Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.126 mal aufgerufen
 Elton John Live
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
TammyEltonFan Offline




Beiträge: 2.261

09.03.2008 08:32
Elton Solo Antworten

Hallo Leute,

wie findet Ihr Eltons Solo Konzerte? Hat ihn schon jemand live solo gesehen?
Ich finde es einfach nur wunderschön: Nur Eltons wunderschöne Stime und das Piano.
Habe einige Solo Konzerte auf DVD und schaue sie mir immer wieder gerne an.

Grüße
Tammy

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

09.03.2008 08:34
#2 RE: Elton Solo Antworten

Ich finde Elton´s Solo Konzerte besonders schön.
Am schönsten finde ich das vom Oktober 1999 im Madison Square Garden. Das war Elton´s erste Solo Show im MSG.
Und es war an meinem Geburtstag
Elton Solo ist schon ein Hammer!

Gruß an alle Elton Fans

Ralf

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

09.03.2008 14:36
#3 RE: Elton Solo Antworten

Die Solokonzerte sind nur was für richtige Elton John-Fans, denn mein Onkel war mal auf einen und er fand es blöd. Das lag auch daran, weil er kein richtiger Elton John-Fan ist.
Die Solokonzerte sind nur auf "schönheit" gebaut (das sieht man auch beim Konzert in Ephesus 2001). Aber dazu muss ich sagen, ich mag ja die Solokonzerte nicht so sehr wie ein Konzert mit Band, aber trotzdem sind diese Konzerte echt toll. Da sieht man mal das Elton ohne diesn ganzen schnick schnak, auch massenweise Geld verdienen kann.
Das Solokonzert in Ephesus ist das Beste seiner Art, denn dort spielte er "Rocket Man" unglaublich gut. Er hat ja auch "Candle in the Wind 1997" solo vorgetragen und das wurde seine erfolgreichste Single. Ich glaube keiner wird je vergessen wie Elton John dort bei der Beerdigung Diana's "Candle in the Wind 1997" gesungen und gespielt hat, denn da kamen mir auch die Tränen. Bis jetzt war es die Beste Live-Performance Elton John's und das war auch solo.

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

09.03.2008 22:13
#4 RE: Elton Solo Antworten

Ich glaube da liegst Du falsch Torge. Ein Solo Konzert ist etwas ganz besonderes. Es ist etwas ganz besonderes, wenn ein Mann und ein Piano eine Masse an Menschen unterhalten kann.
Jeder Musikliebhaber wird sich daran erfreuen.
Ephesus ist eine ganz besindere Atmosphäre. Alleine schon wegen dem Ort.
Und schaue Dir mal Ephesus genau an! Er performt nicht Candle in the Wind 1997! Es ist die Normale "Candle in the wind" Version.
Ich habe viele Solo Konzerte auf CD. Jedes ist etwas ganz besonderes.
Rocket

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

10.03.2008 14:32
#5 RE: Elton Solo Antworten

Lese dir mal den Text ganz genau durch. Denn ich habe gesagt, dass Elton John das auf der Beerdigung Diana's gesungen hat und es stimmt: Ein Mann am Klavier ist echt was für Musikliebhaber.

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

11.03.2008 19:52
#6 RE: Elton Solo Antworten

Dass Elton's Solo-Konzerte nur was für "richtige" Fans sind, dem kann ich absolut nicht zustimmen! Habe Elton bisher einmal solo erleben dürfen ("erleben" triffts wirlich auf den Punkt genau!) und es war einfach der absolute Wahnsinn! Mein Bruder war auch dabei und er ist jetzt nicht der Riesenfan; er hört Elton gerne, wie allerdings viele andere auch. Ihm hat's ebenfalls super gefallen! Ähnliches habe ich schon von einigen anderen gehört, die Solo-Konzerte von Elton besucht und Nicht-Elton-Fans im Schlepptau hatten. Die Atmosphäre ist etwas ganz besonderes; Elton spielt eine total andere Setlist als bei den Band-Konzerten, und es ist einfach unglaublich, wie er es alleine immer wieder schafft, scheinbar mühelos den Funken von Anfang an überspringen zu lassen. Wer sonst schafft es, dass das Publikum Fußballgesänge anstimmt (Spanien 1999)??
Die Solo-Shows sind was Leute, die Live-Musik vom feinsten schätzen - die anderen können ja Madonna & Co. gucken...

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

11.03.2008 19:59
#7 RE: Elton Solo Antworten

Madonna?

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

11.03.2008 21:36
#8 RE: Elton Solo Antworten

Jawoll, Madonna! Hab ich mich vielleicht gedrückt aus falsch??!?!? Meinte natürlich die Livemusik-Qualitätsabstinenzler

little-elton Offline




Beiträge: 444

12.03.2008 12:30
#9  Elton Solo Antworten

Also ich finde Elton Solo auch genial...
Vor allem Songs wie "Ballad of the Boy in the Red Shoes",..die man nicht so oft oder gar nicht mit Band hört sind super...
Ich selbst war noch bei keinem Solo Konzert aber mein Vater und Mutter waren schon. Mein Vater meinte das es unglaublich war wie Elton ohne Pause und nur einem Klavier 3 Stunden lang die Leute unterhalten konnte...
Ich glaube nicht das Solo Konzerte nur für eingefleischte Elton-Fans gut sind...Viele Nicht-Elton John-Fans werden begeistert sein wie gut dieser Mann Klavier spielen kann und wie gut seine Stimme klingt. Vor allem ohne Band hört sie sich noch besser an...
zB bei "Sorry Seems To be The Hardest Word" oder "Rocket Man". Auch schnelle Songs wie "Philadelphia Freedom" oder "Crocodile Rock" klingen fantastisch...
Ich hoffe ich komme auch irgentwann in den Genuss eines Elton-Solo Konzertes...
lg thomas

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

12.03.2008 19:49
#10 RE: Elton Solo Antworten

Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass keine richtigen Elton John-Fans die Solo-Konzerte nicht mögen. Dann war es wiedermal, bei euch anderser. Na gut! Aber little-elton da hast du recht, manche Songs hören sich solo besser an als mit Band. Finde das "Sacrifice" sich besser solo anhört als mit Band. Wenn ich ehrlich bin finde ich "Sacrifice" mit Band nicht so gut, da finde ich "Saturday Night's Alright For Fighting" oder "Daniel" besser.

Madison66 ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2008 13:09
#11 RE: Elton Solo Antworten
Ich glaube nicht, dass die Solo Konzerte nur etwas für echte Elton Fans sind, Torge. Da liegst Du grundlegend falsch. Diese Konzerte sind sooo schön. Dass sie Deinen Onkel nicht begeistert hat würde ich nicht unbedingt als Maßstab nehmen.
Eine Frage noch Torge, wie viele Solo Konzerte kennst Du eigentlich? Und woher weißt Du, dass Ephesus eines der schönsten ist?
Madison66
Rocket Offline




Beiträge: 2.951

15.03.2008 13:14
#12 RE: Elton Solo Antworten

Da gebe ich Dir vollkommen recht @Madison66. Ephesus ist schön. Es gab so viele schöne Solo Konzerte an ganz besonderen Orten. Frage mal ejfan. Die wird Dir das bestätigen.

Madison66 ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2008 13:31
#13 RE: Elton Solo Antworten

Ich weiß, ich habe ihn mal Solo in Bonn gesehen. Das war super! Ist übrrigens mal auf WDR3 im Fernsehen gekommen. Rocket, hast Du nicht eine DVD davon?

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

15.03.2008 13:58
#14 RE: Elton Solo Antworten

Hi Madison66,
ich habe die DVD (vier Songs) und das Komplette Konzert auf 3 CDs. Ist echt genial. Ich habe aber noch mehr Solo Konzerte auf CD. Vor allem gefällt mir das Madison Square Garden Solo Konzert und Live At The Ritz. Und icvh habe ein Solo Konzert von 1978. Das iszt zwar von der Qualität nicht besonders gut, bare ich höre es trotzdem sehr gerne.
Bei dem Live at the Ritz ist Recover Your Soul drauf. Das war auch die B-Seite von If The River Can Bend von 1997.

Madison66 ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2008 14:42
#15 RE: Elton Solo Antworten

Ich würde Elton gerne mal Solo Live mit Ray Cooper sehen! Das muß fantastisch sein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz