ich stelle folgende Mail, die mich am Montag erreicht hat mal zur Diskussion. Vielleicht können wir hier etwas zusammen tragen. Würde mich freuen. Ich wird die Frau heute mal anrufen.
Hallo Ralf,
wir sind Maxi Media, eine TV- Produktionsfirma aus Köln und arbeiten zur Zeit an einer Musik-Dokumentation über Elton John für einen deutschen TV-Sender.
Wir wurden auf deine Elton John-Seite aufmerksam und wollten fragen, ob du uns weiterhelfen können, denn wir würden in unserer Dokumentation gerne einen ‚deutschen Blick‘ auf die Elton John werfen und wüssten gerne wie Elton John zu Deutschland steht, also welche Berührungspunkten es gegeben hat. Wir sind auf der Suche, welche deutschen Prominente Elton John- Fans sind und/oder welche deutschen Prominente Elton John kennen lernen durften oder sogar mit ihnen gearbeitet haben oder gerne auf Konzerte von ihm gehen. Vielleicht hast du ja ein paar gute Tipps oder Ideen?
Wir freuen uns über eine Antwort!
Bei weiteren Fragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mir fällt dazu ein: 1a Olli Dietrich ist ein wahrer Elton-Fan der ersten Stunde. 1b Jürgen Drews hatte sichtlich Spaß, als Elton 2003 in Darmstadt spielte. 2a Das Glitzerklavier im Rockmuseum München ist ein Hingucker. 2b Das Album "Victim of Love" wurde teilweise in München aufgenommen. 3a Nur in den USA, Großbritannien und Australien ist Elton häufiger als in Deutschland aufgetreten. 3b In Erfurt eirnnern sich bestimmt viele besonders gut an das Benefizkonzert 2002. Und die Auserwählte 1984.
Heike Makatsch war 2013 beim Konzert in Berlin dabei. Ansonsten wurden alle schon genannt, die mir an Promi-Fans einfallen. Olli Dittrich fiel mir als erstes ein, der ist ein großer Fan (hatten wir ihn nicht sogar mal ins Forum einladen wollen? 😉)
Übrigens war Elton mit Bluesology schon eine Weile in Deutschland. Wie die Beatles auf der Reeperbahn. (Nachzulesen in Keith Hayward's "Tin Pan Alley")
Ich glaube, der Tony Marshall, der Elton mag, ist nicht der Schöne Maid Tony Marshall. 😂
Wer mir außer den Genannten noch einfällt: Unser ehemaliger Grüßaugust Christian Wulff ist ein großer Elton-Fan; der war u. a. auch 2011 beim Berlin-Konzert.
Heidi Klum hat sich auch schon öfter als Elton Fan geoutet . Aber ich bin mir nicht so ganz sicher ob man sie als deutschen Promi in dem Sinne bezeichnen kann???
Einige TV-Moderatoren fallen mir noch ein: TG, Raab, Biolek, Schanze, Elstner Und Harald Schmidt soll angeblich einmal eine Brille persönlich von Elton geschenkt bekommen haben.