Also wenn die Infos auf setlist.fm aus Tel Aviv von heute Abend stimmen, hat Elton ein ziemlich krasses Programm gespielt:
01. Funeral for a Friend / Tonight 02. Bennie and the Jets 03. Candle in the Wind 04. All the Girls Love Alice 05. Levon 06. Tiny Dancer 07. Looking Up 08. A Good Heart 09. Philadelphia Freedom 10. Goodbye Yellow Brick Road 11. Rocket Man 12. I Guess That's Why They Call It the Blues 13. Daniel 14. Sorry Seems to Be the Hardest Word 15. Have Mercy on the Criminal 16. Mona Lisas and Mad Hatters 17. Your Song 18. Burn Down the Mission 19. Sad Songs 20. Blue Wonderful 21. Don't Let the Sun Go Down on Me 22. The Bitch Is Back 23. I'm Still Standing 24. Your Sister Can't Twist 25. Saturday Night's Alright for Fighting
26. Crocodile Rock 27. Circle of Life
...wäre das ein Traum! Aber an Funeral For A Friend/ Tonight (!) kann ich nicht ganz glauben - mal gucken, ob sich das bewahrheitet. Mit dieser Setlist in Uelzen wäre ich jedenfalls ziemlich glückseelig! Die drei besten Stücke des neuen Albums, Have Mercy On The Criminal, Mona Lisas, Circle Of Life (!) und Tonight (???)
Tonight ist mit ziemlicher Sicherheit Love Lies Bleeding gewesen. Tonight hängt er ja eigentlich nur solo an. Aber die neuen Songs und Have Mercy ... jo, das klingt gut. Nehmen wir. :)
Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit werde ich ein kleines Interview mit Kim Bullard vor der Deutschland Tour machen. Hier ist seine Antwort auf meine Frage:
Send questions and I will try to answer, if I have time.
Eine leicht veränderte Setlist in Sankt Petersburg:
Funeral for a Friend/Love Lies Bleeding Bennie and the Jets Candle in the Wind All the Girls Love Alice Levon Tiny Dancer Looking Up A Good Heart Philadelphia Freedom Goodbye Yellow Brick Road Rocket Man I Guess That's Why They Call It the Blues Daniel Have Mercy on the Criminal Sorry Seems to Be the Hardest Word Your Song Burn Down the Mission Sad Songs Blue Wonderful Don't Let the Sun Go Down on Me The Bitch Is Back I'm Still Standing Your Sister Can't Twist (But She Can Rock 'n Roll) Saturday Night's Alright for Fighting
Viel zu wenig von Wonderful Crazy Night und mir fehlen die König der Löwen-Lieder Die Leute, die auf ein Elton-Konzert gehen, wollen gerade diese Lieder hören. Da haben sich bei Eventim mal einige drüber aufgeregt Es sind ja nicht nur Hardcore-Fans wie ich es bin, auf den Konzerten
Nikita finde ich gut!
MEINE EJ-KONZERTE 6x 02.07.2008 Halle/Westfalen mit Band, 15.10.2009 Düsseldorf Red Piano, 07.12.2010 Hamburg mit Ray Cooper, 21.06.2011 Hannover mit Band/2Cellos, 03.07.2012 Oberhausen mit Band/2 Cellos 24.11.2014 Hannover mit Band
Also insgesamt find ich die Setliste schon super. Allerdings dürfte echt noch die ein oder andere Nummer von WCN dabei sein. Manchmal versteh ich da den Sir auch nicht so ganz, was die Auswahl angeht. Da wird WCN von ihm selbst als sein temporeichstes Album seit langem bzw. seit Rock of the Westies angepriesen, und dann sind von den drei Stücken zwei Balladen. Dabei würden doch z. B. Guilty Pleasure oder der Titelsong sooooo Spaß machen und bestimmt beim Publikum ähnlich super ankommen, als das bei Hey Ahab der Fall war (leider war ). So, jetzt aber genug mit dem Auf-hohem-Niveau-Gemotze und her mit der Vorfreude!! :D
Wenn er Circle Of Life spielt, wäre ja ein König der Löwen-Song dabei - ich denke, über die Tel Aviver Setlist dürfte sich niemand ernsthaft beschweren können. Bei seinem OEvre sind 3 Songs vom neuen Album auch eher mutig.