Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 382 mal aufgerufen
 Elton John Live
deBenni Offline



Beiträge: 2

30.09.2013 20:37
Platz vorm Piano Antworten

Hallo an alle,

erstmal willkommen in die Runde ... dies ist mein erster Post :-D
Ich hätte eine Frage, und zwar an die erfahrenen EJ Konzertgänger!

Heute morgen war ja Vorverkauf für die Paris Show. Vornweg: Auch wenn Bercy m.E. nach eine der schönsten Konzertlocations ist, so hab ich schon bei Bekanntgabe des Termins gemerkt, dass dieser für mich leider relativ schlecht liegt. Ich habe gerade im Schuldienst angefangen, das Datum ist mitten in der Woche und weit weg von irgendwelchen Ferien.
Die Stadt Paris ist von mir aus (Saarland) zwar nicht so weit entfernt wie für manch anderen, dennoch ist es ein gutes Stück ... man muss ins Ausland fahren, muss dann auch noch Mautgebühr zahlen etc... also alles mit gewissen "Komplikationen" verbunden.

Jetzt hab ich dennoch, mehr aus Neugierde, in den VVK reingeschaut heut morgen und tatsächlich....TADAH....einen so weltklasse Platz gefunden, dass ich einfach zuschlagen musste. Und zwar Reihe 1, im linken von den drei Blöcken. Es ist ja bekannt, dass Elton's Flügel auch immer auf der linken Bühnenseite steht. Jetzt wird es spannend - ich habe mir überlegt, ob ich wirklich unmittelbar vor EJ sitzen würde, ihn stets barrierefrei im Blick hätte und mich fühlen könnte wie beim Privatkonzert. Sollte dies der Fall sein, so wären es mir die ganzen oben genannten Schwierigkeiten es wert sie in Kauf zu nehmen. Was nicht passt, wird passend gemacht!
Zuerst kam mir der Platz etwas sehr weit links vor, und wenn ich jetzt ... sagen wir mal ... nur Elton John's Rücken sehen würde verliert die Sache schon wieder an Reiz. Ich kann mir vorstellen dass mancher dies evtl. als Nörgelei empfinden würde - mir ist selbst klar dass ein EJ Konzert IMMER einen Besuch wert ist und dass erste Reihe IMMER gut ist. Dennoch ... es wäre wie gesagt eine größere Sache diesen Konzertbesuch einzurichten - und daher mache ich dies tatsächlich von diesem speziellen Erlebnisfaktor abhängig.
Also liebe Leute ... wer hat Erfahrung mit dieser Ecke und kann mir Erfahrungswerte schildern?
Folgendes zum Sitzplatz: Ich bin der siebte Platz von links! Neben mir haben noch drei Pärchen Platz linkerhand. Ist man da auf der Höhe des Flügels oder steht dieser noch weiter rechts?

Ich bedanke mich im Voraus bei all denen, die mir was dazu sagen können.

Viele Grüße
Benjamin

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

01.10.2013 08:35
#2 RE: Platz vorm Piano Antworten

Schwer zu sagen. Für mich klingt der Platz fast ein wenig nach Eltons Rücken. Bei drei Blöcken sind ideal glaube ich meist die inneren Eckplätze im linken und mittleren Block. Und nein, als Nörgelei empfindet das hier, glaube ich, keiner. Um die Plätze hauen wir uns ja selber fast. ;) Ich habe Konzerte in Eltons Rücken erlebt, und auch welche, wo ich so weit rechts saß, dass ich nur seinen Schopf über dem Klavierrand sah. Ist etwas doof, aber Spaß hat man trotzdem. Schick doch mal einen Link auf den Saalplan für das Konzert, dann kann man auch mehr sagen.

------------------------
Back to the howling old owl in the woods , hunting the horny back toad
Oh I've finally decided my future lies beyond the yellow brick road...

deBenni Offline



Beiträge: 2

01.10.2013 21:26
#3 RE: Platz vorm Piano Antworten

Hallo Pinky,

besten Dank für die schnelle Antwort.
Bevor ich einen Screenshot mache, gebe ich lieber gleich den Link zur Buchungsseite. Dort dann den Saalplan anklicken, das ist besser denke ich , denn dann kann man nach Belieben reinzoomen und das ganze sich im Verhältnis ansehen:

http://www.ticketnet.fr/fr/manifestation...idmanif/299849#

Allerdings ist keine Bühne eingezeichnet und gut, es wäre ohnehin nur eine Skizze. Also ich denke am ehesten kann man das mit Erfahrungswerten beurteilen. Ich habe mal abgezählt... rechts wären übrigens noch 4 Paare. Ich wäre also nicht ganz in der Mitte vom Block, sondern einen Ticken mehr links.

VG
Benjamin

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

01.10.2013 22:50
#4 RE: Platz vorm Piano Antworten

Hallo Benjamin,

auch nochmal, als Nörgler stehst du wegen deiner Anfrage ganz, ganz bestimmt nicht da:-)
Ich hab mir den Saalplan mal angeschaut. Also ich denke auch, dass du wohl Elton's Rücken bewundern wirst mit deinem Platz. Aber allemal besser, als zu weit rechts zu sitzen. Sichtbehinderung auf ihn wirst du normal nicht haben, und gegen Ende (Bühnensturm) hast du mit der 1. Reihe auch noch beste Chancen auf einen erstklassigen Platz direkt an der Bühne. Also: Unbedingt die Karte behalten und Elton genießen!!:-)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz