Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 296 mal aufgerufen
 CD Rezensionen
Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

01.12.2009 16:26
The Road to El Dorado Antworten

by Twenty First Artists

Performed by: Elton John
Music by: Elton John
Lyrics by: Tim Rice
Produced by: Patrick Leonard
Release: 2000
Recorded at: Silent Sound Studios,...

Tracklist:

El Dorado
Someday out of the Blue
Without Question
Friends never say Goodbye
The Trail we Blaze
16th Century Man
The Panic in me
It's tough to be a god
Trust Me
My Heart dances
Queen of Cities
Cheldorado
The Brig
Wonders of the New World

Rezension:

"The Road to Eldorado" ist ein sehr eindrucksvoller Soundtrack zum gleichnamigen Film. In den Songs steckt so viel Gefühl und Herz wie in kaum anderen Songs. Z.B. Friends never say Goodbye ist einer dieser sehr gefühlfollen Songs, die nicht nur die Herzen eines jeden Elton John Fans berühren.

Jedoch gehen bei diesem Album die Meinungen auseinander. Zum einen gibt es Meinungen, in denen es heißt, dass es mehr ein reguläres Popalbum von Elton John sei als ein Soundtrack zu einem gelungenen Film.
In einer anderen Meinung heißt es, dass der Soundtrack eines der größten Meisterwerke sei, die Elton John je "erschaffen" hätte. Wiederun eine andere Meinung ist, dass es eher zu den schwächeren Alben von Sir Elton John gehöre, was ich jedoch auf keinen Fall unterstütze. Meiner Meinung nach ist dieser Soundtrack auf einer Ebene mit dem zu "Der König der Löwen".

Um auf die Songs auf dem Album zurückzukommen, hat es Elton John wieder einmal geschafft verschiedene Melodien zu komponieren und mit ihnen zu begeistern.
Es sind eher gefühlvolle Songs wie zum Beispiel The Panic in me, My heart dances oder Someday out of the Blue.

Dann gibt es die stimmungsvollen Songs wie The Trail we Blaze, 16th Century Man oder It's tough to be a god, die auf diesem Album voll und ganz überzeugen, nicht zu vergessen die Instrumentalstücke Cheldorado[b], The Brig[/b] und Wonders of the new World.

Fazit:

"Elton John's The Road to El Dorado" ist ein alles in allem sehr gelungenes Werk von Sir Elton John. Ein echter Fan sollte auf keinen Fall darauf verzichten und es in seine Sammlung aufnehmen.




Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

01.12.2009 16:29
#2 RE: The Road to El Dorado Antworten

Hier ist mal ne Expanded Version von Friends never say Goodbye



Is echt ne schöne Version von dem Song

... und Someday out of the Blue live solo

marc Offline




Beiträge: 1.186

01.12.2009 16:51
#3 RE: The Road to El Dorado Antworten

Bei mir weckt das Album bzw. das Lied "Someday out of the blue" einige Erinnerungen. Someday out of the blue, war damals das erste Lied, was ich von Elton bewusst wahrgenommen habe. Es lief zu diesem Zeitpunkt dann auch ständig auf meinem PC....Naja und irgendwie blieb es dann wohl nicht bei dem einen Lied....Ich glaub danach kam Are you ready for love dazu bis es dann doch immer mehr wurde

Es gibt zu dem Album auch ein schönes Konzert, wo er ein Paar der Songs spielt. Wirklich toll!!!

Also das Album speziell Someday...werde ich sicherlich nie vergessen

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

01.12.2009 17:12
#4 RE: The Road to El Dorado Antworten

Was ist das für ein Konzert???

marc Offline




Beiträge: 1.186

01.12.2009 17:52
#5 RE: The Road to El Dorado Antworten

das ist aus dem fairmont hotel in san francisco aus dem jahr 2000

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

01.12.2009 19:02
#6 RE: The Road to El Dorado Antworten

Nebenbei möchte ich zu diesem Album auch die Singleauskopplung zu Someday out of the Blue erwähnen.
Die Songs Hey Armadillo und Perfect Love sind einfach der Hammer!!!

wali Offline




Beiträge: 1.384

01.12.2009 22:08
#7 RE: The Road to El Dorado Antworten

mein liebling hier is 16th Century Man
einfach ein geiler song!

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

01.12.2009 22:10
#8 RE: The Road to El Dorado Antworten

Ich finde den Film übrigens auch sehr gurt!

Elton John - He´s been touching our hearts!

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

02.12.2009 14:04
#9 RE: The Road to El Dorado Antworten

Ja, der Film ist auch Klasse!!!!!

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

02.12.2009 15:57
#10 RE: The Road to El Dorado Antworten

ich hab ihn extra auf englisch angeschaut..auf deitsch singt ja nicht elton :))

...Elton, yours are the sweetest eyes I've ever seen.

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

02.12.2009 16:17
#11 RE: The Road to El Dorado Antworten

Genau so haben wir das auch gemacht. Es geht nämlich nichts über Elton :))

marc Offline




Beiträge: 1.186

03.12.2009 11:13
#12 RE: The Road to El Dorado Antworten

den film kenne ich gar nicht, muss ich dann wohl mal nachholen, wenn ihr den alle so toll findet :-)

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

03.12.2009 21:03
#13 RE: The Road to El Dorado Antworten

Der Film ist echt witzig, den muss man mal gesehen haben. :)

marc Offline




Beiträge: 1.186

03.12.2009 21:14
#14 RE: The Road to El Dorado Antworten

ich werde zusehen, dass ich das noch nachgeholt bekomme^^

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz