Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 Das neue eltonjohnfan.de Forum
EltonNr.1 Offline




Beiträge: 192

12.11.2010 21:01
Elton durch EU gelder bezahlt! Antworten

Wow !mittlerweile hat sich das thema so breit gemacht ,dass elton johns auftritt in napoli,mit eu geldern bezahlt wurde!
Ich verstehs nicht ganz wieso das erst jetzt ein thema ist!
Was meint ihr dazu?

ich persönlich find das nicht wirklich tragisch und irgendwie etwas lustig!Besser die EU das Geld in Kriege schmeißt!!

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

13.11.2010 08:39
#2 RE: Elton durch EU gelder bezahlt! Antworten

Wer öffentliche Gelder ausgibt muss sich immer rechtfertigen.
Es ist generell nicht schlimm ein Konzert eines Superstars mit öffentlichen Geldern zu finanzieren.
Nur:
Dann muss die Öffentlichkeit auch etwas davon haben. Die Eintrittspreise müssen erschwinglich sein und die Veranstalter dürfen nicht mehr am Umsatz des Konzertes beteiligt sein.
Ob das dann auch der Fall gewesen ist wage ich zu bezweifeln.

Elton John - He´s been touching our hearts!

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

13.11.2010 08:51
#3 RE: Elton durch EU gelder bezahlt! Antworten

Bin mir nicht sicher, aber war das nicht ein Gratiskonzert??

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

13.11.2010 08:58
#4 RE: Elton durch EU gelder bezahlt! Antworten

Keine Ahnung....
Wenn das so war ist es meiner Meinung nach völlig Okay!

Elton John - He´s been touching our hearts!

JumpUp Offline




Beiträge: 1.248

13.11.2010 09:40
#5 RE: Elton durch EU gelder bezahlt! Antworten

Ja, es war ein Gratiskonzert,

Jedoch sollten diese Gelder in die Kultur fließen:

Zitat

When EU bureaucrats awarded hundreds of thousands of euros to support an Italian region's cultural heritage they may have had in mind images of rural arts and crafts, perhaps even the promotion of a local culinary delicacy.



Das war das Ziel dieses Fonds, und mit Sicherheit gehört das Geld nicht in ein EJ Konzert gesteckt. Ich denke mal, das war etwas über das Ziel hinausgeschossen...

wali Offline




Beiträge: 1.384

13.11.2010 09:44
#6 RE: Elton durch EU gelder bezahlt! Antworten

einige wollten das sogar damit rechtfertigen dass Elton zum ersten mal O sole mio gesungen hat, und das "die Leute zum weinen gebracht hat, so froh waren sie"..
doch irgentwie ein skandal...aber was kann man schon von italien anderes erwarten..

vielleicht hätte man das geld auch in die erhaltung von pompeji stecken sollen. erst gestern passiert:

"Haus im alten Pompeji eingestürzt-
Archäologen und Politiker der Region sind über den Einsturz entsetzt. Er habe sich angekündigt, meinte der Bürgermeister des heutigen Pompeji, Claudio D'Alessio: «So etwas passiert, wenn Denkmäler nicht gepflegt und beaufsichtigt werden.» Die Sehenswürdigkeit gehört zum Weltkulturerbe der Unesco. Fachleute kritisieren seit Jahren, dass Pompeji zusehends verkommt und dabei ist, ein zweites Mal unterzugehen."

http://www.nzz.ch/nachrichten/internatio..._1.8293244.html

Levonfan Offline




Beiträge: 469

13.11.2010 12:08
#7 RE: Elton durch EU gelder bezahlt! Antworten

Auch wenn das Konzert keinen Eintritt kostete, denke ich, dass das Geld hier falsch investiert ist.
Meiner Meinung nach sollten aus solchen Geldern kleinere Projekte unterstützt werden und nicht Multimillionen-Dollar-Stars, egal, wer es ist.

--------------------------------------------------------------------
Meine bisherigen EJ-Konzerte: 01.06.1992 Westfalenhalle Dortmund, 02.06.1992 Westfalenhalle Dortmund, 15.05.1993 Westfalenhalle Dortmund, 16.05.1993 Westfalenhalle Dortmund, 19.12.1997 Wembley Arena London, 10.06.1998 Rheinstadion Düsseldorf, 19.11.1998 KölnArena, 27.06.2000 KölnArena, , 22.11.2000 Westfalenhalle Dortmund, 20.06.2002 Rheinhalle Düsseldorf, 01.06.2006 Arena Oberhausen, 15.10.2009 ISS-Dome Düsseldorf und in Bälde: 07.12.10 Colorline-Arena Hamburg mit Ray Cooper

EltonNr.1 Offline




Beiträge: 192

13.11.2010 12:52
#8 RE: Elton durch EU gelder bezahlt! Antworten

also wie gesagt ich find das persönlich nicht schlimm!also eine katastrophe ist das nicht!Die EU schmeißt ja genug Geld in Kriege, da jammert keiner aus der EU!Und die Gelder werden sowieso oft für andere Zwecke angelegt als bestimmt!

TammyEltonFan Offline




Beiträge: 2.261

13.11.2010 13:09
#9 RE: Elton durch EU gelder bezahlt! Antworten

Man kann es sicher nicht total gut heißen aber wie EltonNr.1 sagt, solche Gelder werden leider oft für sehr viel nutzlosere Dinge ausgegeben..... Sowas sollte einfach besser kontrolliert werden, denke ich.

Elton, My Elusive Drug

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

13.11.2010 13:19
#10 RE: Elton durch EU gelder bezahlt! Antworten

Ich glaube, dass es einfach viel zu wenig Personal gibt, was öffentliche Ausgaben kontrolliert.

Elton John - He´s been touching our hearts!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz