Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.373 Antworten
und wurde 40.952 mal aufgerufen
 Das neue eltonjohnfan.de Forum
Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92
aibisimone Offline




Beiträge: 140

12.02.2016 21:45
#1351 RE: Neues Album Antworten

Habe bei Diving board noch mal nachgesehen und da steht diese Nummer dierekt auf der Rückseite aber nicht bei der jetzigen Box.

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

15.02.2016 12:37
#1352 RE: Neues Album Antworten

SWR1 hat eine Rezension zu WCN verfasst, die das Teilen aber wirklich mal lohnt. Ich finde diese Chuck Norris-Witze zwar extrem unlustig, aber in dem Fall lasse ich mir den Vergleich gefallen. Da hat endlich mal jemand geschrieben, der Elton auch zugetan ist und nicht nur zähneknirschend was tippt, ohne das Produkt wirklich gehört zu haben.

http://www.swr.de/swr1/rp/musik/john-elt...p3e7/index.html

Vorhin lief eben auf diesem Sender auch "schon wieder" Looking Up". Man scheint das Album dort also wirklich lieb zu haben. So is' brav!

------------------------

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

15.02.2016 17:49
#1353 RE: Neues Album Antworten

Nach dem 4./5. Durchlauf ist der Funke endgültig übergesprungen. Lediglich Free & Easy ist mir phasenweise und das Kinderlied zu 100 % zu kindisch. Und dass No Monsters sozusagen das gleiche "Schicksal" teilt wie eben Children Song und nur auf der Oberhypermegabox drauf ist, ist direkt ein Grund, ein wenig eingeschnappt zu sein;)
Was in der SWR1-Rezension zur Produktion steht, kann man nur unterstreichen: "bestechend glasklar" - wobei..muss man das kapieren: "..eine Stimme, die zwar gut und gern eine Terz tiefer klingt als einst im Mai.."?!? Im Mai 1971 oder wie??

Grad geguckt wegen dieser limitierten Nummer, nö, kann da auch nix entdecken (anders beim Diving Board).

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

15.02.2016 20:57
#1354 RE: Neues Album Antworten

Wie einst im Mai ist eine Redewendung und heißt so viel wie 'damals '. Ist, glaube ich, aus irgendeiner Operette. Mich hat's einfach gefreut, eine Rezi zu lesen, die positiv ist und Hand und Fuß hat.

------------------------

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

16.02.2016 07:56
#1355 RE: Neues Album Antworten

Dankeschön für die Aufklärung! Dann war ich mit 1971 ja gar nicht soo daneben gelegen;)

Heute früh beim zur-Arbeit-fahren gab's u. a. Guilty Pleasure. Abgesehen davon, dass man da einfach aufdrehen und irgendwie ohne Textsicherheit mitgröhlen muss, ist das Bassgezupfe herausragend. Halloooo, ist das gut! Irgendwer hat hier, glaub ich, schon mal was zu Matt's Leistung geschrieben.

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

16.02.2016 08:56
#1356 RE: Neues Album Antworten

SWR1 hat eben schon wieder Looking Up gespielt. Hach, ich mag diesen Sender momentan. :)

Die Bassarbeit fällt mir auf dem Album auch immer mehr auf. Immer noch ein "Twäng", das an genau dieser Stelle einfach der Hammer ist. Ich glaube, mit Matt hat Elton einen richtig, richtig guten Fang gemacht.

------------------------

aibisimone Offline




Beiträge: 140

16.02.2016 12:26
#1357 RE: Neues Album Antworten

Hallo Karin, danke für´s nach sehen mit der Lizensnummer.
Vieleicht hat man diese Lizenznummer schlicht weg vergessen oder die Box wurde als limited Edition bezeichnet obwohl es nicht an dem ist.
Oder die Plattenfirma war so begeistert von dem Album das man vergessen hat mit zu zählen.
Wie auch immer die Musik ist trotzdem klasse und das zählt ja am meißten.

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

16.02.2016 17:05
#1358 RE: Neues Album Antworten

Ich habe jetzt bestimmt "Wonderful Crazy Night" 20mal gehört! Jeder Song hat irgendetwas
Wie findet ihr den Song "Tambourine"?

MEINE EJ-KONZERTE
6x
02.07.2008 Halle/Westfalen mit Band,
15.10.2009 Düsseldorf Red Piano,
07.12.2010 Hamburg mit Ray Cooper,
21.06.2011 Hannover mit Band/2Cellos,
03.07.2012 Oberhausen mit Band/2 Cellos
24.11.2014 Hannover mit Band

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

16.02.2016 18:52
#1359 RE: Neues Album Antworten

Zitat von aibisimone im Beitrag #1357
Oder die Plattenfirma war so begeistert von dem Album das man vergessen hat mit zu zählen.


Genau das isses!! :-)

Tambourine..find ich nett. Nix, was einem zum Überspringen verleitet, man aber auch keine Wiederholung braucht. Das ist aber auch schon das einzige Stück von der "normalen" Album-Version, bei dem es mir so geht;-)

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

17.02.2016 02:25
#1360 RE: Neues Album Antworten

Oh, ich hingegen höre "Tambourine" richtig gerne und oft ;)

MEINE EJ-KONZERTE
6x
02.07.2008 Halle/Westfalen mit Band,
15.10.2009 Düsseldorf Red Piano,
07.12.2010 Hamburg mit Ray Cooper,
21.06.2011 Hannover mit Band/2Cellos,
03.07.2012 Oberhausen mit Band/2 Cellos
24.11.2014 Hannover mit Band

DanDare Offline




Beiträge: 745

18.02.2016 00:04
#1361 RE: Neues Album Antworten

Ich kann mich an den beiden Zugaben der "normalen" Deluxe-Version nicht satthören: Zu "Free and easy" könnte ich vermutlich sogar entspannt pfeifend über glühende Kohlen gehen, was mir sonst nur bei "Sunshine Reggea" schmerzfrei gelingen würde. Und "England and America" poltert krachend los wie einst "The Who" und kann diesen Schwung bis zum Ende durchhalten!

Ein wenig Abstriche mache ich noch bei "Claw hammer" und "Open chord". Bei "2 Wings" finde ich den Text manchmal etwas schlicht (Verse mit Angaben über Name und Geburtsort) bzw. kurios (wenn ausgerechnet Elton von Gitarre und heiligem Geist singen muss).

Meine Zunge schnalzt aber gewaltig, wenn Elton z. B. in "The Name of You" auf eltonmäßige Weise "Oschean" und "Casinoooh" intoniert. Und Davey macht seine Sache doch insgesamt auch nicht schlecht, oder?
Seit 2006 (House fell down, Blues never fade, Bridge) habe ich nicht mehr so gerne drei Titel am Stück genossen wie jetzt bei "Good Heart", "Looking up" und "Guilty pleasure".

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

18.02.2016 08:06
#1362 RE: Neues Album Antworten

Den Text von "I've Got Two Wings" finde ich auch etwas schlicht. Der Inhalt ist übrigens, wie auch bei Blind Tom, an eine historische Figur angelehnt. Ich habe spaßeshalber mal nach "Utah Smith" gegoogelt, weil ich mir den Text nur mit irgendeiner Backstory erklären konnte. Das war tatsächlich eine Art Prediger, der wohl in den 40ern und 50ern zur E-Gitarre praktisch den Rock'n'Roll in die Religion einbrachte. Dazu trug er zwei riesige Papierflügel, und sein Theme Song war "I Want Two Wings". Oder anders formuliert: Bernie und amerikanische Anekdötchen. *ggg*

Hier ist mal eine Aufnahme dieses Songs, gar nicht mal so übel. Darf ich ehrlich sein? Ich hätte es ja irgendwo cool gefunden, wenn Elton den Stil ein wenig übernommen hätte.

------------------------

madman Offline




Beiträge: 302

18.02.2016 21:48
#1363 RE: Neues Album Antworten

Toller Song. Ich mag solche Spirituals. Elton`s Song lässt wirklich keinerlei Rückschlüsse auf den Adressaten zu. Da muß ich Dir Recht geben `n bisschen Gospel-Rock-Style hätte dem Titel gut getan, zumal diese Kombi ja eigentlich in Eltons musikalischer Vita eh eine größere Rolle spielt.

Eltonfan1971 Offline



Beiträge: 113

24.03.2016 14:49
#1364 RE: Neues Album Antworten

Ich bin vom neuen Album nicht zu 100 % überzeugt. Zunächst finde ich, dass 10 Songs für die normale CD viel zu wenig sind, auch vor dem Hintergrund des recht hohen Preises. Ich wollte unbedingt die 14 Songs haben, musste also tief in die Tasche greifen. Der Preis dafür ist schon unverschämt. Das nur am Rande. Insgesamt ist es keine schlechte CD, hat aber nicht die Qualitiät vom letzten Album. Es fehlen mir die richtigen Perlen auf dem Album.

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

24.03.2016 21:19
#1365 RE: Neues Album Antworten

Ich bin froh, dass es mir nicht alleine so geht. Das Album ist prima, macht echt Spaß. Aber das Diving Board hat wochenlang im Auto das Radio überhaupt nicht wieder verlassen. Die wundervolle verrückte Nacht habe ich nach einer Woche erst mal wieder raus geschmissen. Der Vorgänger ist einfach so intensiv, tiefgehend, erwachsen. Das Diving Board bedeutet mir auch persönlich unheimlich viel. Aber egal, Hauptsache, Elton ist noch dabei, und er darf bitteschön im Sommer auch gerne noch neue Songs spielen. Bittebittebitte.

------------------------

Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz