Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 1.780 mal aufgerufen
 Das neue eltonjohnfan.de Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

21.11.2008 19:57
#31 RE: Feedback Antworten

meeensch habe es ebenfalls wieder verpeilt.... =( aaaaaaaaaaah
naja herzlichen glückwunsch an den der es geworden ist ;)

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

05.02.2009 17:03
#32 RE: Feedback Antworten
So, ich habe ja gesagt, dass ich ein genaues Feedback abgeben möchte und jetzt ist die Zeit dazu.
Nicht wundern, ich bin sehr ehrlich, aber ich weiß ja, dass Ralf gut Kritik abkann.

Feedback über eltonjohnfan.de:

Wenn man gleich schon auf der Startseite ist, will man gar nicht mehr weg.
Die Startseite ist sehr schön gestaltet. Im Internet gibt es ja viele Elton John-Fan-Seiten und manche Startseiten sind echt ein Mistdreck,
doch bei dieser Seite entspricht es eher das Gegenteil. Man sieht das es sehr viele Links an der Seite gibt, wo man sehr viel Auswahl hat,
wo man denn gerade hin möchte. Doch nach meiner Meinung sind das zu viele Links. Links wie "Videos" oder "Elton Live" sind absoluter Quatsch, wo kaum einer raufgeht,
darum würde ich manche Links rausnehmen. Was mir sehr an der Seite gefällt ist, dass sich der Webmaster wirklich Mühe gibt: Er sucht nach so vielen News wie möglich und hat meisten tolle Bilder in der Bildergalerie. Manche News hat nicht mal die offizielle Seite von Elton John. Es gibt ein Forum und ein Chat. Das Forum ist einfach klasse. Es sind eine Menge sehr interessanter Gespräche und Threads dabei, die bei jedem Elton John-Fan Interesse weckt. Manche Threads sind aber überflüssig und sollten eher rausgenommen werden, als das sie jahrelang im Forum rumweilen, aber so welche Threads gibt es sehr selten bis gar nicht. Der Chat ist ein wirklich kleiner und netter Chatroom, wo man vernünftig mit Jedermann reden kann. Leider wird die Chatbox aber selten benutzt. Man sollte auch vielleicht mal ein Thema vorschlagen, über das man in einer Chatrunde reden und diskutieren kann.
Die Seite „Historie“ wird gar nicht mehr aktualisiert, was gerade interessant ist. Irgendwie ist diese Seite tot, was ich total bescheuert finde.
Was sehr gut gelungen ist, sind die „E-Cards“ und das „Gästebuch“. Die „E-Cards“ ist ein sehr nützlicher Service, die nicht jede Seite hat und dazu kann man eigentlich nichts negatives sagen. Das „Gästebuch“ ist auch sehr gut und interessant und man kann dazu auch nur den Daumen nach oben bewegen. Die „Biografie“ von Elton John ist gut, aber sie ist an falscher Stelle. Sie sollte eher über „Discografie“. Der Mitgliederbereich ist auch eine gute Idee, aber bis jetzt ist mir noch zu wenig daran. Es sollten mehr Möglichkeiten geben. Die Möglichkeiten sind eher für die Katz.

Die Fan-Seite eltonjohnfan.de hat Schlechtes, aber noch viel mehr Gutes,
Man hat so viele Möglichkeiten, was man auf dieser Seite machen kann.
Die Mitglieder sind (sehr!) freundlich, der Webmaster ein vernünftiger Mann und auch für alles offen und mehr kann man nicht mehr zu dieser Seite sagen.

Ich habe Respekt vor dem Webmaster, da ich selber so eine tolle Seite nie hinbekommen hätte. Meine Note wäre eine 1- (die – ist da, weil es auch Negatives an der Seite gibt).

RESPEKT!!!!!
DIESE SEITE IST DIE BESTE ELTON JOHN-FAN-SEITE, DIE ES GIBT
AUS DIESER SEITE WIRD NOCHMAL WAS RICHTIG WERDEN

Gruß
Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

05.02.2009 19:37
#33 RE: Feedback Antworten

jetzt nur ein gaaaanz kurzer Kommentar dazu ;)

Ralf deine Seite ist mit abstand die beste auf diesen ganzen Planeten... du hast es echt geschafft daraus ein meisterwerk zu machen =)
von mir billionen 1++++++++++ =)

lg lisa

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

05.02.2009 20:23
#34 RE: Feedback Antworten

Hallo Torge,

vielen Dank für Dein Feedback. Zu den "negativen" Sachen möchte ich Dir folgendes sagen:

Die Anzahl der Links lässt sich nicht reduzieren. Dafür ist die Seite zu umfangreich geworden. Zu der Seite Elton Live möchte ich Dir sagen, dass es absolut kein Quatsch ist. Und woher willst Du wissen, dass dort niemand drauf geht? Du hast dort die Möglichkeit Dir Live Konzerte an zu hören. Was willst Du mehr?
OK, die Seite mit den Videos und die Historie habe ich etwas vernachlässigt.

Der Mitgliederbereich ist gerade erst in der Entstehung. Es war schon genug Arbeit die 13 Steckbriefe einzustellen. Und sei Dir sicher, das war noch nicht alles.

Die Biografie ist wirklich an der falschen Stelle. Die werde ich noch heute abend umbauen.

Die Chatbox könnte wirklich besser genutzt werden. Aber auch Du kannst über das Forum zu Chatrunden einladen.

Aus dem Forum werde ich keine Threads löschen. Auch nicht die, die nicht mehr benutzt werden. Ich kann hier nicht über den Kopf der Mitglieder hinweg irgendwelche Einträge aus dem Forum löschen. Das mache ich nicht.

Es ist ne ganze Menge Arbeit die Seite zu pflegen. Da bleibt auch manchmal etwas hinter dem Soll.

Viele liebe Grüße

Ralf

JumpUP ( Gast )
Beiträge:

05.02.2009 22:26
#35 RE: Feedback Antworten

Hi,

erstmal Ralph, danke für Deine Mühen auf dieser Seite.

Aber ich finde Torge hat in dem Punkt mit den Links schon Recht. Presse, Pressespiegel und Pressearchiv können zusammengefasst werden (3 Bereiche, welche sich mit identischen Themen befassen). Tv Total kann in den Videobereich, oder der Videobereich ganz weg, es sind eh nur 2 Videos drin (bei einer Überschrift: Hier gibt es jede Menge Elton Videos zu sehen??). Das Kontaktformular kann auch noch ins Impressum geschoben werden.
Der Red Piano Bereich kann vielleicht auch in Konzertberichte geschoben werden, die Tour ist ja rum.


Somit werden die Links weniger, und es bleib übersichtlicht.

Trotzdem eine gute Seite,

Grüße

JumpUP

florian Offline



Beiträge: 2

06.02.2009 01:28
#36 RE: Feedback Antworten

ich habe diese seite erst vor ein paar wochen endeckt,und finde sie sehr gelungen!ein großes kompliment an ralph,du hast den deutschsprachigen elton-fans hier ein forum gegeben,eine informationsmöglichkeit! ich finde hier nichts unpassend,unnütz oder ähnliches.wer mit einem link "elton live" nichts anfangen kann,der braucht doch nicht draufzuklicken...und "red piano" war etwas einmaliges,deswegen gehört es meiner meinung nach auch hervorgehoben. viele grüße an euch alle.....

TammyEltonFan Offline




Beiträge: 2.261

06.02.2009 07:00
#37 RE: Feedback Antworten

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich auch mal kurz zu Wort melden. Erst mal ein RIESENKOMPLIMENT an Dich Ralf! Die Seite ist einfach nur genial!! Natürlich wächst der Umfang ständig und von daher kommen immer wieder neue Links dazu.
Meine einzigen Vorschläge zum entfernen oder zusammenfassen wären: TV Total könnte vielleicht in die Videos rein und die Presse ist gleich dreimal da, hab aber keine Ahnung ob man das sinnvoll zusammenfassen könnte. Das Gewinnspiel ist momentan beendet, es wird aber immer wieder mal was Neues kommen und deshalb ist es vielleicht sinnvoll es nicht ganz raus zu nehmen.
Wie dem auch sei, eltonjohnfan.de ist die beste Seite im worldwideweb!!!

Lg
Tammy

marc Offline




Beiträge: 1.186

06.02.2009 13:23
#38 RE: Feedback Antworten

hallo zusammen,

da das thema mit den links nun nochmal aufkommt. wollte ich nochmal was dazu sagen, hab das in meinem kommentar am 26.10.08 schonmal getan, aber da ist ja seit dem nicht viel passiert. von daher nochmal die konkreten vorschläge, da ich jumpup voll zustimmen kann. die vorschläge zur zusammenfassung mancher punkte sind meines erachtens sinnvol. zudem würde ich auch die kotegorien "meine sammlung" und "essential elton" im bereich "über mich" integrieren. ebenso kann man vielleicht auch "alle texte" in "discografie" einbinden. damit würde es zuminest wieder etwas übersichtlicher werden. weil, wenn man die seite nicht kennt, ist es glaube ich erstmal etwas zu unübersichtlich mit den ganzen links um sich sofort zurecht zu finden. daher sollte man, wenn es dort sinnvolle möglichkeiten zur reduzierung der links gibt, diese auch nutzen bevor es weiter ausufert...es soll ja schließlich die beste elton john fan seite bleiben

allen ein schönes wochenende

viele grüße marc

JumpUP ( Gast )
Beiträge:

06.02.2009 13:31
#39 RE: Feedback Antworten

marc: "..es soll ja schließlich die beste elton john fan seite bleiben"

Es ist nicht nur die Beste EJ Fan Seite, sondern die beste EJ Seite überhaupt, denn besser als eltonjohn.com zu sein ist nicht schwer (argh, ich be´komme immer aggressionen, wenn ich an ej.com denke!!!)

Wenigstens bin ich nicht alleine mit der Kritik an den Links. Danke Ralph, dass du uns erhöhrst^^

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

06.02.2009 15:11
#40 RE: Feedback Antworten

Ich habe mit "Elton Live" nur ein Beispiel gemeint, aber das habe ich nicht erwähnt, das war ein Fehler von mir.
Ich würde es absolut vorziehen wenn die Links geordneter wären.
Es gibt einfach zu viele.
Du könntest ja mein Quiz in den Mitgliederbereich reinstellen, denn du wolltest ja irgendwas mit meinen Quiz machen.
Wie gesagt, solltest du "Historie" weitermachen und mal endlich wieder eine Umfrage machen.
Ich warte schon so lange wieder auf eine, doch es kommt nichts.
Ein paar negative Sachen habe ich immer noch.

Ich muss Dich aber auch nochmal loben!
Ich habe noch garnichts zu den Pressesachen gesagt.
Das ist eine so geniale Idee.
Man erfährt so viel über Elton, da man so viel von diesen Blättern lesen kann.
Sowas hat nicht jede Seite.

Übrigens könntest Du auch mal wieder den Link "Meine Sammlung" weiterführen,
denn es gibt kaum Links dort und die noch nicht fertig sind,
hängen dort irgendwie wie Staub rum.

Gruß

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

06.02.2009 17:20
#41 RE: Feedback Antworten
Also es macht einfach jedes Mal wieder aufs Neue Spaß, diese Seite zu besuchen. Mir gefällt sie optisch wie inhaltlich einmalig gut. Was wirklich zu überlegen wär, wie schon geschrieben, einige Links themenbezogen zusammenzufassen. Dies würde die Übersicht auf jeden Fall deutlich erleichtern (z. B. könnte man vielleicht auch 'Konzerte' mit den Links zur Kartenbestellung weglassen und die entsprechenden Links nur bei 'Elton auf Tour' einstellen).
Dass vielleicht das ein oder andere Thema etwas vernachlässigt wurde, ist nur allzu verständlich. Soviel wie sich bei Elton immer tut, muss man ja schon Überstunden schieben, um bei den aktuellen Sachen auf dem Laufenden zu bleiben. Weiter so, Ralf!

lg
Karin
Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

06.02.2009 20:25
#42 RE: Feedback Antworten

hi;)

das sind doch alles so billige Kleinigkeiten über die es sich echt nicht lohnt zu reden....
eine perfektere Seite habe ich noch nie gesehen und ich bin davon überzeugt, dass ich solch eine auch nie wieder finden werde.

JumpUp ( Gast )
Beiträge:

06.02.2009 20:42
#43 RE: Feedback Antworten

@ Lisa,

natürlich sind das Kleinigkeiten, und es gibt keine perfekte Seite.
Es ist aber möglich ejfan.de immer perfekter werden zu lassen...

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

06.02.2009 21:47
#44 RE: Feedback Antworten

hi ;)

was ich damit sagen wollte ist, dass ich finde, dass es sich eigentlich nicht lohnt über so etwas zu reden, da es kaum merkbare kleinigkeiten sind...

marc Offline




Beiträge: 1.186

06.02.2009 22:48
#45 RE: Feedback Antworten

guten abend nochmal,

naja ich weiß nicht "kaum merkbar" würde ich das nicht nennen, weil es die seite nunmal auf dauer immer unübersichtlicher macht....und es macht einfach mehr sinn ein paar dinge unter einem oberbegriff zusammen zu fassen und danach weiter zu verzweigen...

weil mir persönlich ist die link-liste mittlerweile schon eindeutig zu lang. mich schreckt sowas von einer seite immer ab, da ich keine lust habe ersteinmal 20 oder mehr sachen durchzugehen, die dann zum teil nicht einmal geordnet sind.
auf ralf's seite finden wir ja zum beispiel einmal ganz oben den link "presse" und dann viel weiter unten 2 weitere, das hat mit übersichtlichkeit nicht so viel zu tun. und ralf hat schließlich um feedback gebeten, da man selbst auch nicht immer alles sieht oder man auch für manche dinge einfach einen anderen blick hat. von daher hilft es glaube ich auch nicht, dass jeder ihm schreibt wie wunderschön und perfekt oder was weiß ich noch alles seine seite ist. das es eine klasse seite ist brauchen wir sicher nicht zu diskutieren, aber wir sollten vielleicht einfach alle dran mitarbeiten, dass sie noch besser wird. daher lohnt es sich auch über (für lisa) kaum merkbare dinge zu diskutieren.

und wie hier schon mehrfach angeklungen ist gibt es beim aufbau bzw. der übersichtlichkeit einfach noch verbesserungspotential und wenn ich das richtig verstanden habe ist dieser thread genau dafür eingerichtet....

da ich es vor ein paar monaten schon schade fand, dass die diskussion mit den argumenten wie toll doch alles sei und alle kritikpunkte doch nur kleinigkeiten sind, fände ich es schade, wenn das diesmal wieder geschehen würde....schließlich wollen wir doch alle nur, dass ralf's seite noch besser wird udn dazu gehört nunmal konstruktive kritik....

liebe grüße

marc

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz