso wieder die eng am Original liegende Liveversion. Warum setzt er sich nicht mal beispielsweise mit Davey auf 2 Hocker, große Spots drauf, und fügt ein Akustik-Set ein OHNE (!) Piano zu spielen? Warum bricht er nicht einfach aus seinen Normen aus und zeigt dass noch kreatives Feuer in ihm ist? Der neue Song, der ja sogar im Forum ohne mein Zutun ;) kontrovers diskutiert wird, ist ein deutlicher Fingerzeig auf seinen Kreativitätsstau, denn auch nach meiner Meinung reicht er höchstens als kostenloses Download-Geschenk an die Fans bzw. B-Seite einer Single. Musikalisch belangloser habe ich ihn noch nie komponieren gehört. Das er dieses Stück in der jetzigen Form Live spielt, ist mir unerklärlich.



Dem kann ich zum größten Teil so zustimmen. Ein wenig mehr Kreativität und Abwechslung täte unserem Elton nicht schlecht. Ich hoffe, dass das Album deutlich besser wird, als das, was wir bisher gehört haben.

wali Offline




Beiträge: 1.384

29.06.2010 21:19
#130 RE: Elton John in Linz (19. Juni) Antworten

Ich bin mir sicher, dass das neue Album besser wird, als Never Too Old...An einem Song kann man das bestimmt nicht messen.
Ich enke er hat es eher wegen dem Songtext gespielt..

lg

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

30.06.2010 14:25
#131 RE: Elton John in Linz (19. Juni) Antworten

Stimmt, an einem Song kann man das echt nicht messen....ich finde es überhaupt geil, dass noch ein album kommt!!! Besser als gar nix, auch wenn es vllt. nicht soo der hammer wird, was ich eigtl. nicht glaube...es macht ja noch bernie mit

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

30.06.2010 14:26
#132 RE: Elton John in Linz (19. Juni) Antworten

Apropo...Ralf, hast du meinen Konzertbericht schon bekommen?????? Hab' ihn schon vor einigen Tagen dir zugeschickt!!!

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

02.07.2010 17:39
#133 RE: Elton John in Linz (19. Juni) Antworten

?????????

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

02.07.2010 18:41
#134 RE: Elton John in Linz (19. Juni) Antworten

Hi,

ja, habe ich bekommen.
Werde sie morgen einstellen.

Vielen lieben Dank!

Elton John - He´s been touching our hearts!

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

03.07.2010 10:47
#135 RE: Elton John in Linz (19. Juni) Antworten

Hey Leute, ich war heute morgen mal wieder fleißig und habe etwa 170 Bilder von Marc und den Kontzertbericht von Kame eingestellt....

Elton John - He´s been touching our hearts!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz