Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.373 Antworten
und wurde 41.062 mal aufgerufen
 Das neue eltonjohnfan.de Forum
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 92
ejfan Offline




Beiträge: 4.242

18.11.2010 21:11
#661 RE: Neues Album Antworten

Also allgemein....wir sind hier ja alle ziemlich eingefleischte Fans, nehm ich mal ganz stark an;)....gibt es welche, denen der Song nicht gefällt? Ich mein, das ist so eine Hammerballade, wie nur Elton sie schreiben und singen kann....:)

marc Offline




Beiträge: 1.186

18.11.2010 21:15
#662 RE: Neues Album Antworten

naja meine bewertung des liedes hast du ja gelesen, gehört also schon zu den liedern, die mir gefallen vom album....leider singt leon mit ohne ihn wäre der song für mich um noch einiges besser....tut mir ja leid, dass das gegebenüber leon russel immer so hart klingt, aber ich mag seine stimme einfach überhaupt nicht...

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

18.11.2010 21:20
#663 RE: Neues Album Antworten

Da singt er ja nur ein bisschen;-))

marc Offline




Beiträge: 1.186

18.11.2010 21:21
#664 RE: Neues Album Antworten

zum glück, aber es reicht schon^^

Nikita Offline




Beiträge: 539

18.11.2010 21:22
#665 RE: Neues Album Antworten

Karin, auch wenn ich dich jetzt enttäuschen muss, aber mir gefällt der Song nicht.
Ich finde er klingt sehr nach Musical, oder täusche ich mich da?

marc Offline




Beiträge: 1.186

18.11.2010 21:25
#666 RE: Neues Album Antworten

das muss ja nichts schlechtes sein, aber inwiefern klingt der song bzw etwas überhaupt nach musical? da gibts doch keine einheitlichen bewertungskriterien....ich hab ja nun in den ganzen musicals nen haufen verscheidene songs gehört, da wüsste ich nicht wie ich die in einen sack packen könnte

Nikita Offline




Beiträge: 539

18.11.2010 21:30
#667 RE: Neues Album Antworten

Richtig Marc, aber ich hab auch nicht gemeint, dass der Song deshalb schlecht ist. Er erinnert mich eben
stark an ein Musical, so als ob ich die Melodie schon mal gehört hätte. Wüßte jetzt aber nicht wo.

marc Offline




Beiträge: 1.186

18.11.2010 21:33
#668 RE: Neues Album Antworten

achso ich habe deine beiden sätze inhaltlich als zusammenhängend interpretiert;)

hmm spontan weiß ich das aber auch nicht,wo man das schonmal gehört hat....aber für sowas ist mein gehör (und gehirn) auch nicht gut geeignet^^

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

18.11.2010 21:36
#669 RE: Neues Album Antworten

Also an ein Musical erinnert er mich jetzt auch überhaupt nicht, aber vielleicht gefällt er dir irgendwann ja, nachdem du zumindest schon an ein paar der Songs Gefallen gefunden hast;-)
Aber gut, nicht wegen dem Song alles verwettet zu haben=)

Nikita Offline




Beiträge: 539

18.11.2010 21:55
#670 RE: Neues Album Antworten

Keine Ahnung, vielleicht liege ich völlig falsch, aber gleich beim ersten Anhören hatte ich nur einen Gedanken: Musical

Ja, ich habe tatsächlich schon Fortschritte gemacht, aber ob mir jemals alle Songs von "The Union" gefallen werden, bezweifle ich.
Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben...und wer wer weiß, vielleicht klingt mit ein oder zwei Tassen Glühwein dann auch die
Stimme von Leon Russell nicht mehr so schlimm.

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

18.11.2010 23:15
#671 RE: Neues Album Antworten

Hey, jetzt mal ehrlich!
Habt ihr das nicht erwartet? Das Album ist doch jetzt schon so gut wie weg oder???
Es liegt auch daran, dass Radiostationen keine Werbung machen.
Doch auch über Elton habe ich kaum Werbung in den Medien gesehen, denn ich habe nicht einmal im Fernsehen gesehen,
dass Elton John ein neues Album raus gebracht hat. Es war wohl auch eine schlechte Verkaufsbasis, dass es kein komplettes Elton-Album war.
Ich hör ja auch aus vielen Aussagen, dass Leon Russel nicht so ankam.

Also ist es genauso, wie bei "Captain and the Kid"!!!

Na egal, Hauptsache ich mag das Album

HOCH LEBE HARVEY MILK!

TammyEltonFan Offline




Beiträge: 2.261

19.11.2010 08:26
#672 RE: Neues Album Antworten

Ich denke es liegt fast ausschließlich an der fehlenden Radiowerbung. In England wurde schon einiges gemacht. Elton und Leon waren bei der BBC The One Show (echt klasse gemacht übrigens ;-)). Die BBC hat ihm ein ganzes Abendprogramm gewidmet. In den USA wurde sowieso viel gemacht.
Es ist auch ne Tatsache, dass es in Deutschland bei den Hörern sehr gut ankam. Lies mal die Bewertungen auf Amazon.de:
http://www.amazon.de/Union-Elton-John/pr...howViewpoints=1

Das hier ist eine, die es supergut beschreibt:

Was lange währt, wird endlich gut... in diesem Fall sogar meisterhaft. Nie zuvor hat sich Elton John so viel Zeit genommen, um einen neuen Opus zu erschaffen. Es lag sicherlich an den ungewöhnlichen Umständen dieses Schaffensprozesses. Es ist das erste Album dieser Art, dass er in Kooperation mit einem Artgenossen abliefert. Beide gehören zur vom Aussterben bedrohten Gattung der Musikgenies, Elton der erfolgreichste Paradiesvogel der Popgeschichte und Leon das vergessene Enigma der amerikanischen Rockmusik der 60er und 70er Jahre. Gegensätze ziehen sich an, doch am Ende verband und verbindet beide das, was sie am besten können. Sie haben es geschafft, ohne Pomp und mit viel Gefühl ein einfach hochkarätiges Album einzuspielen... ohne Computer, ohne Mainstream-Allüren, ohne MTV-Video. Es macht einfach Spaß zuzuhören. Das Rolling Stone Magazine hat dem ganzen die äußerst selten Ehrung einer 5-Sterne-Kritik verpasst. Eigentlich haben das alle, die sich mit der Platte auseinandergesetzt haben. Als langjähriger Hörer und Kenner der populären Musik sind mir Werke wie "Tumbleweed Connection" oder "Captain Fantastic..." - beides grandiose Alben vom frühen Elton John - wohl bekannt. Und ich erkenne in "The Union" ein Wiederaufleben dieser frühen Tugenden, längst vergessen geglaubter Kreativität und Kraft, die ihn berühmt gemacht hatten. Er hätte das wohl ohne Leon nicht geschafft und ihre Zusammenkunft war ja auch nicht ganz zufällig. The Union ist aber keine aufpolierte Venylplatte, keine schnöde Wiederkehr vom Tatendrang zweier Rentner-Rocker, die ihre alten glorreichen Tage aufleben lassen wollen. Die Songs klingen vielmehr modern und sind raffiniert zeitgemäß. Man hört hier einen völlig neuen Stil sowohl bei Elton John als auch bei Leon Russel, aber erinnert sich dennoch an ihre Klasse als Nixon noch Präsident war. Da ließ sich dann freilich auch der ein oder andere im Studio sehen: Grace Jones, Paul McCartney usw. haben vorbeigeschaut. Neil Young hat sogar mitgesungen und Brian Wilson hat für die richtigen backing vocals gesorgt. Am Mischpult stand der altgediente T-Bone Burnett, der u.a. für die Filmmusik von "Walk The Line" verantwortlich war und dies hier zu einem weiteren Empfehlungsschreiben gemacht hat. Nach einigen Fehltritten in den 80ern und misslungenen Projekten wie "The Road to El Dorado" hat John endlich mal wieder etwas Besonderes zu Stande gebracht und das erreicht, was von Anfang an sein selbst ernanntes Ziel des Albums war: Leon Russel die Wertschätzung zu verschaffen, die er verdient. Die Charts lassen auch eine gewisse Renaissance erkennen: So gute Verkaufzahlen hatte John schon lange nicht mehr und in den USA war er seit 36 Jahren nicht mehr so hoch in den Charts. Von Leon ganz zu schweigen...

Also man sollte den Erfolg sowieso nicht zu stark an den Charterfolgen festmachen. Viel wichtiger finde ich die durchweg positive Kritik in der Fachpresse (5 Sterne vom amerikanischen Rolling Stone, 4 Sterne vom deutschen Rolling Stone usw.)

Elton, My Elusive Drug

Sabrina Offline




Beiträge: 139

19.11.2010 12:07
#673 RE: Neues Album Antworten

Hallole zusammen, finde das neue Album sehr gut...mal was andres... und was andres kann ja auch mal gut sein....
Finde sowiso, dass Elton im Jahre 2010 nichts mehr groß beweisen muss, wenn man überlegt, was an Musikgeschichte in seiner Kariere schon geschrieben hat. Bin um jedes neue Album froh, da es ja nicht selbstverständlich ist, dass er uns mit neuen musikalischen Werken versorgt....

LG Sabrina

wali Offline




Beiträge: 1.384

20.11.2010 22:08
#674 RE: Neues Album Antworten

800$ shoes ist No 3 bei den Rolling Stone Single Charts:



http://www.rollingstone.com/music

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

21.11.2010 08:07
#675 RE: Neues Album Antworten

Gar nicht gewusst, dass es da sowas gibt;) Das Album ist in den USA nun leider ziemlich abgestürtzt: von 10 auf 32

Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 92
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz