Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.332 mal aufgerufen
 Das neue eltonjohnfan.de Forum
Seiten 1 | 2
wali Offline




Beiträge: 1.384

22.05.2012 08:31
Neues Buch geschrieben von Elton Antworten

Im Sommer erscheint ein Buch geschrieben von Elton. Es heißt "Love Is the Cure: On Life, Loss, and the End of AIDS" und als Autor angegeben ist Elton John selbst.
Woher nimmt er nur die Zeit? Erscheinen wird das Buch am 17. Juli.

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/0...heillustrate-20

EltonJohnFan Offline




Beiträge: 758

22.05.2012 14:53
#2 RE: Neues Buch geschrieben von Elton Antworten

Woher er die Zeit nimmt, frag ich mich auch.
Weißt du wann es bei uns rauskommt?

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

23.05.2012 21:51
#3 RE: Neues Buch geschrieben von Elton Antworten

Auf Amazon.de steht auch was vom 17.07. Interessant aber, dass die Seitenanzahl variiert....:)
Irgendwo war auch mal zu lesen, dass es das auch als Hör-Buch gibt - von Elton gelesen.

Kurzbeschreibung
Das erste Buch von Poplegende Sir Elton John: über seine persönlichen Erfahrungen mit Aids und sein Engagement gegen die Epidemie: "1980, als die ersten Aidsfälle bekannt wurden, war ich drogenabhängig und führte ein selbstzerstörerisches Leben. Es ist ein wahres Wunder, dass ich mich nicht infizierte. In jenen Jahren verlor ich durch die Krankheit Dutzende von Freunden. In diesem Buch erzähle ich ihre und meine Geschichte. Das Immunschwächesyndrom zu bekämpfen wurde zur vordringlichsten Mission seines Lebens. "An Aids", schreibt Elton John, "ist nur eines rätselhaft: dass es diese Krankheit immer noch gibt, obwohl wir wissen, wie wir sie stoppen können." Seine Überzeugung nach 20 Jahren Einsatz gegen die Epidemie: "Wir kennen viele Mittel, der Ausbreitung des Virus Einhalt zu gebieten, doch wenn es darum geht, sie anzuwenden, stehen engstirnige Religionsführer und Politiker zuhauf im Weg. Von 34 Millionen HIV-Positiven haben nur 6 Millionen Zugang zu lebensrettender Medizin. Wir brauchen gute Forschung, aber genauso wichtig ist eine kollektive Anstrengung, die sozialen Barrieren niederzureißen und Brücken des Mitgefühls zu bauen."

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

13.07.2012 22:05
#4 RE: Neues Buch geschrieben von Elton Antworten

Elton wird aufgrund der Buch-Veröffentlichung am 17.07. bei der Today-Show dabei sein. Wird er da zugeschaltet sein, oder nutzt er tatsächlich die paar Konzert-freien Tage, um mal schnell in die Staaten zu düsen.....
Nachtrag: Weder noch - das Interview war bereits xD

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

17.07.2012 20:17
#5 RE: Neues Buch geschrieben von Elton Antworten

Amazon läßt sich neuerdings Zeit, also habe ich storniert und mir das Buch in einer Buchhandlung gekauft. Die ersten 1 1/2 Kapitel habe ich schon gelesen und bin massiv bewegt. Klar kennt man die Geschichte von Ryan White, aber die Details - da wird einem fast schlecht. Ein Junge, unschuldig erkrankt, wird zum Aussätzigen erklärt, von einer ganzen Stadt... Man spürt beim Lesen, wie sehr Elton das alles immer noch berührt, und wie demütig ihn das damals alles gemacht hat. Ich rechne noch mit einigen Tränen während des Lesens. Ein sehr wichtiges Buch, von dem ich hoffe, daß viele Menschen es lesen werden. Und Elton hat einen sehr angenehmen Schreibstil.

------------------------
Back to the howling old owl in the woods , hunting the horny back toad
Oh I've finally decided my future lies beyond the yellow brick road...

EltonJohnFan Offline




Beiträge: 758

17.07.2012 20:33
#6 RE: Neues Buch geschrieben von Elton Antworten

Ich habe mir das Buch auch gerade bestellt.Wer mal paar Zeilen lesen will,kann bei Weltbild die ersten Seiten lesen.

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

17.07.2012 20:58
#7 RE: Neues Buch geschrieben von Elton Antworten

jaaaaaaaaaaaa du hast sooo Recht :D Habe es mittlerweile durch und du wirst noch viiiel öfter weinen, ich aber wirklich auf fast jeder Seite eine Träne wegdrücken müssten und das meine ich ERNST. Es hat mich toootal bewegt und ich habe über mich selbst gestaunt.

EIN TOLLES BUCH!!!

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

17.07.2012 21:43
#8 RE: Neues Buch geschrieben von Elton Antworten

AMAZON, KOMM ENDLICH IN DIE GÄNGE!!!!;D
Boah, Lisa, hast du Tag und Nacht durchgelesen??;) Hab auf Amazon das Ryan White-Kapitel gelesen und ja, das war definitiv bewegend!!!
Da es auch mit dem Buch zusammenhängt, kopier ich den Link hier rein. Ein Interview mit Elton (evtl. das von der Today-Show??) http://www.npr.org/2012/07/17/156550286/...-found-his-cure

Nikita Offline




Beiträge: 539

17.07.2012 21:49
#9 RE: Neues Buch geschrieben von Elton Antworten

Mein Buch wurde heute von Amazon verschickt und kommt morgen an.
Freue mich schon darauf!

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

17.07.2012 22:08
#10 RE: Neues Buch geschrieben von Elton Antworten

hehe :D jaja Tag und Nacht oder Nacht und Tag, ich weiß es nicht mehr :P ich musste einfach weiterlesen :D

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

18.07.2012 14:18
#11 RE: Neues Buch geschrieben von Elton Antworten

Hier ist der erste Teil des Interviews von gestern (TODAY SHOW)

http://todayentertainment.today.msnbc.ms...o-come-out?lite

Elton John - How wonderful life is while you're in the world

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

18.07.2012 19:28
#12 RE: Neues Buch geschrieben von Elton Antworten

Bin auch schon halb durch, eventuell klappe ich das Ding heute abend noch ausgelesen zu. Ich finde es echt toll, aus wievielen Richtungen Elton das Thema beleuchtet. Und was der EJAF da auf die Beine gestellt hat, wußte ich bisher gar nicht so wirklich. Auf der Seite liest sich das meiste halt doch recht trocken. Toll, da weiß ich, daß meine Spenden wirklich in gute Hände kommen.

Ob es was bringt, das Buch mit nach Ulm zu nehmen? Ich rechne eher mit einer höheren Bühne, da wird nichts gehen mit Signieren, fürchte ich. :(

------------------------
Back to the howling old owl in the woods , hunting the horny back toad
Oh I've finally decided my future lies beyond the yellow brick road...

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

18.07.2012 20:33
#13 RE: Neues Buch geschrieben von Elton Antworten

Hier ist der zweite Teil des Interviews von der TODAY SHOW.
Elton gibt Einblicke in seine Privatkapelle auf Woodside:

http://todayentertainment.today.msnbc.ms...ife-or-die?lite

Elton John - How wonderful life is while you're in the world

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

18.07.2012 20:53
#14 RE: Neues Buch geschrieben von Elton Antworten

Cool, danke. Elton's Strahlen als Zach erwähnt wird - da geht einem das Herz auf. :) Ich frage mich nur gerade, warum ich überrascht war, daß die Kapelle ein wenig... überladen ist. *g* Etwas Schlichtes, mit zurückhaltender Eleganz? Von Elton? Oh bitte! *lach* Aber generell eine richtig großartige Sache, die zeigt, was Elton wirklich wichtig ist.

------------------------
Back to the howling old owl in the woods , hunting the horny back toad
Oh I've finally decided my future lies beyond the yellow brick road...

lovelton Offline



Beiträge: 71

18.07.2012 21:05
#15 RE: Neues Buch geschrieben von Elton Antworten

Bin gerade erst am Anfang. Lest ihr das Buch eigentlich in Englisch oder Deutsch?
PS: Wenn ich mich nicht irre, ist die Kapelle ja schon im Buch "Flower Fantasies" zu sehen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz