Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.816 mal aufgerufen
 Elton John Live
Seiten 1 | 2 | 3
Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

01.03.2014 19:53
#16 RE: 22.07.2014 EJ live in Regensburg Antworten

bei euren Konsequenzüberlegungen solltet ihr vielleicht noch erwägen, dass wir nicht wissen wie lange elton tatsächlich noch konzerte gibt ;) also ich kann euch absolut verstehen, aber nicht, dass ihr das dann später noch bereut :D

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

01.03.2014 20:21
#17 RE: 22.07.2014 EJ live in Regensburg Antworten

Hmm, eher nicht, Lisa. Regensburg wär bei mir - und bestimmt bei einigen anderen auch - niemals auf dem Programm gestanden (auch 2013 nicht), wenn es von Anfang an geheißen hätte, es wär ein normales Band-Konzert. Zu 100 % nicht zu dem Preis. Der Ausschlag war definitiv das magische Wort "solo". Und es ist ja nicht so, dass es dieses Jahr sonst nichts geben würde für uns verwöhnte Meute. ;)

Soll uns das Management doch entgegenkommen, wenn sie uns das Solo-Konzert schon nicht gönnen: Es gibt ein Band-Konzert, dafür für uns ein ausgiebiges Treffen mit Elton! Sollte für die leicht zu organisieren sein, und wir sind glücklich.

DanDare Offline




Beiträge: 745

01.03.2014 22:17
#18 RE: 22.07.2014 EJ live in Regensburg Antworten

Am Ende kann uns wohl nur noch Gloria helfen..

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

02.03.2014 09:00
#19 RE: 22.07.2014 EJ live in Regensburg Antworten

Karin hat recht, Lisa. mir geht's genauso. Wäre es das einzige Konzert in Deutschland, könnte Elton meinetwegen auch mit Scooter auftreten, und ich wäre begeistert. Aber er geistert dieses Jahr mehrmals durch die Lande, und es sind jetzt auch schon zwei Konzerte nachgeschoben worden... Es herrscht absolut kein Mangel an Bandkonzerten. Und wenn ich für den Preis Filet Mignon bestellt habe, will ich nicht stattdessen plötzlich Putenschnitzel bekommen und trotzdem das Filet Mignon zahlen müssen. Da hilft es auch nichts, dass das Schnitzel auf Teller mit Goldrand serviert wird. (werde ich schon wieder sehr merkwürdig in meinen Vergleichen?)

------------------------
Back to the howling old owl in the woods , hunting the horny back toad
Oh I've finally decided my future lies beyond the yellow brick road...

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

02.03.2014 11:07
#20 RE: 22.07.2014 EJ live in Regensburg Antworten

hahahahahhahahahahahahaha :D der Vergleich ist herrlich :D Naja ich kann euch ja auch absolut verstehen... hatte ja selbst auch überlegt, ob ich hingehe... eben genau aus dem selben Grund wie ihr... Solo würde ich Elton einfach auch zu gerne mal erleben.... ich schätze nur, dass die sich sicher nicht gegen Eltons Bitte entscheiden werden... ich finde es auch bescheuert, aber die Preise wären sicher auch mit Band so hoch gewesen. DIe Band muss ja auch bezahlt werden... ich denke die Preise sind einfach nur wegen der Location und der möchtegern Prominenz so hoch :(
Aber wer weiß... vielleicht erreicht ihr ja doch noch was.. Ich drücke die Daumen

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

03.03.2014 08:16
#21 RE: 22.07.2014 EJ live in Regensburg Antworten

Klar wären die Preise mit Band nicht anders gewesen. Aber wir hätten gar nicht erst erwogen hinzugehen, weil die Band eben immer mit von der Partie ist. Na ja, warten wir noch ein bisschen ab und hoffen auf ein Wunder.

------------------------
Back to the howling old owl in the woods , hunting the horny back toad
Oh I've finally decided my future lies beyond the yellow brick road...

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

04.03.2014 18:45
#22 RE: 22.07.2014 EJ live in Regensburg Antworten

Tja, jetzt ist es auch beim Veranstalter auf Elton & Band geändert http://www.odeon-concerte.de/locations/t...atest-hits.html
War wohl einfach Pech, dass das Konzert im letzten Jahr hat ausfallen müssen.
Ich glaube, dass es einen Zusammenhang mit dem Buckinghamshire-Konzert gibt, das seit kurzem als Solo-Konzert geführt wird. Vielleicht gibt es gewisse Rahmenbedingungen, was die Konzertformate angeht, z. B. nur ein Solo-Konzert während der Sommertour, und das soll halt nun das Sportsaid-Konzert sein. Das alles ist echt richtig mistig :( Elton's Management macht sich's da schon sehr leicht, und die wissen genau, dass sie am längeren Hebel sitzen.

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

04.03.2014 18:55
#23 RE: 22.07.2014 EJ live in Regensburg Antworten

Dann kann man wohl alle Hoffnung fahren lassen, dass sich noch was ändert. Das ist so ärgerlich, ich hätte jetzt fürchterlich gerne ein verantwortliches Schienbein, vor das ich kräftig treten kann. :(

------------------------
Back to the howling old owl in the woods , hunting the horny back toad
Oh I've finally decided my future lies beyond the yellow brick road...

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

11.05.2014 12:25
#24 RE: 22.07.2014 EJ live in Regensburg Antworten

Darf ich bitte mal reihern? Scheinbar wurde ja das Regensburg-Konzert von Solo auf Band geswitcht, damit ein anderes Konzert in England solo sein kann. Jetzt erfahre ich von Keith Hayward (Autor von "Tin Pan Alley"), dass die Karten da sich nur schleppend verkaufen. Das Ganze ist noch halb leer, obwohl nur eine kleine Location. Das läge an den hohen Preisen. Ihr ahnt es, die Preisgestaltung ist ähnlich wie in Regensburg. Könnte man dann nicht einfach wieder... zurück wechseln?

------------------------
My(very quick) Quicksand


ejfan Offline




Beiträge: 4.242

12.05.2014 18:36
#25 RE: 22.07.2014 EJ live in Regensburg Antworten

Mit dem neuen Beitrag ist für einen kurzen Moment ein Hoffnungsschimmer aufgekommen. Dass es nun doch wieder zurück geändert wurde
Aha, und der Dank dafür, dass Regensburg zweimal ratzfatz ausverkauft war - trotz der hohen Preise - ist, dass man einfach das Format ändert. Na, vielleicht fällt Buckinghamshire ja ins Wasser (wortwörtlich wegen Sauwetter oder mangels Kartenabsatz), und wir bekommen dann doch noch Elton solo. Hoffen darf man ja, und im Fall Buckinghamshire wünsch ich mir viele, viele leere Sitze (auch wenn Elton sowas weiß Gott nicht verdient)....

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

12.05.2014 18:43
#26 RE: 22.07.2014 EJ live in Regensburg Antworten

In dem Fall muss ich Dir ausnahmsweise zustimmen. ... Quatsch, also nicht ausnahmsweise dir zustimmen, sondern ausnahmsweise Elton mal leere Sitze wünschen. Hach, das wäre schön, wenn wir doch solo... Elton? Hallo?

------------------------
My(very quick) Quicksand


ejfan Offline




Beiträge: 4.242

16.05.2014 18:22
#27 RE: 22.07.2014 EJ live in Regensburg Antworten

Hab mal interessehalber auf eBay geguckt, was da so an Karten angeboten wird. I Think My Pig Whistles!! Einige Gebote für knapp unter 1000 € für zwei Karten!! Aber - hoho - der Versand ist kostenlos. Bei 700 Mäuse das Paar ist sowas natürlich nicht mehr drin. Alles private Verkäufer, diese Säcke (eBay unternimmt aber auch nichts gegen solche Halsabschneider): Oh, jetzt ist beruflich was dazwischen gekommen (oder war es doch der Töpferkurs??), deswegen - und nur deswegen - muss ich die Karten verkaufen und dafür mehr als das Doppelte verlangen.

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

16.05.2014 19:35
#28 RE: 22.07.2014 EJ live in Regensburg Antworten

Karin, Du siehst das falsch. Wenn man fünf Minuten, nachdem man über Eventim ein ganzes Kontingent Karten gekauft hat, erfährt, dass man an dem Tag nicht kann, kann man natürlich auch Schmerzensgeld erwarten. Schließlich hatte man sich so auf das Konzert gefreut, dass man vor lauter Begeisterung eh gleich die fünffache Menge von dem gekauft hatte, was man gebraucht hätte. Dat is' tragisch. *nick*

------------------------
My(very quick) Quicksand


ejfan Offline




Beiträge: 4.242

16.05.2014 19:50
#29 RE: 22.07.2014 EJ live in Regensburg Antworten

Eieiei, eine Verkettung unglücklicher Umstände sozusagen. Das Leben ist halt einfach hart und ach so ungerecht, also muss man selbst ein klein wenig nachhelfen, gell *doppelnick*

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

23.07.2014 03:52
#30 RE: 22.07.2014 EJ live in Regensburg Antworten

So, wieder zurück aus Regensburg und viel zu aufgekratzt, um jetzt schlafen zu können. Aaalso....
Wetter hätte nicht besser sein können. Bis heute Mittag muss es noch geregnet haben; ab dem Nachmittag hatten wir bayerischen Himmel bei ca. 23 Grad. Wunderbar! Gegen 18.30 Uhr haben wir uns mit Erwin (s.g.m.t.t.n.) getroffen, um dann den Schlossbereich zu betreten. Betreten geguckt haben wir bei all dem Schickimicki, was da auf zwei Beinen rumgelaufen ist. Auch wenn es uns vorher schon klar war, wie das hier ablaufen wird - vor Augen geführt ist das noch eine andere Nummer. Große Freude kam dagegen auf, als sich mit Marcel und Dani zwei bekannte Gesichter aus unserem Nachbarland zeigten:D Bald darauf waren auch die von Kame, Ralph plus Mutter zu entdecken; welch schöne Überraschung!!!! Stephan (DanDare) hat es auch noch rechtzeitig nach Regensburg geschafft und hatte seinen Platz schräg hinter uns. Noch ne tolle Überraschung!!!! Eine Überraschung negativer Art bot sich uns, als gesagt wurde, beim Konzert gäbe es mittendrin eine Pause...... Elton und eine Pause??????!!??
Gegen 19.30 Uhr wurden die Tore zum Schlossinnenhof geöffnet, und der Anblick, der sich einem da bot, war schon atemberaubend. Pünktlich ab 20 Uhr hatte ein Bassgitarrist namens Jaques Bono seinen Auftritt, der sein Arbeitsgerät ziemlich beeindruckend bearbeitete. Nicht übel, auch wenn natürlich viele, viele Gäste noch nicht auf ihren Plätzen waren. Aber jetzt kommt's: Um 20.30 Uhr kam eine Durchsage, dass Elton um 21 Uhr loslegen und es KEINE Pause geben wird. Was kam dann? Pfiffe!!!! Und natürlich sind dann Unmengen von Leuten wieder raus. Unglaublich und schon mal der erste Anlass an diesem Abend zum Fremdschämen. Madame Gloria erschien in übergroßer Brille, und was sich sonst noch in den ersten Reihen tummelte...uiuiui. Um kurz vor 21 Uhr kam dann die Band auf die Bühne und los ging's. Währenddessen sind natürlich noch haufenweise Leute zu ihren Plätzen gewackelt. Als Elton die Bühne betreten hatte, gab's großen Jubel, aber zwischen den Liedern waren nur eine Handvoll Leute bereit, sich von ihren Sitzen zu erheben, nämlich bereits o. g. Weder Ulrike noch ich hätten geglaubt, dass Elton diese schwere Nuss würde knacken und dieses Publikum zum Feiern bringen können. Aber falsch geglaubt, er hat es tatsächlich geschafft, der Nussknacker! Nach Don't let the Sun riss es alle, wirklich ausnahmslos alle von den Sitzen, und bis zum Schluss wurde getanzt, geklatscht und stehengeblieben! Sowas wie einen Bühnensturm gab es auch, wenn auch dieses Mal nicht mit unserer Beteiligung. Elton war gut drauf, anfangs eher professionell (bei dem Publikum aber kein Wunder, das auch bei einer weiteren Hammerversion von Levon offenbar zu sehr überfordert war..) und sowas von gut bei Stimme - wow!! Muss auch sagen, dass das die bisher beste Akustik bei Open Air-Konzerten gewesen war, die ich bisher gehört habe: Gute, angenehme Lautstärke und jedes gespielte Instrument glasklar und einwandfrei zu hören. Nicht gespielt wurden SSMLT und eigenartigerweise auch der Crocodile Rock. Eine Zugabe hat's gegeben mit Circle of feel the Love Life oder so ähnlich;-)) Vorher hat Elton ein paar Autogramme geschrieben und einen Blumenstrauß erhalten, den er auch dieses Mal an eine Dame mit Handkuss weitergereicht hat. Nach gut zwei Stunden war es dann vorbei.
Auch wenn das Publikum sich hat doch noch richtig mitreißen lassen (hier wurde einem Elton's enorme Klasse wirklich richtig bewusst!) und es ein schönes Konzert war, habe ich Zweifel, ob ich mich nochmal für Regensburg entscheiden würde. Ich mag's halt einfach legerer mit viel mehr Partystimmung; da kann die Kulisse noch so schön sein. Apropos Partystimmung: Vor dem Konzert hab ich noch kurz mit Elton's Bodyguard gesprochen und mich für die tolle Unterstützung in Mainz bedankt. Er hat gemeint, es wär immer das Gleiche mit den Sicherheitsleuten; die bekommen Anweisungen und halten sich aber so gut wie nie dran. Und Elton würde schier durchdrehen, wenn er mitbekommt, dass die Fans vom Feiern/Tanzen abgehalten werden; er will, dass die Fans Spaß haben. Haben wir je dran gezweifelt??? Und dann kommt die Security daher und behauptet immer wieder, Elton würde dieses und jenes nicht mögen, blablabla.. Der Typ ist jedenfalls richtig nett, hat sich gefreut und ist dann wieder weiter.
Von Marcel und Dani, die wie Kame, Ralph und Eltern morgen in Lörrach dabei sind, übrigens ganz liebe Grüße an alle hier im Forum!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz