Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.900 Antworten
und wurde 77.235 mal aufgerufen
 Das neue eltonjohnfan.de Forum
Seiten 1 | ... 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | ... 194
Rocket Offline




Beiträge: 2.951

21.08.2016 09:11
#2716 RE: Ebay Antworten

Make a lot of noise if you can.....

Elton John - He´s been touching our hearts!

aibisimone Offline




Beiträge: 140

21.08.2016 13:27
#2717 RE: Ebay Antworten

Hallo liebe Leute,
weil wir gerade bei Geräuschen sind, ich bin mal wieder auf der Suche nach einer kompetenten Antwort oder Antworten.
Und zwar sieht man ja immer wieder wenn Musiker Live spielen,dass die dann Kopfhöhrer im Ohr haben.
Bei Elton habe ich das Live noch nie gesehen nur bei Nigel oder ich glaube auch bei John Mahon.
Aber was hören die dann?
Sich selber lauter bzw. ihr Instrument?
Ich kann mich auch nicht erinnern das in den 80ern gesehen zu haben oder ich habe es da noch nicht so wahrgenommen.
Bei Elton kenne ich das nur wenn er im Studio ist aber nie auf der Bühne.
Vieleicht kann mich mal jemand aufklären, wer sich damit auskennt.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das am anderen Ende jemand Witze oder so erzählt.
Vielen Dank schon mal im voraus

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

21.08.2016 16:10
#2718 RE: Ebay Antworten

Hallo Simone,

also, die Bandmitglieder, die einen Kopfhörer tragen hören dass, was die anderen spielen. Du hörst nicht auf jeder Position alle Instrumente gleich.
Ich selber habe die große Trommel in einem Spielmannszug gespielt und habe mich bei einem Konzert auf der Bühne gewundert, wie schlecht ich manche Trommeln wahrnehmen konnte.
Elton selber trägt keinen Knopf im Ohr. Dafür hat Elton fünf Lautsprecher um sich herum und damit was auf der Bühne gespielt wird.
Wenn man bei den Red Piano Shows auf der Bühne war konnte man das ganz genau hören. Es hört sich dort auch ganz anders an als im Publikum.

Elton John - He´s been touching our hearts!

aibisimone Offline




Beiträge: 140

21.08.2016 18:03
#2719 RE: Ebay Antworten

Danke für die schnelle Antwort welche auch noch sehr interessant ist.
Das war mir so nicht klar, aber woher auch ich stehe ja auch eher selten mit Knopf im Ohr auf einer Bühne
Einen Schönen Sonntag noch!!!

DanDare Offline




Beiträge: 745

21.08.2016 21:56
#2720 RE: Ebay Antworten

Einmal stand ich ja auch am Red Piano, aber ich gebe zu: Auf den Sound habe ich in den Momenten überhaupt nicht geachtet Klingt aber sehr plausibel, die Antwort von Ralf.
Oft kann man ja an Eltons Lippen "more force" (oder so ähnlich) ablesen, wenn er die ersten Zeilen gesungen hat. Hängt das dann auch mit den 5 Lautsprechern um ihn herum zusammen?

madman Offline




Beiträge: 302

22.08.2016 17:59
#2721 RE: Ebay Antworten

Wenn ich mal `n bisschen klugscheissen darf - diese Boxen nennen sich Monitore. In diesem Falle Live- oder Bühnenmonitore. In Radiostudios nennen sich diese Boxen z.B. Studiomonitore.

aibisimone Offline




Beiträge: 140

22.08.2016 18:09
#2722 RE: Ebay Antworten

Aber warum heissen die eigentlich Monitore?
Bei meiner Stereo Anlage hab ich auch eine Taste wo Monitor draufsteht, ich hab mich immer gefragt was damit gemeint ist.
Vieleicht Monitor wegen "Klangbild" oder so????

madman Offline




Beiträge: 302

22.08.2016 21:16
#2723 RE: Ebay Antworten

Ganz allgemein ist ein Monitor eine elektronische Kontrolleinrichtung. Diese kann optisch oder eben akustisch sein. Monitor hat also nicht zwingend etwas mit Bildschirm zu tun. Weiß ich aber auch erst seit mein Mieter ein Radiostudio in seine Wohnung eingebaut hat ;-)

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

22.08.2016 21:18
#2724 RE: Ebay Antworten

Monitor ist per Definition praktisch ein Überwachungsgerät. Hier der Wikipediaartikel dazu.
https://de.wikipedia.org/wiki/Monitoring_(Tontechnik)

------------------------

aibisimone Offline




Beiträge: 140

23.08.2016 01:13
#2725 RE: Ebay Antworten

Vielen Dank liebe Leute nun bin ich wieder schlauer.
Ich find´s immer toll wie schnell immer reagiert wird wenn man mal eine Frage hat egal zu welchem Thema.
Vielen Dank nochmal!

Bernd Offline



Beiträge: 23

23.08.2016 13:20
#2726 RE: Ebay Antworten

Das wusste ich auch noch nicht, das Monitore nicht zwingend einen Bildschirm haben muessen

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

28.08.2016 21:03
#2727 RE: Ebay Antworten

HR4. Eigentlich Schlagersender.Aber seht Euch an, was da gespielt worden ist! Ich hab es eben zufällig gesehen, als eine Freundin nach etwas schaute. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

------------------------

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20160828_205209.jpg 
aibisimone Offline




Beiträge: 140

30.08.2016 13:00
#2728 RE: Ebay Antworten

Wow, das ist ja wirklich ein "dickes Ding"!!!!!
Schon beinahe eine Sensation!!!!

Eltonfan1971 Offline



Beiträge: 113

30.08.2016 15:38
#2729 RE: Ebay Antworten

Weiß einer, ob es noch die Noten zum WCN-Album geben wird? In den letzten Jahren waren die Songbooks kurz nach Veröffentlichung der CDs immer erhältlich. Bisher habe ich vom letzten Album noch nichts finden können.

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

11.09.2016 08:24
#2730 RE: Ebay Antworten

Elton hat's in "Are These the 10 Worst Rock Cover Versions of All Time?" geschafft. Allerdings mit dem Original; wer sich das Cover zu SNAFF von der Nickelallergie antun möchte, der klicke auf diesen Link https://www.ultimate-guitar.com/news/gen...f_all_time.html
Wusste ja schon von Ulrike von dieser ähm zweifelhaften Version, und recht hatse :) Nickelback grenzt für mich allerdings allgemein an Körperverletzung....

Seiten 1 | ... 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | ... 194
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz