Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Das neue eltonjohnfan.de Forum
Red_Piano_08 Offline




Beiträge: 65

01.07.2009 01:00
Elton Schallplatten ??? Antworten

Halli Hallo Hallöchen ,

ich habe gerade alle Themen durgeschauht und mir ist aufgefallen dass es kein thema über alle CD's und Schallplatten im allgemeinen gibt
dann hab ich das mal selbst in die Hand genommen
und hier ist es dass thema in dem über alle CD's , LP's und Singles (Vinyl oder CD) diskutiert werden soll bzw. kann ... und man kann schreiben was man sich neues zugelegt hat....
ich leg gleich mal los
ich hab mir letzte Woche "Goodbye Yellow Brick Road" als LP , "Here and There" als LP , "Captain Fantastic And The Brown Dirt Cowboy" als LP , und die Maxi Single "Nikita" von 1985 gekauft ... auf der B-Side der Single sind "Sorry Seems To Be The Hardest Word" und "I'm Still Standing" von 1984 live aus dem Wembley Stadium drauf ....

so jetzt ist genug geschrieben....

und was habt ihr euch gekauft ?

Liebe Grüße

hobo Offline



Beiträge: 228

01.07.2009 22:56
#2 RE: Elton Schallplatten ??? Antworten

Ich hab mir vor ein paar Monaten spontan in einem Gebraucht-Plattenladen die Platten "Jump up" und "The Fox" gekauft, obwohl ich derzeit leider keinen Plattenspieler habe, bin aber schon gespannt sie mal zu hören....

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

02.07.2009 22:09
#3 RE: Elton Schallplatten ??? Antworten

Hm, die letzte Elton-Schallplatte, die ich gekauft hab, dürfte Two Rooms gewesen sein. Wann war das nochmal, 1992/1993?? Seither keine mehr, hatte aber so gut wie alle Studioalben auf Vinyl. Dann hieß es, alles nochmal auf CD zu besorgen. Die letzte CD, die ich mir besorgt hab, war Peachtree Road plus DVD vor ein paar Monaten (hatte bisher nur die CD).
Kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass es ganz normal war, nach 5 Songs die Platte umzudrehen. Jetzt ist mir eine CD schon zu wenig und lass am liebsten i-Tunes laufen...^^

Red_Piano_08 Offline




Beiträge: 65

02.07.2009 23:18
#4 RE: Elton Schallplatten ??? Antworten

ich finde Schallplatten haben aber einfach etwas besonderes (obwohl man sie nach 5 Songs umdrehen muss) naja man muss es aber schon mögen ...

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

12.08.2009 14:21
#5 RE: Elton Schallplatten ??? Antworten

ja ich find auch das die ganz schön besonders sind =)
und wenn man sie nich hören will oder möchte kann man sie auch als super "Deko" verwenden
ich hab Ice On Fire, Breaking Hearts, Don't shoot me, I'm only the piano player, Goodbye yellow brick road und a Single Man..sind alle toll erhalten (vom optischen), nur bei einer kratzts immer wenn ich sie abspiel

JumpUp Offline




Beiträge: 1.248

12.08.2009 14:47
#6 RE: Elton Schallplatten ??? Antworten

Ich weiß nicht, was alle an den LPs so toll finden. Das Cover ist natürlich größer und schöner, das ist klar. Aber die Soundqualität kommt doch nie gegen eine CD an.

das das Kratzen dazugehört, kann ich nicht nachvollziehen^^

-------------------------------------------------
Meine Konzerte 2009: Amneville (26.9) und Düsseldorf (15.10)

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

12.08.2009 23:33
#7 RE: Elton Schallplatten ??? Antworten

Genau, LPs machen schon um einiges mehr her, aber das Knacken und Krachen gehört einfach dazu; ich glaub, das kann man nicht erklären=)
Anhören tu ich mir die großen Scheiben allerdings nicht mehr, seitdem ich Besitzerin eines CD-Players wurde; aber für Autogramme bei den Konzerten eignen sie sich 1 a;-)

wali Offline




Beiträge: 1.384

12.08.2009 23:36
#8 RE: Elton Schallplatten ??? Antworten

hab mal gelesen das richtig gut erhaltene und vor allem neue LPs besser klingen als CDs..naja
is halt was für die audiophilen hier..xD

tomtom Offline




Beiträge: 308

13.08.2009 07:25
#9 RE: Elton Schallplatten ??? Antworten

ich habe meine LPs und Singles alle auf CDs gebrannt. Natürlich inklusive Knackgeräusche. Aber so konnte ich wenigstens den Plattenspieler aus dem Wohnzimmer entsorgen. Ein Vorteil ist auch, dass man die CDs nicht nach gut 20 Minuten umdrehen muss. :-))

Thomas

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

13.08.2009 09:26
#10 RE: Elton Schallplatten ??? Antworten

echt? das geht? wie hast dus den gemacht? Also wie hast du die LPs auf CD aufgenommen?

Liebe Grüße

tomtom Offline




Beiträge: 308

13.08.2009 11:31
#11 RE: Elton Schallplatten ??? Antworten

Plattenspieler an den Verstärker angeschlossen, Verstärker an die Soundkarte angeschlossen und mit einem Programm (ich habe "Clean" dafür benutzt) mitgeschnitten. Das ging total einfach.

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

14.08.2009 11:29
#12 RE: Elton Schallplatten ??? Antworten

das hört sich bissle kompliziert an :))
ne Frage: weiß jmd wie ich zum Bsp vom Klavier iwas auf ne CD aufnehmen kann? Also ich mein ich spiel zum Bsp Klavier und habs nachher auf ner CD drauf...oder was weiß ich was ich spiel nur weiß jmd iwes da geht??

hobo Offline



Beiträge: 228

14.08.2009 13:27
#13 RE: Elton Schallplatten ??? Antworten

ein echtes klavier halbwegs brauchbar aufzunehmen ist nicht so einfach, man braucht entsprechende Mikrofone,etc und vor allem der aufnahmeraum spielt eine große rolle.
http://www.clavio.de/forum/klavierspiele...al-richtig.html

einfacher gehts mit einem digitalpiano: an eine soundkarte anschließen und mit entsprechender software aufnehmen

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

14.08.2009 19:40
#14 RE: Elton Schallplatten ??? Antworten

ahh dankeschöön!

Red_Piano_08 Offline




Beiträge: 65

27.08.2009 19:32
#15 RE: Elton Schallplatten ??? Antworten

Ich hab mir gestern 9 Elton Schallplatten gekauft: "Don't Shoot Me I'm Only The Piano Player" (Orig. aus Deutschland, 1972), "Tumbleweed Connection" (Orig. 1972 mit "Heftchen", USA), "Friends" Soundtrack (Orig. 1970, USA), "Rock Of The Westies" (Orig. 1975, USA), "A Single Man" (Orig. 1978 (Sample Copy), USA), "Elton John" (Orig. aus Deutschland 1970), "Honky Chateau" (Orig. 1972, USA), "Caribou" (Orig. 1974, USA) ... und der absolute oberhammer ... eine Privataufnahme von der Show am 24. Dezember 1974 im "Hammersmith Odeo" (Old Grey Whistle Test) in einer Affengeilen Qualität ... :D :D :D

Gruß Moritz :D :D :D

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz