Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.158 mal aufgerufen
 Das neue eltonjohnfan.de Forum
Seiten 1 | 2 | 3
hobo Offline



Beiträge: 228

26.09.2009 19:49
#16 RE: Do it yourself! Antworten

vielleicht noch mal ne zusammenfassung von elementen, die für elton johns piano spiel typisch sind:

- balladen mit gebrochenen achtel- oder sechzehntel- akkorden (arpeggios)
- typische fills zwischen den gesangspassagen
- sus4 und sus2 akkorde, besonders in bei den Fills
- dynamische spielweise
- sextakkorde
- absteigende basslinien
- starke rythmische verzahnung v. rechter u. linker hand
- perkussive spielweise
- klare harmonische strukturen, wenige "jazzige" extravaganzen

- ????

wem fällt noch was ein???

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

26.09.2009 20:59
#17 RE: Do it yourself! Antworten

Also:

1. Habe ich erwähnt, dass ich "kein" Elton spiele, nur singe und da singe ich nur mit Gehör. Wie auch mein ganzer Chor. Und es kommt an, sehr gut sogar. Wir waren schon im Fernsehen vor 700.000 Menschen

2. Habe ich nicht von Notenschrift geredet sondern, von den Namen der Töne C,D,E,F,G,A,H,C

3. Paul McCartney spielt "jetzt" ohne Noten und merkt es sich

4. Elton spielt frei Hand auf der Bühne ohne Noten, also merkt er sich es auch

5. Ich spiele einen Tonnamen neben meinen Satz im Text, so kann man sehen auf was man spielen soll

6. Es ist weniger Arbeit und bringt das gleiche Ergebnis. Ich spiele ja nicht für einen Orchester, sondern für eine kleine Band

7. Ich war schon öfters auf der Bühne mit eigenen Stücken und habe sehr positive Rückmeldungen bekommen und nein, das was in Myspace ist wiederspiegelt nicht wirklich was ich kann, darum gibt es bald ein neues Lied

Es kommt nicht darauf was man kann, sondern wie es klingt....

HOCH LEBE HARVEY MILK!!!

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

26.09.2009 21:29
#18 RE: Do it yourself! Antworten

1. "Elton John zu covern macht voll Spaß!
Ich war schon mit zwei Elton-Songs auf der Bühne.
Es ist einfach toll, diese Melodien zu singen."...???

2. Hab ja nichts gesagt, aber mit den Grundtönen kommst du nicht sehr weit! Das ist so, ich selber spiel viele Instrumente und wenn du nur die "Töne cdefgahc" drauf hast merkste nach ner Zeit das es net weiter geht. Jetzt gehts vielleicht aber wenn du Songs richtig spielen möchtest merkst du dass du MEHR wissn musst als cdefgahc!

3. nein, das denk ich nicht. was soller sich denn merken?????

4. eeehm Elton wird sich doch seine Noten merken können wenn er sie selber komponiert hat??????? So dumm ist er doch net!!!!

5. versteh ich net. wasn ein Tonnamen? Neben meinem Satz im Text? Kannst dus mit erklären??

6. was ist weniger Arbeit??

7. welche Aussage hast du mit der 7 Frage beantwortet?


Es kommt wohl drauf an, was man kann, denn wenn man was kann klingts auch gut...

Elton John is the best ever. ♥

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

26.09.2009 21:30
#19 RE: Do it yourself! Antworten

@hobo:
So spontan fällt mir nichts ein..du spielst Klavier, nicht wahr? Spielst du Eltons Songs dann auch auf Klavier?

Elton John is the best ever. ♥

hobo Offline



Beiträge: 228

27.09.2009 04:29
#20 RE: Do it yourself! Antworten

kann jetzt torges aussagen auch nicht ganz nachvollziehen. Du/ihr singt also nur Lieder in C-Dur?

@Miss:

ja (oder ich versuchs zumindest ;-)

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

27.09.2009 09:03
#21 RE: Do it yourself! Antworten

die frage war dumm weils ja vorne steht aber ich frag gerne nach xD
seit wann spielst du schon? nur klavier oder auch ein anderes instrument?

Elton John is the best ever. ♥

hobo Offline



Beiträge: 228

27.09.2009 11:13
#22 RE: Do it yourself! Antworten

hatte als Kind Klavierunterricht; war aber nicht besonders fleißig damals... hab dann gut 10 Jahre lang fast gar nix mehr gemacht und erst vor ca. 1,5 Jahren wieder gefallen daran gefunden und spiele seitdem sehr viel. Hab aber kein Interesse mehr für Klassik oder sowas, sondern spiel ausschließlich Rock/Pop am Piano. Hab auch gelernt freier zu spielen und nicht mehr nur sachen 1:1 vom blatt nachzuspielen.

Nebenbei interessiere ich mich auch für andere keyboards, synthesizer usw. Ansonsten kann ich keine anderen Instrumente. Würd zwar z.b. gern noch E-bass oder auch ein bißchen gitarre lernen, dafür fehlt mir aber leider die zeit.

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

28.09.2009 15:18
#23 RE: Do it yourself! Antworten

1. "Elton John zu covern macht voll Spaß!
Ich war schon mit zwei Elton-Songs auf der Bühne.
Es ist einfach toll, diese Melodien zu singen."...???

Antwort: Ich singe einfach das Lied, die Melodien, den Text. Was soll das Fragezeichen?

2. Hab ja nichts gesagt, aber mit den Grundtönen kommst du nicht sehr weit! Das ist so, ich selber spiel viele Instrumente und wenn du nur die "Töne cdefgahc" drauf hast merkste nach ner Zeit das es net weiter geht. Jetzt gehts vielleicht aber wenn du Songs richtig spielen möchtest merkst du dass du MEHR wissn musst als cdefgahc!

Antwort: Mein ghrößtes Talent ist eher Singen, da kann ich auf jedem Ton singen. Und auch Texte schreiben. Da brauch ich kein teuer bezahlten Unterricht für. Ich bringe mir alles selber bei. Vor ein paar Jahren konnte ich noch gar nichts. Wer sagt denn, dass ich so ein professioneler Musiker und Sänger werden will wie Elton John? Wer sagt das ich das brauche im Musikgeschäft?
Die meisten Kanidaten bei DSDS hatten noch nie Unterricht und singen schon wie die Großen.

3. nein, das denk ich nicht. was soller sich denn merken?????

Antwort: Aus dem Kopf. Wenn du meinst dass das nicht gut geht, dan sieh dir mal Stevie Wonder an oder Ray Charles. Die sind blind.

4. eeehm Elton wird sich doch seine Noten merken können wenn er sie selber komponiert hat??????? So dumm ist er doch net!!!!

Antwort: Ja genau. Wie ich, merkt er sich sowieso alles schon

5. versteh ich net. wasn ein Tonnamen? Neben meinem Satz im Text? Kannst dus mit erklären??

Antwort: Ich schreibe über die Zeile oder daneben den Ton auf den man spielen soll.
Z.B = Ich vermisse Dich (gespielt auf D)

6. was ist weniger Arbeit??

Antwort: Das war auf 5 bezogen, das mit den Tönen neben den Satz im Text.

7. welche Aussage hast du mit der 7 Frage beantwortet?
Antwort: Das ich mit meinen Können schon sehr viel Positives gehört habe und denn Leuten war es egal, wie professionel ich spiele.


Es kommt wohl drauf an, was man kann, denn wenn man was kann klingts auch gut...

Antwort: Ja genau. Aber ist es wirklich soooo wichtig alles 100% professionel zu können. Elton ist einer der Wenigen im Musikgeschäft, die sooo professionel spielen.
Die meisten sind nicht professionel, sondern kreativ. So wie Elvis.

HOCH LEBE HARVEY MILK!!!

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

28.09.2009 18:20
#24 RE: Do it yourself! Antworten

1. Du hast gesagt dass du Elton net coverst!

2. Was willste denn dann werdn?? Du kommst aber ohne es zu wissen nicht weit!! Kannst du Noten lesn? Du singst ja nach Noten, wenn du sie nicht lesn kannst..?

3. komm nich mit, was genau solle er sich merkn: die Melodie oder Noten?

4. was für ne antwort! du bestreitest dich grad selber aber egal xD

5. gespielt auf D? Ehm Torge, was hast du denn für ne Spielweise? Wie gespielt auf D?

7. hab ich auch vergssn...

torge, das hat damit doch gar nichts zu tun!!

Elton John is the best ever. ♥

wali Offline




Beiträge: 1.384

28.09.2009 18:34
#25 RE: Do it yourself! Antworten

Es gibt wunderbare Lieder die "nur" in C-Dur und auf einfachste Weise komponiert wurden...
Siehe "The Emperors New Clothes"...

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

28.09.2009 19:26
#26 RE: Do it yourself! Antworten

sorry hobo irgendwie verle sich dich dauernd xD

das find ich gut dass dus nich vom blatt abliest! wenn ich fragnd arf wie alt bist du eigtl?
außerdem ists cool das du wieder spielst! ein instrument zu speiln ist was gaaanz tolles (wenn man übt *ups*)
:D
gitarre spiel ich, das is eigtl voll easy. man braucht ne gitarre, ein selbstlernbuch und nen mittag und am nächsten tag kann man the beatles spieln :) und wenn mans fleißig macht kann man texan love song :D
wenn die chords im internet stimmn :/

Elton John is the best ever. ♥

hobo Offline



Beiträge: 228

28.09.2009 20:24
#27 RE: Do it yourself! Antworten

ich bin 26.

werd mich die nächste zeit erst mal aufs klavier/keyboard konzentrieren; aber irgendwann werd ich mir vielleicht mal die gitarre vornehmen... Ich lern eh gern selber aus Büchern, usw. (Gitarren kann man auch relativ schlecht am synthesizer nachahmen...)

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

02.10.2009 20:36
#28 RE: Do it yourself! Antworten

1. Du hast gesagt dass du Elton net coverst!

Ich sagte: Habe ich erwähnt, dass ich "kein" Elton spiele, nur singe.

2. Was willste denn dann werdn?? Du kommst aber ohne es zu wissen nicht weit!! Kannst du Noten lesn? Du singst ja nach Noten, wenn du sie nicht lesn kannst..?

Du ich muss mich mal verbessern, ich spiele nicht auf Tönen, sondern Akkorden, wie C-Dur oder C-Moll.
Ich will auch kein perfekter Pianist sein, ich will Sänger sein. Mache halt nur die Passagen
und damit können gute Musiker sehr viel anfangen. Glaub mir, ich habe Erfahrungen gemacht.

3. komm nich mit, was genau solle er sich merkn: die Melodie oder Noten?

Beides natürlich

4. was für ne antwort! du bestreitest dich grad selber aber egal xD

Ich sagte nur, dass ich mir alles merken kann, dass ich keine mega profesionellen Noten aufschreiben muss.
Wo wiederspreche ich mir da?

5. gespielt auf D? Ehm Torge, was hast du denn für ne Spielweise? Wie gespielt auf D?

Siehe 2

7. hab ich auch vergssn...



torge, das hat damit doch gar nichts zu tun!!

Was? Das Musik machen nicht einseitig ist. Das man nicht der Voll-Profi sein muss.
Das glaube ich aber schon.

HOCH LEBE HARVEY MILK!!!

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

03.10.2009 08:23
#29 RE: Do it yourself! Antworten

Liebe Leute,

dieser Thread ist dazu angelegt worden Erfahrungen auszutauschen und nicht um sich hier gegenseitig zu streiten.

Sollte das so weiter gehen werde ich den Thread umgehend schließen!


MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

03.10.2009 12:31
#30 RE: Do it yourself! Antworten

Ralf, du hast Recht, ich hab darauf auch keine Lust mehr.
Torge, du wolltest wissen wie wir das finden und ich hab dir geantwortet.
Aber ich hab keine Lust mehr mit dir zu reden, du verstehst das irgendwie gar nich.
Egal, mach wie dus willst, mich interessierts jetzt auch nemme..

Elton John is the best ever. ♥

Seiten 1 | 2 | 3
Feedback »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz