Auf der Startseite von ej.com gibt's ein Video über Elton's Outfits. Mal sehen, wie viele von den 15 Stück man im Laufe der Zeit dann wirklich zu sehen bekommt:-)
Also ich muss sagen - wenn das "alles" ist, was diese Show so besonders macht, bin ich doch vom ganzen Hype, der darum gemacht wurde etwas enttäuscht. Ich meine - ein Klavier, an das Bildschirme geklebt werden? Uiiii, tooooll! (Zitat aus "König der Löwen")
"Playing the opening chords of different songs, the piano changes colors, illuminates photos, graphics, even becoming an aquarium complete with swimming fish! Song chords played before each change of the piano's look include Bennie And The Jets, Daniel, Don't Go Breaking My Heart (complete with video of Elton with Kiki Dee), Someone Saved My Life Tonight and Theme From Jaws at which time the piano became the aquarium I mention above." Also klingt für mich nicht übel und was so an Fotos zu sehen ist, ist das Bühnenbild atemberaubend, vor allem, wenn ich an die Tiefenwirkung der Leinwand denke. Ich würd sofort nach Vegas fliegen:)
Hätte Elton nicht zumindest das Klavier in einer goldenen Farbe bauen lassen können..... ???
MEINE EJ-KONZERTE 4x 02.07.2008 Halle/Westfalen mit Band 15.10.2009 Düsseldorf Red Piano 07.12.2010 Hamburg mit Ray Cooper 21.06.2011 Hannover mit Band/2Cellos
Ich denk nicht, dass sich an seinem pianosound etwas geändert hat; das million $ piano sieht wahrscheinlich noch immer aus wie ein 20 jahre altes 100 $ (ebay) roland modul; aber die show ist bestimmt cool :-)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! MKS-20.jpg
War da aber nicht mal was zu lesen, dass auch am Pianosound was gemacht wurde??
Hab grad auf Thomas' Seite gelesen (klasse gemacht übrigens!!!), dass es laut Yamaha zwar nix vom Million Dollar Piano im Fernsehen geben wird, dafür aber eine Doku zu kaufen.
bin gespannt, ob man einen unterschied hört, kann es mir aber kaum vorstellen, dass sie da was dran gedreht haben (dieser sound ist ja jetzt schon seit vielen jahren eine art "markenzeichen"); glaub eher, dass es wenn dann, ein bißchen propaganda von yamaha ist....
weiß jemand, ob es im ablauf irgendwelche unterschiede zu sonst oder redpiano (wo er ja zwischen den songs mehr erzählt hat) gegeben hat?
Also ich finde das ganze inkl. dem Piano echt genial. Wenn man die Fotos mal genau anschaut sieht man wie sich das Piano dem jeweiligen Bühnenbild anpasst bzw. sich optisch integriert. Das ist ne Superidee und bestimmt tausendmal besser als es einfach goldfarben (oder wie auch immer) anzumalen.