Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 6.178 mal aufgerufen
 Elton John Live
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
lovelton Offline



Beiträge: 71

01.08.2012 00:22
#151 RE: 14. Juli 2012, Würzburg [Elton John und Band] - 19:30. Samstags Antworten

Da hat sich ja einer so ereifert, dass er dabei die Rechtschreibung ganz vergessen hat. Normalerweise lohnt es sich gar nicht so etwas zu lesen oder zu kommentieren.
Wobei ich auch diesen Gastkommentator mit seinem angesprochenen Problem in gewissem Maße zustimen muss. Bei angebotenen Sitzplätzen sollten diese auch den überwiegenden Teil des Konzertes genutzt werden. Bei so manch früheren Elton John Konzerten wurden auch schon entsprechende Personen von der Security zurechtgewiesen. Ich würde auch gern mal diejenigen hören, wenn in der 0. Reihe großen Regenschirme aufgespannt werden würden. Beides zeugt von einer gewissen Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen Konzertbesuchern weiter hinten. Dies gilt übrigens auch für die, die ständig neuen Getränke- bzw. Alkoholnachschub benötigen, wie es in einigen Konzertberichten schon angeschnitten wurde.

Gast
Beiträge:

01.08.2012 01:04
#152 RE: 14. Juli 2012, Würzburg [Elton John und Band] - 19:30. Samstags Antworten



Achbitte, lovelton, das ist doch quatsch!! große regenschirme sind was ganz anderes, die würden dich auch hintenstören^^ und stehen hat wohl GAR nichts mit rücksichtslosigkeit zu tun ;) ich bin jung, ich hab auf den konzerten spaß UND ich habe die tickets gezahlt- ICH will MICH amüsieren ;) getränke bzw der alkoholnachschub- schön und gut, wers braucht :) ich würd nie während des konzertes was zu trinken holen gehen, ABER davor tu ich das auch :D und das stärt doch niemanden^^ ich weiß nicht ob dus bemerkt hast aber der security wurde danna uch gesagt dass die fans stehen durften ;) ich war schon in freiburg von den leuten hinter uns angepisst weil die sich einfach die lust genommen haben, uns an den klamotten runterzuziehen (!!!!!) anstatt doch selebr aufzustehen.
wer sitzen möchte und das konzert genießen möchte, soll doch ein vip plätzchen kaufen..die sind doch dafür da oder??? Und die eltonfans mal die stimmung lassen [smile]

ich erinnere mich nur wage daran, dass elton zu eltonnr1 und mir backstage gesagt hat "make a noise!" nachdem er uns ein kussi auf die backe gedrückt hatte :) was hat das wohl bedeutet??! :))

Gast
Beiträge:

01.08.2012 01:05
#153 RE: 14. Juli 2012, Würzburg [Elton John und Band] - 19:30. Samstags Antworten

oh, der gast ist MissEltonJohn :))) ich komm hier grad iwie nicht herein :S

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

01.08.2012 01:08
#154 RE: 14. Juli 2012, Würzburg [Elton John und Band] - 19:30. Samstags Antworten

achso jetzt hab ichs doch geschafft =)

eltn!

DanDare Offline




Beiträge: 745

01.08.2012 01:20
#155 RE: 14. Juli 2012, Würzburg [Elton John und Band] - 19:30. Samstags Antworten

I'm still standing!

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

01.08.2012 01:28
#156 RE: 14. Juli 2012, Würzburg [Elton John und Band] - 19:30. Samstags Antworten

also, DanDare, besser hätte ich es nicht sagen können (und noch dazu so kurz:D!)

eltn!

lovelton Offline



Beiträge: 71

01.08.2012 08:05
#157 RE: 14. Juli 2012, Würzburg [Elton John und Band] - 19:30. Samstags Antworten

Oh doch MissEltonJohn!
Andere Konzertbesucher haben nämlich auch ihre Karten bezahlt und zwar für SITZplätze. Stell dir nur mal vor ihr hättet nicht von den Eltern gesponserte Karten so weit vorn, würdet etwas weiter hinten sitzen, und meine Freunde und ich (alle so um 1,90m) würden in den ersten Reihen stehen. Soweit ich mich noch an meinen Englischunterricht erinnern kann heißt noise ja auch nicht gerade, dass man das Konzert im Stehen verfolgen soll. Und in sofern kann ich den Ärger schon verstehen, wenn man gerne im Sitzen ein Konzert verfolgen will und vor einem ständig die Leute rumspringen, denen manchmal auch noch das Taktgefühl totel entglitten ist.

lovelton Offline



Beiträge: 71

01.08.2012 08:12
#158 RE: 14. Juli 2012, Würzburg [Elton John und Band] - 19:30. Samstags Antworten

Ich wollte zur Klarheit nur noch ergänzen: Es geht mir nicht um die, die mal bei dem einen oder anderen Lied richtig mitgehen wollten, sondern um die, die ständig stehen und rumzappeln. Viele meinen, so die Aufmerksamkeit der Künster auf sich ziehen zu können. so ist es jedenfalls mein persönlicher Eindruck!

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

01.08.2012 08:17
#159 RE: 14. Juli 2012, Würzburg [Elton John und Band] - 19:30. Samstags Antworten

also ich verstehe die ganze Aufregung jetzt nicht... Gut, es gibt Menschen denen es stört, wenn wir Fans stehen, weil sie uuuunbedingt sitzen möchten, ABER wir sind ja sooo dreist und unser Taktgefühl ist derartig verloren gegangen, dass wir uns erdreisten doch tatsächlich bei den Balladen zu sitzen... warum tun wir das alle bloß??? weil wir keine lust mehr haben zu stehen? Nein, weil uns allen sehr wohl bewusst ist, dass viele von den Menschen hinter uns gerne das Konzert im sitzen verfolgen... Wer dann noch meckert ist selbst schuld und hat vielleicht selbst jegliches Taktgefühl verloren???????!!!! Ich lasse mir sowas auch nicht vorwerfen...
Mein Gott.. wo sind wir denn eigentlich??? im Theater???? Bei den rockigen Liedern zu stehen ist ja wohl keine Straftat, in irgendeiner Form huldigt man so ja auch dem Künstler... Also eine Straftat ist für mich schon eher dann sitzen zu bleiben....

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

01.08.2012 08:23
#160 RE: 14. Juli 2012, Würzburg [Elton John und Band] - 19:30. Samstags Antworten

also selbst wenn es so ist, wie du sagst Lovelton, selbst wenn es welche geben sollte, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchten... (was ich im Übrigen nicht unterstützen wollen würde, da ich beobachtet habe, dass sich alle bei den Balladen hingesetzt haben) aber selbst dann, ist es ihre Entscheidung. Na und??? wenn wir hier von wenigen Personen reden sollte das doch kein Problem sein...

marc Offline




Beiträge: 1.186

01.08.2012 13:16
#161 RE: 14. Juli 2012, Würzburg [Elton John und Band] - 19:30. Samstags Antworten

lisa lass gut sein, solche lächerlichen dinge muss man nicht weiter diskutieren

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

01.08.2012 13:23
#162 RE: 14. Juli 2012, Würzburg [Elton John und Band] - 19:30. Samstags Antworten

jaa da hast du wahrscheinlich Recht, marc ;)

EltonJohnFan Offline




Beiträge: 758

01.08.2012 13:40
#163 RE: 14. Juli 2012, Würzburg [Elton John und Band] - 19:30. Samstags Antworten

Dem Typ ging es ja wohl um seine kleine Tochter,weil die nichts sehen konnte,das tut mir schon leid,dass die Kleine nichts gesehen hat aber was will man machen...

WestEndBoy Offline



Beiträge: 24

01.08.2012 19:39
#164 RE: 14. Juli 2012, Würzburg [Elton John und Band] - 19:30. Samstags Antworten

Zitat von marc im Beitrag #161
lisa lass gut sein, solche lächerlichen dinge muss man nicht weiter diskutieren


Also ich hatte eigentlich vor, meine Meinung für mich zu behalten, aber spätestens bei diesem Kommentar konnte ich mich leider nicht mehr zurückhalten. Also, hier mal meine Ansicht zu diesen, wie du sagst, "lächerlichen Dingen":

Es ist und bleibt aber nunmal, und das ist Tatsache, ein Sitzplatz-Konzert, bei dem eben speziell Sitz-Tickets verkauft worden sind. So schön das Stehen natürlich für Elton und die Fans ist, so viel Stimmung es auch macht, letzten Endes verstehe ich die Leute in Reihe 2, 3 etc. die sich über dauerhaftes Stehen in den vorderen Reihen beschweren. Bitte versteht mich nicht falsch, ich sehe das Stehen keineswegs als "rücksichtslos", aber m.E. ist es ihr gutes Recht, wenn sich andere Kontzertgänger in den vorderen Reihen, die ebenfalls 120+ Euro pro Ticket bezahlt haben, beschweren, dass die Vorderleute überwiegend oder gar dauerhaft stehen.
Man kann niemanden zwingen, Stimmung zu machen. Wenn alle Leute langweilig auf den Stühlen hocken bleiben wollen, dürfen sie das tun. Es ist eben ein Konzert mit 100% Sitzplätzen. Und wenn sie das, wofür sie bezahlt haben - nämlich sitzen - tun, ist es nur logisch, dass sie dabei auch etwas sehen und vom Konzert mitbekommen wollen. Vor allem ist die Sicht auf Elton bei einem EJ Konzert ja ohnehin schon nicht gerade leicht, da man eben das Piano vor ihm stehen hat und er logischerweise im Sitzen spielt. So cool ich die Party in der ersten Reihe von meinem Platz aus in Reihe 4, vorderer Diagonalblock (A) auch fand, hat es mich doch sehr gewundert, dass sich niemand in Reihe 2 etc. bei den Ordnern beschwert hat bzw. die Ordner nicht eingegriffen haben. Wenn ich mal 60 oder so bin, nicht mehr 2 Stunden stehen kann oder möchte bei einem Konzert, dann würde ich mich genauso beschweren, wenn Leute vor mir bei einem Sitzplatz-Konzert dauernd stehen würden. Oder wenn ich ein kleines Kind habe, das ich auf das Konzert mitgenommen habe, wie eben der Mann, der sich im Gästebuch beschwert hat. Und ich rede natürlich hier immer von dauerhaftem bzw. längerem Stehen, nicht den gelegentlichen Standing Ovations nach einzelnen Songs, das ist ja logisch.
Und das Argument mit "den Ticketpreis voll ausnutzen" kann man den Leuten, die sich über sowas beschweren, sicherlich auch nicht entgegenbringen. Schließlich beinhaltet der Ticketpreis nicht das Umwandeln des ausgewiesenen Sitzplatzes in einen Stehplatz. Zumindest sollte es das nicht. Was er aber sicher beinhaltet ist das Recht, dass Leute, die nur sitzen wollen, trotzdem uneingeschränkte Sicht auf die Bühne haben. Den dafür haben sie bezahlt, und sicherlich möchten auch sie ihren Ticketpreis "voll ausnutzen". Ja, ich bin auch häufig aufgestanden, aber selten für mehr als ein Lied am Stück bzw. nicht für die gesamte Dauer eines Liedes. Und hätte mich jemand hinter mir gebeten mich zu setzen, dann hätte ich das auch getan.

Also ich finde das Stehen toll, es macht Stimmung, gerade in den vorderen Reihen. Man sollte es auch durchaus versuchen - wenn sich niemand dran stört und beschwert, dann ists ja gut und man kann stehen bleiben. Wenn doch, dann sollte man die Beschwerde akzeptieren und sich hinsetzen; vielleicht sogar bei zukünftigen Konzerten drüber nachdenken, gleich sitzen zu bleiben bzw. weniger häufig zu stehen, um solche Situationen nicht herauszufordern. Denn ich sehe da bei einem Sitzplatz-Konzert deutlich die Leute im Recht, die sich ihrem Ärger Luft machen und nicht die stehenden Fans. Ich will hier keinen Rundumschlag gegen das Stehen fabrizieren, aber durchaus die Selbstverständlichkeit ankreiden, mit der davon ausgegangen wird, dass es absolut okay oder gar im Ticketpreis mitinbegriffen sei, häufig/durchgehend aufzustehen; während diejenige Leute, die sich darüber beschweren, belächelt und ihre Beschwerden heruntergespielt werden .
Nungut, es kann sein, dass die Veranstalter, die Ordner oder von mir aus gar Elton selbst das Stehen fördern und erlauben - dann richtet sich meine Kritik eben gegen diese Personen. Es kann nicht sein, dass ich als Veranstalter Tickets für 120€ verkaufe, und es dann akzeptiere, dass einigen meiner "Kunden", die diesen Betrag bezahlt haben, nur ein eingeschränktes Konzerterlebnis haben, weil ich anderen Kunden einen Freifahrtsschein dazu gebe zu Stehen. Letztlich ist es doch eine Bereicherung des eignen Konzerterlebnisses auf Kosten dessen manch anderen Konzertgänger - selbst wenn diese sich nicht aktiv darüber beschweren.

EltonJohnFan Offline




Beiträge: 758

01.08.2012 19:50
#165 RE: 14. Juli 2012, Würzburg [Elton John und Band] - 19:30. Samstags Antworten

Auch wenn ich immer am Ende eines Liedes aufgestanden bin, muss ich dir recht geben...

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz