Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 376 Antworten
und wurde 11.050 mal aufgerufen
 Elton John Live
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

08.12.2010 20:47
#316 RE: Ray Cooper Tour 2010 Antworten

bin zurück aus hamburg und ich bin immernoch sooooooooooooooooooooooo begeistert. es war wiiiiirklich unbeschreiblich. Ich fand es echt genial. Zumal es ja auch mein erstes mit Ray cooper war. Also wirklich ich bin platt.
Fotos und Bericht folgen natürlich, sobald sich die Zeit findet.. wahrscheinlich erst am wochenende.

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

08.12.2010 21:08
#317 RE: Ray Cooper Tour 2010 Antworten

Auch wieder daheim=) Die Tage in Hamburg waren von der ersten bis zur letzten Minute traumhaft - gekrönt mit einem megatollen Konzert, aber wie immer halt viel zu schnell vorbei;)
Dacht mir, ich schick mich, Rocket Man auf Youtube hochzuladen, doch da war offensichtlich jemand schneller...egal!;)
Super, dass mit Marlon ein neuer Elton-Fan hinzugekommen ist, der am liebsten nächstes Jahr gleich auf 2 Konzerte gehen würde (also Torge, gib dir einen Ruck;-)) Die Treffen vor und nach dem Konzert waren wieder einmal klasse, und es ist immer wieder eine tolle Sache zu erfahren, wer sich hinter welchem Namen verbirgt:)
P.S. Marc, wie meinst du das denn mit den "alten Gesichtern"???

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

08.12.2010 21:21
#318 RE: Ray Cooper Tour 2010 Antworten

Ich werde ihn auf jeden Fall mit nach Hannover nehmen.
Übrigens ist mein Konzertbericht fertig! Schicke ihn gleich mit einer Mail zu Ralf.
Bilder sind auch dabei.

HOCH LEBE HARVEY MILK!

EltonNr.1 Offline




Beiträge: 192

08.12.2010 22:11
#319 RE: Ray Cooper Tour 2010 Antworten

schade!hät ja sein können!!

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

08.12.2010 22:41
#320 RE: Ray Cooper Tour 2010 Antworten

Mein GMX spinnt total
Das sind die Bilder für den Konzertbericht
Darum poste ich die Bilder hier rein:

HOCH LEBE HARVEY MILK!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_0162.JPG  100_0163.JPG  100_0170.JPG  100_0174.JPG  100_0178 (2).JPG  100_0180.JPG  100_0182.JPG  100_0199.JPG  100_0210.JPG  100_0211.JPG  100_0214.JPG  100_0216.JPG  100_0217 (2).JPG  100_0218 (2).JPG  100_0219.JPG 
Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

08.12.2010 22:43
#321 RE: Ray Cooper Tour 2010 Antworten

Ich poste den Bericht jetzt einfach:


Konzertbericht
Elton John & Ray Cooper
Von Torge Meyer und Marlon Saupe
07.12.2010
02 World Hamburg

Wenn ich ehrlich bin habe ich das “Fan” sein etwas vernachlässigt.
Vielleicht auch weil ich die Musik im Alltag nicht mehr so oft hörte wie vorher.
Doch das wird sich jetzt ändern!!!
Dieses war mein drittes Konzert von Elton John, nur diesmal hatte ich eine andere Begleitperson mit. Da es alleine langweilig ist, habe ich einen guten Kumpel, namens Marlon mitgeschleppt! Er selber hörte Elton John nie wirklich bewusst, aber mit diesem Tag würde sich das ändern. Ich habe wie immer lange diesem Event nach gefiebert, doch hatte auch Bedenken, wegen der anstrengenden und langen Bus/Zugfahrt. Doch es lief alles besser als gedacht, da sich Marlon zu gut mit den Bus/Zugverbindungen auskannte.

Wir sind um 10:50 Uhr losgelaufen zu einer kleinen Bus-Haltestelle, die uns nach Bremen führte. Marlon war schon sehr aufgeregt, da er so etwas sehr selten erlebte. Um 11:03 Uhr kam dann der Bus. Dort haben wir dann gleich das Ticket für die ganzen Fahrten gekauft. Nur 28 Euro!!!! Hin und zurück!!!
Dann im Bremer Hauptbahnhof angekommen, haben wir gemerkt, dass unser Zug um 12:17 Uhr nicht erschienen ist, aber der Nächste um 12:28 Uhr. Wir sind länger als eine Stunde gefahren. Dann im Hamburger Hauptbahnhof angekommen, suchten wir uns den Weg zur 02 World. Wir sind dann mit der Schnellbahn nach Stellingen gefahren und von da aus mit einen kleinen Bus zu den Stadien.
Denn neben der 02 World gab es das HSV-Stadion, was riesig war. Wir sind schon vor 14:00 Uhr da gewesen und mussten erst mal die Stunden totschlagen. Marlon hatte die Idee etwas essen zu gehen, was wir dann auch taten. Gleich in der Nähe war ein kleiner Imbiss, wo wir Pommes und Bratwurst aßen. Dann sind wir zum Stadion zurück gegangen, sind aber ins HSV-Stadion reingegangen. Da gab es ein nettes kleines Restaurant, wo wir noch etwas getrunken haben. Kurz vor 17:00 Uhr sind wir zur 02 World gegangen, doch ich habe leider niemanden vom Fantreffen entdecken können. Trotzdem sind wir um 17:15 Uhr pünktlich ins Stadion gegangen. Was ich natürlich als erstes tat, waren ein paar Elton John-Artikel zu kaufen. Ein Rocket Man-Tour 2010 T-Shirt und natürlich das Tourheft zur Ray Cooper Tour. Dann haben wir uns im Stadion umgesehen, konnten aber leider keine Leute vom Fantreffen finden. Erst später sprach mich Daniel aus dem Forum an und so kam es, dass wir uns alle am Ende fanden. Es war mal wieder richtig schön die anderen Elton John-Fans zu treffen, da es auch schon so lange her war. Erst mal habe ich Marlon vorgestellt und dann habe ich Karin meine LP gegeben, damit sie versucht, sie unterschreiben zu lassen. Die LP war ein tolles Geschenk zu meinen 18. von Marlon. DANKE NOCHMAL MARLON! Nach ein paar netten Gesprächen merkten wir, dass das Konzert bald losging und sind dann zu unseren Plätzen gegangen.

Marlon und ich saßen in einem vollen Stadion voller Elton John-Fans und wir waren ganz schön nervös, besonders Marlon. Als dann endlich das Licht ausging und der Scheinwerfer auf das Klavier leuchtete, wurde die Anspannung noch größer. Und dann mit einem tobenden Applaus kam er wieder auf die Bühne, unser Elton John. Ganz lässig begrüßte er die Fans und ging zum Klavier und legte eine Bestleistung mit seinem alten Hit „The One“ hin. Eine so schöne Version habe ich noch nie von diesem Song gehört, da auch der Sound und die Akustik perfekt an diesen Abend waren. Danach hieß er alle willkommen zu seinen Konzert und legte mit Gefühl „Sixty Years On“, The Greatest Discovery“, „Border Song“ und „The Ballad Of The Boy In The Red Shoes“ hin. Ein interessanter Moment kam als Elton seinen neuen Song vom wunderbaren „Union-Album“ spielte. „When Love is dying“ war neu und ein super Song. Bis zum nächsten neuen Song kamen einige seiner besten Songs, wie „Nikita“ oder „Rocket Man“. „Rocket Man“ gefiel mir an diesen Abend ganz besonders, da es mir diesmal nicht zu lang erschien, sondern richtig beeindruckend war. Mit „Never Too Old“ bekam er große Aufmerksamkeit und auch die Chance seine neue Songs zu präsentieren, was nach meiner Meinung auch gelungen war. Es war einfach interessant zu sehen wie die verschiedenen Songs akustisch an einem Klavier klangen, darum ist es auch ein besonders Konzert gewesen. „Philadelphia Freedom“ kommt besser ohne Band-Begleitung an, da es eine einmalige Begleitung war an diesem Abend. Mit geklatscht wurde natürlich auch. Nach meinen Lieblingslied „Your Song“, wo Marlon sich extra gefreut hat, da er den Song von meinen Gequake () her kannte, kam endlich mit „Funeral For A Friend“ Ray Cooper auf die Bühne. Er legte gleich mit dominanten Trommeln los und gab den Songs einen neuen Klang. Marlon und ich fanden Ray Cooper ziemlich amüsant, da er so durch geknallt auf seine Instrumente donnerte (). Mit „Tonight“ fingen die seltenen Live-Songs an, was zu den interessantesten Momenten des Konzertes führte. „Better Off Dead“ knallte richtig rein, so wie natürlich „Levon“. „Gone To Shiloh“ ohne Leon Russel’s Stimme war ein echt angenehmer Song, darüber musste ich mich besonders freuen. In der Zeit habe ich gemerkt, dass sich Marlon prächtig amüsierte, da er öfters aufstand und laut mit klatschte. Dann kam nach unserer Meinung der beste Auftritt des Abends! Mit „Indian Sunset“, angefangen mit puren Solo-Gesang, bereitete er uns Gänsehaut! Danach wurde es mit „I Think I’m Gonna Kill Myself“ etwas schneller. „Daniel“ durfte natürlich auch nicht fehlen. Über „Sorry Seems To Be The Hardest Word“ freute sich Marlon enorm, da er diesen Song gut kannte und ihn jetzt live genießen konnte. Dann kamen so langsam die letzen Songs. „Crazy Water“ wird mir immer in Erinnerung bleiben, da dieser Song so selten ist und auch genauso mitreißend und toll.
Dann verabschiedete sich leider Ray Cooper von der Bühne. Die Zeiten der Autogramme kamen und von der Leinwand aus sah ich, DASS MEINE LP UNTERSCHRIEBEN WURDE! Mein erstes richtiges Elton John-Konzert Autogramm. Was für ein Gefühl! Nach diesen Moment kam der berühmteste aller Songs „Candle In The Wind“. Was für ein Abschluss-Song! Dann winkte Elton noch einmal zum Publikum und ging unter tobenden Applaus wieder von der Bühne. WAS FÜR EIN KONZERT!

Nachdem wir das Stadion verlassen haben, suchte ich Karin mit meinen Autogramm. Doch erst trafen wir wieder Daniel, mit dem wir in ein Gespräch verwickelt wurden. Nach ein paar Minuten kam Karin dann und gab mir mein ersehntes Autogramm. Wahnsinn! VIELEN DANK KARIN! Dann mussten wir alle noch ein Gruppenfoto machen (Vor dem Konzert haben wir schon eins gemacht).
Marlon war wirklich begeistert von dem Konzert. Da hab ich ihm ein tolles Geschenk gemacht, sagte er. Nach ein paar Fotos mussten wir aber alle schnell los, da unser Zug nach Bremen um 23:15 Uhr kam und es schon 22:44 Uhr war!!! Wir sind dann alle zusammen Bus gefahren und haben uns vor der Schnellbahn verabschiedet.
WERDE EUCH VERMISSEN! Marlon und ich haben es tatsächlich noch in unseren Zug geschafft. Was für eine Anspannung!

Und besonders was für ein Tag! Marlon war nicht nur die perfekte Begleitperson, sondern wurde auch an diesen Abend zum Fan. Das dritte Mal Elton John und es war immer noch so toll wie das erste Mal. Es ist schon ein tolles Gefühl den „Rocket Man“ so nah wie möglich zu sein.
Wir sagen nur eins:
HANNOVER WIR KOMMEN!

HOCH LEBE HARVEY MILK!

DanDare Offline




Beiträge: 745

08.12.2010 22:43
#322 RE: Ray Cooper Tour 2010 Antworten

Auf das LED-Screen im Hintergrund hätte man gerne verzichten können, weil es manchen Zuschauer vom kongenialen Geschehen auf der Bühne abgelenkt haben dürfte.
Aber als bei "Kill Myself" das quicklebendige Skelett seinen Schädel rotieren ließ, war ich im besten Sinne positiv überrascht.

Ein wahnsinnig tolles Konzerterlebnis, auch wenn ich mir - in Hamburg! - als Zugabe lieber etwas vom Lion King gewünscht hätte.

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

08.12.2010 22:47
#323 RE: Ray Cooper Tour 2010 Antworten

Habt Ihr das Gruppenfoto für mich?????

Elton John - He´s been touching our hearts!

TammyEltonFan Offline




Beiträge: 2.261

08.12.2010 22:48
#324 RE: Ray Cooper Tour 2010 Antworten

Sehr schöner Bericht, Torge!!!
Jaaa, es war ein superschönes Konzert!!!! Echt klasse!!!!

Lg
Tammy

Elton, My Elusive Drug

TammyEltonFan Offline




Beiträge: 2.261

08.12.2010 22:49
#325 RE: Ray Cooper Tour 2010 Antworten

@Ralf: Das Gruppenfoto müsste Karin haben. Wir hatten jemand gebeten ein Foto von allen zu machen. Das war dann glaube ich mit Karins Fotoapparat.

Elton, My Elusive Drug

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

08.12.2010 22:51
#326 RE: Ray Cooper Tour 2010 Antworten

Freu mich jetzt auf eure Berichte!

Übrigens Ralf
Es gab leider keine Plakate zu dem Konzert
Die man mitnehmen konnte

HOCH LEBE HARVEY MILK!

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

08.12.2010 22:53
#327 RE: Ray Cooper Tour 2010 Antworten

Okay!

Elton John - He´s been touching our hearts!

marc Offline




Beiträge: 1.186

08.12.2010 23:01
#328 RE: Ray Cooper Tour 2010 Antworten

es ist übrigens eine schande, dass es noch keine dvd/blue ray von der ray cooper tour aus dem jahr 2009 oder 2010 gibt.....

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

09.12.2010 00:00
#329 RE: Ray Cooper Tour 2010 Antworten

Geht der heute noch online der Bericht?
Muss aber nicht.

HOCH LEBE HARVEY MILK!

Levonfan Offline




Beiträge: 469

09.12.2010 00:32
#330 RE: Ray Cooper Tour 2010 Antworten

Hallo zusammen,

bin grade wieder zuhause angekommen und muss mich noch etwas erholen :-).

Ich fand es schön, einige Leutchen hier aus dem Forum mal "in Echt" zu sehen, und das im Rahmen eines so genialen Konzertes - war meine erste Show mit Ray Cooper, und ich war sehr positiv überrascht vom ganzen Konzert - ich habe Elton live schon lange nicht mehr so gut bei Stimme gehört (und da bin ich wirklich recht kritisch), Setlist und Stimmung auf der Bühne waren sehr gut (wobei ich froh war, dass der Monitorspeaker so schnell ausgetauscht wurde - wer weiss, was da sonst los gewesen wäre...), einzig die Stimmung im Publikum fand ich teilweise etwas mau, habe das hinter auch nach von anderen "Hardcore-Fans" in der Bahn gehört, die angemuffelt wurden, weil sie zwischendurch mal aufstanden oder mitsangen...

Es war ein super-tolles Konzert, bin froh, dass ich hingeflogen bin, werde jetzt meine Bilder sichten und dann erst einmal im Bett verschwinden!

--------------------------------------------------------------------
Meine bisherigen EJ-Konzerte: 01.06.1992 Westfalenhalle Dortmund, 02.06.1992 Westfalenhalle Dortmund, 15.05.1993 Westfalenhalle Dortmund, 16.05.1993 Westfalenhalle Dortmund, 19.12.1997 Wembley Arena London, 10.06.1998 Rheinstadion Düsseldorf, 19.11.1998 KölnArena, 27.06.2000 KölnArena, , 22.11.2000 Westfalenhalle Dortmund, 20.06.2002 Rheinhalle Düsseldorf, 01.06.2006 Arena Oberhausen, 15.10.2009 ISS-Dome Düsseldorf und in Bälde: 07.12.10 Colorline-Arena Hamburg mit Ray Cooper

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Face to Face »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz