Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 279 Antworten
und wurde 11.629 mal aufgerufen
 Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben!
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
ejfan Offline




Beiträge: 4.242

21.06.2013 19:44
#196 RE: Welche Konzerte besucht ihr als nächstes? Antworten

Klasse!!! Brian May hat mittlerweile die Frisur eines englischen Richters^^ Dir weiter ganz viel Spaß und diesmal klappt's dann auch hoffentlich mit Billy Elliot!!

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

21.06.2013 20:47
#197 RE: Welche Konzerte besucht ihr als nächstes? Antworten

Ja das ist ja der Hammer :) echt super :) viiiiel spaß dir noch :)

wali Offline




Beiträge: 1.384

26.06.2013 20:34
#198 RE: Welche Konzerte besucht ihr als nächstes? Antworten

Paul Mc Cartney morgen mit Phillip!

Levonfan Offline




Beiträge: 469

06.07.2013 01:11
#199 RE: Welche Konzerte besucht ihr als nächstes? Antworten

Bin gerade vom Bruce Springsteen-Konzert in Mönchengladbach zurück, und es war gigantisch!

Die Stadt ging zwar in einem Verkehrschaos unter (20 Kilometer vor dem Ziel haben wir die Autobahn verlassen, weil schon hier nix mehr ging; 3 Kilometer vor dem Stadion haben wir dann geparkt und sind zu Fuß gelaufen, weil's nur noch im Schritttempo vorwärts ging), und anfangs waren wir sehr enttäuscht: Der Sound im Borussia-Park war im Innenraum richtig mies. Es war alles ein einziger Soundmatsch und der Krach hallte unheimlich zurück, und nach zwanzig Minuten haben wir überlegt, ob wir wieder gehen.
Dann haben die Soundmixer das Problem aber doch in den Griff bekommen und im Großen und Ganzen gute Arbeit geleistet; nur nach leiseren Nummern hatten Sie wieder die gleichen Probleme, wenn danach lautere Lieder kamen, bekamen es aber relativ schnell wieder hin.
Besonders fiel das noch einmal auf, als auf "Rocky Ground" der (eigentliche) Kracher "Born in the USA" folgte - das Lied war kaum zu erkennen, außerdem gab es wohl Verständigungsschwierigkeiten auf der Bühne, die Band spielte sehr langsam und Springsteen hatte sichtlich Probleme, das Tempo zu treffen.

Ansonsten hat der Boss aber auf voller Linie überzeugt - Drei Stunden und zehn Minuten hat er ein nonstop ein wahnsinniges Programm geliefert, war stimmlich super, die E-Street-Band hat grandios aufgespielt, und der ganze Ablauf des Konzertes hat Spaß gemacht. Immer wieder hat Springsteen Liedwünsche, die auf Kartons in die Luft gehalten wurde, erfüllt, unter anderem auch "Shake, Rattle & Roll", was er nach eigenen Angaben vorher noch nie mit der Band gespielt hat - dafür hat es überraschend gut geklappt.
Er hat auch öfter Fans auf die Bühne gezogen, überhaupt war der Kontakt zum Publikum sehr intensiv - er ist mehrere Male von der Bühne zum Publikum runter geklettert, hat halb in der Menge gebadet, es war einfach eine super-tolle Stimmung und so weit ich das sehen konnte hat auch auf den Sitzplätzen alles gestanden!

Es war wie eine riesige Party, und ich empfehle allen, die Bruce Springsteen bisher noch nicht live gesehen haben sollten, die nächste Gelegenheit auf jeden Fall zu nutzen.

Eines der besten Konzerte, die ich je erlebt habe!

--------------------------------------------------------------------
Meine bisherigen EJ-Konzerte: 01.06.1992 Westfalenhalle Dortmund, 02.06.1992 Westfalenhalle Dortmund, 15.05.1993 Westfalenhalle Dortmund, 16.05.1993 Westfalenhalle Dortmund, 19.12.1997 Wembley Arena London, 10.06.1998 Rheinstadion Düsseldorf, 19.11.1998 KölnArena, 27.06.2000 KölnArena, 22.11.2000 Westfalenhalle Dortmund, 20.06.2002 Rheinhalle Düsseldorf, 01.06.2006 Arena Oberhausen, 15.10.2009 ISS-Dome Düsseldorf, 07.12.10 Colorline-Arena Hamburg mit Ray Cooper, 19.06.11 Lanxess Arena Köln

Levonfan Offline




Beiträge: 469

06.07.2013 01:30
#200 RE: Welche Konzerte besucht ihr als nächstes? Antworten

Eines fällt mir noch ein:
Auffällig oft hat der Boss, gerade bei den gewünschten, spontan gespielten Liedern, ein längeres Intro gespielt und dann merkwürdigerweise nach unten links geschielt.
Ob sich da etwa ein Teleprompter versteckte? Das wäre wirklich eine schwache Leistung, wenn nicht gar ein Skandal !

--------------------------------------------------------------------
Meine bisherigen EJ-Konzerte: 01.06.1992 Westfalenhalle Dortmund, 02.06.1992 Westfalenhalle Dortmund, 15.05.1993 Westfalenhalle Dortmund, 16.05.1993 Westfalenhalle Dortmund, 19.12.1997 Wembley Arena London, 10.06.1998 Rheinstadion Düsseldorf, 19.11.1998 KölnArena, 27.06.2000 KölnArena, 22.11.2000 Westfalenhalle Dortmund, 20.06.2002 Rheinhalle Düsseldorf, 01.06.2006 Arena Oberhausen, 15.10.2009 ISS-Dome Düsseldorf, 07.12.10 Colorline-Arena Hamburg mit Ray Cooper, 19.06.11 Lanxess Arena Köln

DanDare Offline




Beiträge: 745

06.07.2013 01:45
#201 RE: Welche Konzerte besucht ihr als nächstes? Antworten

Ich lehne Künstler, die mit solchen Tricks arbeiten, strikt ab und fordere sie hier an dieser Stelle auf,
alle Oscars, Grammys und sonstige Awards (sowie ggf. den Rittertitel) umgehend zurückzugeben!
Tammy, bitte richte das dem Boss in Leipzig aus ...

TammyEltonFan Offline




Beiträge: 2.261

08.07.2013 19:15
#202 RE: Welche Konzerte besucht ihr als nächstes? Antworten

LOL!! Da ist tatsächlich ein Teleprompter. Das sieht man, wenn man Konzert-DVDs drauf achtet.

In Leipzig hat er wieder ne tolle Show abgeliefert. 3 Stunden nonstop gespielt und die Setlist war um einiges anders als in München. Es ist wohl wirklich so, dass da jedes Konzert ne eigene hat. Schade war, dass sie den Sound nicht wirklich im Griff hatten. Die erste halbe Stunde war eine Katastrophe, dann war es okay aber nicht perfekt. Sehr sympatisch macht ihn, dass er unheimlich nah an den Fans ist. Er geht zigmal von der Bühne runter, schüttelt Hände. Total überrumpelt hat er eine vom Roten Kreuz, die seitlich von der Bühne gestanden hatte. Die hat er einfach kurz zu nem Tänzchen entführt.
Also seine Live-Auftritte muss man echt gesehen haben.

Elton, My Elusive Drug

Levonfan Offline




Beiträge: 469

18.07.2013 13:07
#203 RE: Welche Konzerte besucht ihr als nächstes? Antworten

Das mit den Konzert-DVDs stimmt, aber man muss nicht einmal besonders darauf achten, wenn plötzlich auch noch rote Kreise das Objekt des Skandals hervorheben ...
bruce.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Es ist wirklich mehr als enttäuschend und ernüchternd zu sehen, dass Künstler, die sich "Weltstars" schimpfen, auf solch billigen Tricks zurück greifen, um Professionalität auszustrahlen, und dass Sie sich ihre eigenen Lieder nicht merken können. Im Fall von Bruce Springsteen sind es nur über 500 Stück, und er scheint sich ja keinesfalls mit diesen Songs zu identifizieren oder diese wirklich verinnerlicht zu haben; ansonsten könnte er wohl auf solche Hilfsmittel verzichten, aber es zeigt doch klar, dass hier nicht Liebe zur Musik, sondern nur Kommerz propagiert wird.

--------------------------------------------------------------------
Meine bisherigen EJ-Konzerte: 01.06.1992 Westfalenhalle Dortmund, 02.06.1992 Westfalenhalle Dortmund, 15.05.1993 Westfalenhalle Dortmund, 16.05.1993 Westfalenhalle Dortmund, 19.12.1997 Wembley Arena London, 10.06.1998 Rheinstadion Düsseldorf, 19.11.1998 KölnArena, 27.06.2000 KölnArena, 22.11.2000 Westfalenhalle Dortmund, 20.06.2002 Rheinhalle Düsseldorf, 01.06.2006 Arena Oberhausen, 15.10.2009 ISS-Dome Düsseldorf, 07.12.10 Colorline-Arena Hamburg mit Ray Cooper, 19.06.11 Lanxess Arena Köln

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

18.07.2013 19:58
#204 RE: Welche Konzerte besucht ihr als nächstes? Antworten

Amen :-)

EltonJohnFan Offline




Beiträge: 758

18.07.2013 20:58
#205 RE: Welche Konzerte besucht ihr als nächstes? Antworten

Aber unser Elton hat doch auch einen?

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

18.07.2013 22:04
#206 RE: Welche Konzerte besucht ihr als nächstes? Antworten

Ihr habt alle recht, das hat mit Kunst nichts mehr zu tun. Und ich kann noch einen drauf legen: Phil Collins hat sogar GANZ OFFEN!!! auf einem Zettel deutsche Worte in Lautschrift notiert und meinte noch, die Leute merken gar nicht, dass er sein Deutsch nur abliest!!! Widerlich, oder?

------------------------
Back to the howling old owl in the woods , hunting the horny back toad
Oh I've finally decided my future lies beyond the yellow brick road...

EltonJohnFan Offline




Beiträge: 758

18.07.2013 22:44
#207 RE: Welche Konzerte besucht ihr als nächstes? Antworten

Ich weiß gar nich warum das alle soooooo schlimm finden...Es ist doch bloß der Text,den man abliest und mehr nicht! Ich persönlich finde das nicht so schlimm. Ihr müsst mal bei Youtube "Elton John Prague Candle In The Wind" eingeben,ihr glaubt nicht wie oft Elton da auf seinen Teleprompter schielt,obwohl er den Text ja nun eigentlich auch mal komplett auswendig kennen sollte :-D

Gast
Beiträge:

19.07.2013 09:16
#208 RE: Welche Konzerte besucht ihr als nächstes? Antworten

Ist das jetzt Ironie oder meint ihr das ernst? Ich finde Phils Zettel sehr sympathisch und erwarte auch nicht, dass ein Musiker alle seine Texte auswendig kennt.

TammyEltonFan Offline




Beiträge: 2.261

19.07.2013 12:19
#209 RE: Welche Konzerte besucht ihr als nächstes? Antworten

Das ist ironisch gemeint. Nebenbei bemerkt, ich selber könnte mir wahrscheinlich keine 10 Lieder merken. Vor allem jetzt nicht die, die nicht so oft in der Setlist sind.

Elton, My Elusive Drug

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

19.07.2013 21:51
#210 RE: Welche Konzerte besucht ihr als nächstes? Antworten

Um Himmels Willen, natürlich haben wir gescherzt. Teleprompter sind absolut ok, und den Zettel "Mein Deutsch" fand ich ganz hinreissend bei Phil, oh geheimnisvoller Gast. ;)

------------------------
Back to the howling old owl in the woods , hunting the horny back toad
Oh I've finally decided my future lies beyond the yellow brick road...

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz