Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Das neue eltonjohnfan.de Forum
hobo Offline



Beiträge: 228

07.07.2009 16:13
Neue EJ Biographie Antworten

es gibt ja seit kurzem eine neue EJ biographie von Marc Bego
(http://www.amazon.de/Elton-John-Story-Ma...46975920&sr=1-1);

wie kann es sein, dass die originalversion erst im Oktober herauskommt??

http://www.amazon.de/Elton-John-Story-Ma...46976012&sr=1-9

Kennt jemand die Bücher?

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

07.07.2009 17:17
#2 RE: Neue EJ Biographie Antworten

jap ich habe die neue biographie. :-)) ca. die hälfte schon gelesen. :-))
ist zum Teil wirklich gut gelungen, aufjedenfall lesenswert.

JumpUp Offline




Beiträge: 1.248

07.07.2009 17:20
#3 RE: Neue EJ Biographie Antworten

Wer eine richtig gute Bio lesen möchte, ließt: Elton John, His songs.

Paar hundert Seiten, gaaaaanz klein geschrieben. Und vieeeele Infos

-------------------------------------------------
Signatur:

Hier war ich
Koenig der Löwen, Hamburg: 2002
Elton John (mit Band), Löwenstein: 9. Juni 2007
Curt Bisquera (Elton's drummer von 1999-2000), Frankfurt (Main): 15. Mai 2008
Elton John (The Red Piano), Munich: 22. November 2008
Elton John (with band), Wiesbaden: 30. Juni 2009
Elton John (with Ray Cooper), Amneville Frankreich: 26. September 2009
Elton John (The Red Piano), Duesseldorf: 15th of October 2009

hobo Offline



Beiträge: 228

07.07.2009 17:50
#4 RE: Neue EJ Biographie Antworten

würd mir gerne die originalversion kaufen; mich wunderts nur, dass es die übersetzte version schon vor der ursprünglichen version gibt.

Wibbel Offline



Beiträge: 51

07.07.2009 20:59
#5 RE: Neue EJ Biographie Antworten

Ha, vielen Dank für den Tip!
Hab mir das Teil gerade gekauft.

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

08.07.2009 18:13
#6 RE: Neue EJ Biographie Antworten

Wieder zurück aus Verona.....

Zur Bio: Bin ehrlich gesagt nicht gerade begeistert davon. Nur Bilder in Schwarz-Weiß und der Autor hat scheinbar zuviel in den Klatschblättern gewühlt, so kommt's mir jedenfalls vor. Dachte mir, für jemanden, der sich noch nicht sooo sehr mit Elton beschäftigt hat und mit diesem Buch etwas über ihn erfahren möchte, der muss sich denken, was das nur für ein A**** ist. Also so wirkt's auf mich zumindest. 1999 zur Aida-Zeit hätte Elton mit sämtlichen (männlichen) Broadway-Mitarbeitern geflirtet und lt. einem, der zufälligerweise nicht genannt werden möchte, hätte mit Elton was haben können, wenn er denn nur gewollt hätte; wollte er aber nicht, weil Elton zu fett gewesen und aus dem Mund gestunken hätte.....HÄÄÄÄÄ??!??!?????
Für Fans natürlich ein Stück, das in die Sammlung muss, mehr ist es in meinen Augen aber nicht..

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

08.07.2009 19:38
#7 RE: Neue EJ Biographie Antworten

naja gut da muss ich dir recht geben..sie ist zum teil schon ziemlich negativ geschrieben, aber elton selbst sagt ja auch, dass er früher ein nicht so guter mensch war... ich bin gespannt wie die nächste hälfte ist... bisher finde ich sie eigentlich gar nicht so schlecht, aber du hast Recht habe auch öfters gedacht ein wenig positver könnte sie schon sein. ;-)

hobo Offline



Beiträge: 228

08.07.2009 23:15
#8 RE: Neue EJ Biographie Antworten

da bin ich mal gespannt, aber ich glaub ich wart noch bis oktober. Wobei mir eine etwas kritischere bzw. realistischere Biographie lieber ist als die total verherrlichenden und glorifizierenden werke, die man oft list

TammyEltonFan Offline




Beiträge: 2.261

08.07.2009 23:29
#9 RE: Neue EJ Biographie Antworten

Da hast du sicher recht, eine Biographie sollte gut recherchierte Fakten beinhalten.
Wenn ich aber zum tausendsten Mal lese, dass eine gewisse Linda Woodrow Elton die Unschuld geraubt hat denke ich,
dass der gute Autor einfach abgeschrieben hat. Elton selbst hat schon oft genug gesagt (und ich wüsste nicht warum er lügen sollte), dass
er seine Unschuld mit einem Mann verloren hat. Das ist nur ein kleines Beispiel......... die Fehler fangen schon in der Beschreibung auf dem Einband an. Oder ist David etwa Designer??? Ich bin mit dem Buch auch noch nicht ganz durch aber die Begeisterung hält sich in Grenzen....

Lg
Tammy

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

09.07.2009 18:39
#10 RE: Neue EJ Biographie Antworten

Eine realistische Bio wär absolut das richtige; die neue ist es eher nicht.... Wie Tammy schon geschrieben hat, steht schon in der Beschreibung Mist drin, in dem es heißt, David wär Designer... Ich finde z. B. das Buch von Jody Parkinson (Elton John - Superstar) viel besser. Da wurde eindeutig recherchiert und außerdem ist das Buch qualitativ hochwertiger mit richtig schönem, kräftigem Papier und Farbfotos.

Ike60 Offline




Beiträge: 27

27.08.2009 19:59
#11 RE: Neue EJ Biographie Antworten

Habe mir die neue Biografie von Elton, trotz der hier kritiscen Aussagen,gekauft.Muss sagen,wenn mann ein nicht so fundiertes Wissen über die Privatperson Elton hat,ist das Buch für NeuFans wie ich bin interessant.Bin natürlich enttäuscht wenn Dinge nicht richtig rechachiert sind und dann der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Kerstin

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

28.08.2009 10:45
#12 RE: Neue EJ Biographie Antworten

Bin ja gespannt, was du zu diesem Buch dann sagst. Also ich fand es zum Teil schon eine bodenlose Frechheit, was da alles so aufgetischt wurde. Nur beiläufig wird erwähnt, was Elton an gemeinnützigen Dingen macht, dafür wird scheinbar alles, was er macht und tut, mit Schwulsein in Verbindung gebracht - oder sieht Elton auf der Rückseite des Leather Jackets Covers etwa so aus, als ob er sich für ne Schwulendisko fein gemacht hätte?!?!? Absolut lachhaft fand ich die Beschreibung zu Elton's Auftritt bei The View, der letztes Jahr im November war. Hier wird Elton unterstellt, er hätte sich sichtlich unwohl gefühlt und hätte so gut wie nie gelacht und wär dann später wie ein schlecht gelaunter schwuler Mann mit seinen beiden Hunden am Tisch gesessen (etwas schlecht gelaunt lt. der Biografie, weil die Electricity-Aufführung angeblich etwas in die Hose gegangen wär)....wie es wirklich war, davon kann man sich auf Youtube überzeugen und sich die Videos ansehen.
Und was z. B. ein verletztes Ego namens Gary Clarke in seinem Buch über seine Beziehung zu Elton von sich gibt, gehört bestimmt nicht in eine gut recherchierte Biografie.
Meiner Meinung erfährt man am besten was über Elton, wenn man sich Interviews oder Sendungen mit ihm ansieht/anhört, zumal er schonungslos offen und ehrlich ist.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz