Heute gibt's beim WDR 2-Musikclub Jim Morrison, anlässlich seines 40. Todestages. Bin mal gespannt, wann dann mal der einstündige Live-Mitschnitt übertragen wird.
"Goodbye Yellow Brick Lane" war in Köln wohl der Überraschungshit des Abends! Elton zeigte mit diesem neuen Song ganz klar, dass er auch heute noch musikalisch an die ganz großen Hits der 70er anknüpfen an - eine etwas eigenwillige, aber sehr eingängige Melodie, die danach wohl bis heute jedem im Ohr geblieben sein dürfte, ein toller Refrain, der zum Mitsingen einlud, und ein leicht kryptischer Text (Bernie hat die Worte "Goodbye Yellow Brick Lane" im Lied nicht einmal verwendet) werden wohl dafür sorgen, dass dieses Lied schnell zu Eltons ganz großen Hits avancieren und auch in Jahrzehnten noch zu seinen Evergreens zählen wird.
Mir tun alle Fans leid, die nicht in Köln waren, um diese Sternstunde der Popmusik miterleben zu dürfen!
booooah, ich könnte ko.... wer hat den diese Stücke ausgewählt???
1. Saturday Night's alright for fighting 2. Tiny Dancer 3. Philadelphia Freedom 4. Goodbye Yellow Brick Lane 5. Sacrifice 6. I guess that's why they call it the blues 7. Bennie and the Jets 8. Crocodile Rock 9. Your Song
Das darf nicht wahr sein. Schade, schade, schade. Aber immerhin noch besser als gar nichts :-)
Ja, freut euch auf Nr. 4! In einer Spiegelung der Motive hat Bernie hier den Kreis von "Abschied" und "Ankunft" endlich geschlossen. Wie bei "Greatest Discovery" fehlt der Titel im Liedtext. Ist eine Art Fortsetzung wie schon bei "Mona Lisas and Mad Hatters". Vermutlich wird das neue Album 2012 auch ein Nachfolger von "Goodbye yellow brick road", ähnlich wie bei "Captain Fantastic" und "Captain and the Boy".
Sag mal ist das etwa nur eine Tonaufnahme im Radio? Ich dachte es wäre richtig im Fernsehen?
MEINE EJ-KONZERTE 4x 02.07.2008 Halle/Westfalen mit Band 15.10.2009 Düsseldorf Red Piano 07.12.2010 Hamburg mit Ray Cooper 21.06.2011 Hannover mit Band/2Cellos