Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 461 Antworten
und wurde 12.824 mal aufgerufen
 Elton John Live
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
wali Offline

13.06.2010 21:44
#376 RE: Elton Live in 2010 Antworten

Eins, Zwei oder Drei?

TammyEltonFan Offline

14.06.2010 09:04
#377 RE: Elton Live in 2010 Antworten

Haha, also ich bin immer noch für Eins, . Meine Rechnung scheint aufzugehen. Gestern in Sofia hatte er Rocket Man an:

Elton, My Elusive Drug

ejfan Offline

14.06.2010 22:15
#378 RE: Elton Live in 2010 Antworten

^^ Ich glaube auch immer noch an blau
Um es etwas zu erschweren, könnten wir ja zusätzlich zur Hemdfarbe ja noch die Farbe der Brille tippen;-)

wali Offline

15.06.2010 10:05
#379 RE: Elton Live in 2010 Antworten

Ich bleibe bei Rosa...

Hier zwei Bilder aus Bukarest:

Rocket Girls Offline

27.06.2010 11:28
#380 RE: Elton Live in 2010 Antworten

Hier sind ein paar super Fotos von Minsk:
Es gab wieder Crocodile Rock...

Elton - Our One and Only

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Minsk 1.jpg  Minsk 17.jpg  Minsk 4.jpg  Minsk.jpg 
MissEltonJohn Offline

27.06.2010 14:39
#381 RE: Elton Live in 2010 Antworten

HAHA, immer schön die Zunge raus :)

Rocket Girls Offline

30.06.2010 17:03
#382 RE: Elton Live in 2010 Antworten

Hier gibts auch ein paar schöne Bilder von Tórshavn...

Elton - Our One and Only

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 t 1.jpg  t 2.jpg  t 3.jpg  t 4.jpg  tórshavn 1.jpg  tórshavn.jpg 
JumpUp Offline

07.07.2010 11:10
#383 RE: Elton Live in 2010 Antworten

In Minsk hat Elton Belive rausgeholt. Nett diesen Song mal außerhalb der RP Shows zu hören

TammyEltonFan Offline

10.07.2010 08:51
#384 RE: Elton Live in 2010 Antworten

Gestern gab`s das erste Kanada Konzert. Hier ist ein erster kurzer Bericht mit einigen Fotos (es gab wieder Crocodile Rock )
http://www.thewhig.com/ArticleDisplay.aspx?e=2662476

Elton, My Elusive Drug

JumpUp Offline

10.07.2010 10:43
#385 RE: Elton Live in 2010 Antworten

Was ist mit simfylive los??? Gibts keine neuen Aufnahmen? :(

Rocket Offline

10.07.2010 11:21
#386 RE: Elton Live in 2010 Antworten

Erst mal nicht!

Elton John - He´s been touching our hearts!

ejfan Offline

10.07.2010 21:42
#387 RE: Elton Live in 2010 Antworten

Setlist war wie die der letzten USA-Shows (Burn down the Mission wurde lt. einigen Kommentaren auch gespielt, und die Zugaben wurden offensichtlich ganz vergessen, auszuzählen^^):

Sir Elton simply amazing
Posted By GREG BURLIUK, THE WHIG STANDARD
Posted 9 hours ago

Elton John has been making hits for 40 years yet he opened last night's sold-out concert at the K-Rock Centre with a song that has probably never been played on the radio.

Funeral For A Friend,from his 1974 double album Goodbye Yellow Brick Road,times in at 11 minutes with lots of piercing guitar, walloping drums from two drummers and pounding piano from the diminutive superstar.

On this night Sir Elton had come to rock.

He then did his best Jerry Lee Lewis imitation with some rock and roll piano onSaturday's Alright (For Fighting).EvenLevon,which was considered a bit of a ballad when it was a big hit in Canada in 1971, was given bombastic treatment of the ear-ringing variety.

John got a standing ovation after every song, but the song that really got the crowd going was the sixth song in,Philadelphia Freedom,written by him in 1975 for his friend, tennis star Billie Jean King, who had a tennis team by that name. It's a bouncy, tuneful ditty that he followed withGoodbye Yellow Brick Road,with John suggesting the crowd sing along and before you knew it you realized that you know most of the words to that song.

A song of the same vintage,Daniel,was even easier to recall, especially the opening lines: Daniel is leaving tonight on a plane/I can see the red tail lights heading for Spain

Seventy five minutes into the concert Sir Elton still hadn't sung a song younger than 35 years old but nobody was complaining. His output in the 70s was prodigious and John has a way of dressing up the songs to make them sound contemporary.

At the end of 1972'sRocket Man,for example, he launched into a lengthy piano solo that was a combination of blues, classical, jazz and barrelhouse rock that brought down the house.

Elton John could have played the hits in the three-minute versions everyone grew up listening to but it was more exciting to watch him build each one into longer and more creative expositions. His voice may not be able to hit the highest notes he used to but he's clever enough to find lower ones that work just as well.

Similarly, with a collection of 13 No. 1 hits, John could have just played from his A List but he mixed it up, throwing in lesser gems likeSomeone Saved My Life Tonight, Take Me To The Pilot-- from way back in 1970 -- andSorry Seems To Be The Hardest Word,from 1976.

Sir Elton had a hit three different times withA Candle In The Wind,most notably when he played it at Lady Diana's funeral in 1997. His version this time was simple in its eloquence and unlike the other songs he performed last night, it had few embellishments.

Last night wasn't even all about the past. The audience got a preview of a song to be released on an upcoming album John has made with Leon Russell, the veteran rocker and songwriter who he has long admired. It was a quiet ballad but frankly pale beside the old stuff.

How could the crowd of 6,700 not be pleased to be at Kingston's biggest concert ever and be entertained non-stop for 150 minutes? Sir Elton went out as he came in, rocking. First with the seminalBennie and the Jets,then the hard-rockingThe Bitch is Back,and then the fittingI'm Still Standing.It was exhausting to watch this rock veteran show how much energy he still has for performing. When he got everyone to sing the la-la-la-la part inCrocodile Rock,there was a strong feeling that the roof would blow off the K-Rock Centre.

Amazing, simply amazing.

- - -

Song List
1. Funeral For A Friend
2. Saturday's Alright (For Fighting)
3. Levon
4. Madman Across the Water
5. Tiny Dancer
6. Philadelphia Freedom
7. Yellow Brick Road
8. Daniel
9. Rocket Man
10. I Guess That's Why They Call It The Blues
11. Someone Saved My Life Tonight
12. Take Me To The Pilot
13. Something About The Way You Look Tonight
14. Don't Let The Sun Go Down On Me.
15. Sorry Seems to Be The Hardest Word
16. Candle in the Wind
17. You're Never Too Old To Hold Somebody
18. Honky Cat
19. Bennie and the Jets
20. The Bitch is Back
21. I'm Still Standing
22. Crocodile Rock

DanDare Offline

13.07.2010 22:12
#388 RE: Elton Live in 2010 Antworten

Da Elton gerade in Kanada auftritt, ist der folgende Link ganz passend:
www.rickmcgrath.com/eltonjohn.html

Dort findet man ein Gespräch von Elton John mit drei Musikjournalisten einen Tag vor seinem allerersten Konzert in Kanada
(Vancouver, April 1971). Die Beschreibung von Eltons Outfit („ … a short-cropped Julius Caesar shag haircut … and a large
Donald Duck button on his right lapel …“) wird durch einige Abbildungen auf das Sehenswerteste bestätigt.
Mit dem Herzen auf der Zunge kritisiert Elton den Würgegriff der Plattenfirmen um ihre Künstler („All record companies are
interested in is making money. … Once you’re successful, they’re going to try to get as much hype going as possible.“) und
verspottet einige Musiker. So kennt man Elton John ja auch heute noch.
Als aktuelle musikalische Einflüsse benennt Elton unter anderem Tschaikowsky (durch den Ken-Russell-Film „The Music Lovers“),
Terry Riley und John Cale (wohl durch deren gemeinsames Album „Church of Anthrax“), die indische Sängerin Subbalakshmi, die
Las-Vegas-Legende Liberace („He appeals to me“) sowie natürlich „Leon Russell’s stuff, who’s my idol … he’s so sweet … he’s
really great.“
Ausführlich blickt Elton auf die Aufnahmen zum „Friends“-Soundtrack zurück („It’s not an Elton John album, believe me.“),
das soeben kurz nach seiner Veröffentlichung in den USA mit Gold ausgezeichnet wurde, und kündigt schon das nächste Album an,
nämlich das „bloody good live album“ 11-17-70, welches er für weitaus besser hält als „4 Way Street“ von Crosby, Still, Nash
and Young“ („It’s an unmitigated disaster“). Zu seinem Bedauern wird „Empty Sky“ nicht in Nordamerika erscheinen. Seine unter-
schiedliche Rezeption in England und den USA kommentiert Elton mit Gelassenheit („You can’t win in both territories, I don’t
mind.“).
Gegenstand des Gesprächs ist auch Eltons erster Auftritt in einer amerikanischen Fernsehshow am 11.12.1970 bei Andy Williams.
Bei Youtube kann man sich „Your song“ aus dieser Sendung ansehen. Der Kritik der Musikpresse, seine Lieder würden allzu ähnlich
klingen, entgegnet Elton, dass das Material einer Aufnahmesession für zwei Alben ausreiche.

JumpUp Offline

13.07.2010 22:44
#389 RE: Elton Live in 2010 Antworten

Ich habe mir soeben eine TV Übertragung (leider nur 60 min) des Konzertes in Minsk angeschaut. Elton hat über 10 Blumensträuße aus dem Publikum überreicht bekommen :D

TammyEltonFan Offline

14.07.2010 07:34
#390 RE: Elton Live in 2010 Antworten

Hier gibt`s nen sehr schönen Bericht über das Konzert vom Dienstag. Da ist auch ne Fotogalerie dabei und die Bilder lassen sich sogar in guter Qualität abspeichern.

http://sootoday.com/content/news/full_st...oryNumber=47451

Elton, My Elusive Drug

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
«« Watford
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz