Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 CD Rezensionen
Seiten 1 | 2
marc Offline




Beiträge: 1.186

11.11.2009 13:40
The Big Picture Antworten

The Big Picture

The Big Picture is the twenty-sixth studio album by British singer/songwriter Elton John, released in 1997. It includes three worldwide singles: "Something About The Way You Look Tonight" (released later as a double A-side with "Candle in the Wind 1997"), "Recover Your Soul", and "If The River Can Bend". Although the album has a strong orchestral emphasis, it would be the following studio album, Songs From The West Coast, released in 2001, that would see a solid return of John's piano-based work juxtaposed against the orchestral arrangements of Paul Buckmaster who was long associated with John’s records especially in the early 1970s. In 2006, John revealed in an interview that Bernie Taupin, John's longtime friend and lyricist, considers this his least favourite album they have created, while John believes that to be Leather Jackets from 1986.[citation needed]

The album was dedicated to Elton John’s friend, popular fashion designer Gianni Versace, who was murdered a few months before the album's release. This was the last album to date to be produced by Chris Thomas. This is the only album in which Davey Johnstone and Bob Birch does not provide backing vocals.

1. "Long Way from Happiness" 7/10
2. "Live Like Horses" 9/10
3. "The End Will Come" 6/10
4. "If the River Can Bend" 9/10
5. "Love’s Got a Lot to Answer For" 5/10
6. "Something About the Way You Look Tonight" 10/10
7. "The Big Picture" 8/10
8. "Recover Your Soul" 10/10
9. "January" 10/10
10. "I Can’t Steer My Heart Clear of You" 7/10
11. "Wicked Dreams" 8/10

Das Album erhielt Platin und schaffte es in den USA auf Platz 9, in Großbritannien auf Platz 3 und in Deutschland auf Platz 5 der Albumcharts. In Italien und der Schweiz stieg es sogar auf Platz 1! Es war eines der erfolgreichsten Alben der letzten 15-20 Jahre und für mich leider in vielen Fällen zu Unrecht in Vergessenheit geraten. Das Album ist für mich ein absolutes Highlight.

Das Album bietet für mich einige absolute Meisterwerke von Taupin/John:

Für mich sind besonders hervorzuheben:

Die Ballade "Live like horses", "If the river can bend", "Something about the way you look tonight", "Wicked dreams" und besonders auch "Recover your soul" und "January".

Vor allem "Recover your soul" ist für mich eines der schönsten Lieder, das die beiden bislang veröffentlicht haben.

Etwas schwächer finde ich die beiden Songs "The end will come" und "Love's got a lot to answer for".

Insgesamt mit 89/110 von mir vergebenen Punkten ein absolutes Lieblingsalbum!!!




Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Elton_John_The_Big_Picture-front.jpg 
Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

11.11.2009 13:48
#2 RE: The Big Picture Antworten

Mit Made in England unser absolutes Favourite Album der 90er Jahre.
Die Songs sind für uns ohne Ausnahme einfach klasse. Wir müssen dir wirklich Recht geben, marc, dass dieses grandiose Album im Laufe der Jahre leider in Vergessenheit geraten ist, was sehr sehr schade ist, zumal sich viele Songs auch für ein Live Konzert eignen würden =D

Lg Rocket Girls



Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

11.11.2009 13:52
#3 RE: The Big Picture Antworten

Hier habe ich eine tolle Solo Version von "Recover Your Soul" (live 1999) gefunden

*träum*

TammyEltonFan Offline




Beiträge: 2.261

11.11.2009 14:00
#4 RE: The Big Picture Antworten

WOW, ist das schön!!!!! Dankeeee!!!!
Sind auch klasse Bilder dabei

Lg
Tammy

Levonfan Offline




Beiträge: 469

11.11.2009 19:38
#5 RE: The Big Picture Antworten

Mein Lieblingslied aus den Aufnahmesessions ist "You can make history (young again)" - da verstehe ich wirklich nicht, warum es nicht mit auf's Album gekommen ist, zumal es ja ein wirklich tolles Video dazu gibt:

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

11.11.2009 20:00
#6 RE: The Big Picture Antworten

Das Lied ist kurrioser Weise 1996 sehr oft im Radio gelaufen.
Ich war damals auf einem Lehrgang in Schleswig Holstein und habe es sehr oft im Radio gehört.

marc Offline




Beiträge: 1.186

11.11.2009 20:41
#7 RE: The Big Picture Antworten

ja das video und der song sind wirklich gut....

aber es scheint irgendwie sowieso etwas verwirrend zu sein mit dem lied....bei der englischen version von wikipedia, woraus ich oben des auszug kopiert habe, wird das lied als 12. song des albums aufgeführt. auf meiner cd ist er aber definitiv nicht drauf....

oder gibt es noch eine andere version des albums, so dass es vielleicht nur hier in dtl nicht drauf war?!

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

11.11.2009 20:46
#8 RE: The Big Picture Antworten

Stimmt, hab es auch häufig im Radio gehört. Das Video find ich auch klasse und ja, schade, dass es nicht aufs Album gekommen ist.
Zum Album selbst, sind klasse Songs drauf (vor allem If The River Can Bend gefällt mir super, hat Elton bei der F2F-Tour 1998 in München auch gespielt), aber insgesamt finde ich die Scheibe eher mittelmäßig.....

Roswitha Band Offline




Beiträge: 41

20.11.2009 13:24
#9 RE: The Big Picture Antworten

Ich finde The Big Picture klasse!
mein Lieblingslied davon ist "Live like Horses" und "Recover your Soul"

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

23.11.2009 23:55
#10 RE: The Big Picture Antworten

Dem kann ich mich anschließen

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

25.11.2009 20:24
#11 RE: The Big Picture Antworten

Ich höre gerne Wicked Dreams!
Das Lied ist einfach toll!

Elton John - He´s been touching our hearts!

Nikita Offline




Beiträge: 539

25.11.2009 21:43
#12 RE: The Big Picture Antworten

Da kann ich nur dir zustimmen! Ich finde Wicked Dreams auch toll und würde den Song gerne mal live hören!!

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

29.11.2009 19:43
#13 RE: The Big Picture Antworten

Das ist auch absolut genial.
Loves got a lot to answer for



Das Outfit ist auch nicht schlecht, oder ?!?

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

29.11.2009 19:46
#14 RE: The Big Picture Antworten

Ja, das ist auch toll!

...Elton, yours are the sweetest eyes I've ever seen.

marc Offline




Beiträge: 1.186

29.11.2009 20:09
#15 RE: The Big Picture Antworten

also auf jedenfall schonmal besser als die albumversion, aber insgesamt für mich klar das schwächste lied des albums.....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz