Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.164 mal aufgerufen
 Das neue eltonjohnfan.de Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Derf Offline



Beiträge: 5

10.02.2010 05:58
Selber Musik machen... Antworten

Hallo, Leute.

Ich bin in diesem Forum neu, lese aber seit letztem Sommer gelegentlich mit. Mich interessiert, ob es hier auch Fans gibt, die selbst mal ein Instrument bedienen. Seit "Too Low for Zero" spiele ich jedenfalls selbst auf einem mittlerweile alten, aber enorm zuverlässigen Clavinova mit. Ich denke, ich habe ein ganz ordentliches Elton-John-Repertoire. Gibt's hier Gleichgesinnte? Könnte Spaß machen. Ich helfe auch gerne weiter.

Viele Grüße. Und an dieser Stelle auch vielen Dank an Ralf.

Red_Piano_08 Offline




Beiträge: 65

10.02.2010 12:41
#2 RE: Selber Musik machen... Antworten

Ich spiele Gitarre ... ist ja klar dass da manchmal was von Elton dabei ist :D

hobo Offline



Beiträge: 228

10.02.2010 13:37
#3 RE: Selber Musik machen... Antworten

Ich hatte mal einen ähnlichen Thread gestartet, der dich vielleicht interessieren könnte topic-threaded.php?board=153097&forum=2&threaded=1&id=148&message=4896

svenja Offline



Beiträge: 70

10.02.2010 17:41
#4 RE: Selber Musik machen... Antworten

also ich hab mal in der 2. klasse mit keyboard angefangen...nur für ein paar jahre...heute versuche ich mir ein bisschen selbst klavierspielen beizubringen..

ich hab dann aber mit klarinette angefangen..mit unterricht und so weiter und so fort..außerdem spiel ich noch alt- und baritonsaxophon...letzteres auch in unserer schulbigband :] und singen tu ich auch für mein leben gerne.. das wars dann auch erstmal ^^ für alle die kein instrument spieln...dann fangt es noch an :]

beim musik machen kann man sich nämlich genauso gut entspannen wie beim elton hören :D :D :D

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

11.02.2010 06:04
#5 RE: Selber Musik machen... Antworten

Ich hatte gestern einen Auftritt mit einer großen Band (mit Saxophon, Orgel) bei der BIB in Syke vor 300 Menschen (darunter auch der Wirtschaftsminister). Ich habe "Wonderful Tonight" von Eric Clapton gesungen. Das kam sehr gut an, sowie es mir auch ziemlich viel Spaß machte.

Jetzt nehme ich im März Gesangsunterricht für ein paar Monate (oder mehr!), um meine Stimme zu entdecken und zu verbessern.
Dann werd ich wohl an Gesangswettbewerben teilnehmen.

Gruß an Euch!

svenja Offline



Beiträge: 70

11.02.2010 17:36
#6 RE: Selber Musik machen... Antworten

naja...nur dür ein paat monate ? ...wenn, dann schon richtig..
ich hatte für ca. 2 jahre unterricht..man darf nicht denken , dass man nach einer woche singen kann...

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

11.02.2010 21:40
#7 RE: Selber Musik machen... Antworten

Hatte mal für 5 Jahre erst E-Orgel- und dann Klavierunterricht. Hatte mal Song For Guy drauf, aber das würde heute wohl nix mehr werden - spiele schon lange nicht mehr..

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

11.02.2010 23:05
#8 RE: Selber Musik machen... Antworten

"ich hatte für ca. 2 jahre unterricht..man darf nicht denken , dass man nach einer woche singen kann..."

Aber ich bin schon sehr weit im Singen. Weiter als Du wohl denkst.
Ich war schon zwei Jahre in einem professionellen Kirchenchor, der schon im Fernsehen und Radio gesungen hat.
So wie ich auch schon in einem Tonstudio eigene Aufnahmen gemacht habe und in etlichen Bands gesungen habe.
Ich habe schon ziemlich viele Erfahrungen gesammelt was die Zusammenarbeit in Bands und Chören,
so wie Erfahrungen auf der Bühne und Tonstudio gesammelt.

Levonfan Offline




Beiträge: 469

11.02.2010 23:53
#9 RE: Selber Musik machen... Antworten

Zitat von Torge Meyer
Aber ich bin schon sehr weit im Singen. Weiter als Du wohl denkst.
Ich war schon zwei Jahre in einem professionellen Kirchenchor, der schon im Fernsehen und Radio gesungen hat.
So wie ich auch schon in einem Tonstudio eigene Aufnahmen gemacht habe und in etlichen Bands gesungen habe.
Ich habe schon ziemlich viele Erfahrungen gesammelt was die Zusammenarbeit in Bands und Chören,
so wie Erfahrungen auf der Bühne und Tonstudio gesammelt.



Aber wofür willst Du dann eigentlich noch Gesangsunterricht nehmen, zumal halt nur für einige Monate?

Professioneller Gesangsunterricht setzt vor allem Zeit und Ausdauer voraus: Es wird die eigene Körperwahrnehmung und vor allem erst einmal die Atmung trainiert, bevor es zur eigentlichen Stimmbildung geht. Aus dem Grund hören wohl auch viele mit dem Gesangsunterricht auf, bevor Sie das erste mal ein ganzes Stück im Unterricht gesungen haben...

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

12.02.2010 09:54
#10 RE: Selber Musik machen... Antworten

klingt fast schon so, als wenn du schon 40 jahre im musikgeschäft wärst.. torge... etliche bands ;) Wünsche dir viel Erfolg, mach weiter so.

svenja Offline



Beiträge: 70

12.02.2010 13:43
#11 RE: Selber Musik machen... Antworten

naja..ich will keine diskussion starten....

leiber torge...
dann denk du mal schön so weiter..sie durch DEINE brille und alles ist gut :]

viel erfolg dabei

Lieben Gruß

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

12.02.2010 15:06
#12 RE: Selber Musik machen... Antworten

@svenja: ich hab doch gar keine Brille.
Träume leben zu wollen ist nie Schwachsinn.
Man sollte rausgehen und wirklich das machen, was man will.
Wenn es auch nur vom Hobby oder Beruf ausgeht.

Nein, es ist besser nochmal Gesang professionell anzusetzen,
weil die Konkurrenz halt sehr stark ist.
Und man hat es mir auch geraten.

JumpUp Offline




Beiträge: 1.248

12.02.2010 15:20
#13 RE: Selber Musik machen... Antworten

Das mit der Brille sollte ein Sprichwort sein xDD

svenja Offline



Beiträge: 70

12.02.2010 17:46
#14 RE: Selber Musik machen... Antworten

Zitat von Torge Meyer
@svenja: ich hab doch gar keine Brille.
Träume leben zu wollen ist nie Schwachsinn.
Man sollte rausgehen und wirklich das machen, was man will.
Wenn es auch nur vom Hobby oder Beruf ausgeht.
Nein, es ist besser nochmal Gesang professionell anzusetzen,
weil die Konkurrenz halt sehr stark ist.
Und man hat es mir auch geraten.



danke @ jump up

ich hab auch nicht gesagt, dass man seine träume nicht leben sollte..
man muss trotzdem auf dem boden bleiben. du bist halt nur sehr von dir überzeugt...
auch wir gehen mit unserer bigband im august ins studio..und spielen tu ich da auch schon seit 8 jahren...na und?? das heißt ja nicht, dass ich unterricht gar nicht der noch für ein paar monate nötig hätte :]


und so weiter und so fort...

LG

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

13.02.2010 14:00
#15 RE: Selber Musik machen... Antworten

Wer von sich selber nicht überzeugt ist, schafft es nie, weil man sich selber immer im Weg ist.
Das ist einer der wichtigsten Regeln im Musikgeschäft.
Und im Übrigen, hab ich nur aufgezählt, was ich bis jetzt gemacht habe.
Aber wenn du meinst, dass ein paar Informationen überheblich sind, dann sollten wir so welche Diskussionen lieber lassen.
Denn ich weiß schon, dass du wieder anfängst die Diskussion fortzufahren.

Wir haben zwar unterschiedliche Meinungen, doch wenn wir mal genauer hinsehen,
merken wir das wir ein gemeinsames Ziel haben, nämlich Musik.
Wir sollten uns nicht gegenseitig niedermachen, sondern uns Mut geben.
Denn wir keine Hoffnung in unseren Träumen haben, was träumen wir dann?
Auch wenn es keinen Sinn ergibt oder es überheblich ist.
Wer nicht hofft, der lebt auch nicht.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz