Laut der Sun ist Elton in Halle gewesen und musste das Konzert mittendrin abbrechen, weil er die Schmerzen nicht mehr aushielt. Wahrscheinlich fiel ihm in seinem Leiden gar nicht auf, dass keine Zuschauer da waren. *ggg* http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sho...ncels-tour.html
------------------------ Back to the howling old owl in the woods , hunting the horny back toad Oh I've finally decided my future lies beyond the yellow brick road...
Hab heute erfahren, dass lt. einer, die für die Sun arbeitet, niemals ein Interview mit Elton geführt wurde und die Sun zur offiziellen Info von ej.com einfach ein paar dramatisch klingende Lügen hinzugefügt hat. Für den Fall, dass immer noch jemand an den Sun-Mist glauben sollte..
Das Konzert im Tennisstadion war überdacht und somit herrschte eine Affenhitze. Die Background-Ladies und die Cellos sind nicht mehr dabei, hätten auf der sehr kleinen Bühne auch kaum Platz gehabt. Davey und Matt haben auffällig miteinander herumgealbert, konnten Elton aber letztlich doch nicht die Show stehlen. Trotz Bronchitis war er gut bei Stimme. Den meisten Beifall gab es, als Elton sich ein europäisches WM-Finale gewünscht hat. Pünktlich um 19 Uhr begann das zweieinviertelstundenlange Konzert (06. Juni 2014):
1. Funeral for a friend / Love lies bleeding 2. Bennie and the Jets 3. Candle in the Wind 4. Grey Seal 5. Levon (mit einem stürmischen Outro) 6. Tiny Dancer 7. Philadelphia Freedom 8. Goodbye Yellow Brick Road 9. Rocket Man (mit einem fantastischen Intro wie sonst bei "Pilot") 10. Hey Ahab 11. I guess that's why they call it the Blues 12. The One (solo mit klebrigen Streichern aus dem Off) 13. Sorry seems to be the hardest Word 14. Someone saved my Life tonight (großartig) 15. Sad Songs (klingt endlich fast wieder wie in den frühen Neunzigern) 16. All the Girls Love Alice Vorstellung der Band (einzig Kim bekam einen Pseudo-Namen verpasst) 17. Don't let the sun go down on me (gewidmet der erkrankten Mutter von Marcus Selhoff) Bühnensturm (die war, schätze ich, nur einen Meter hoch) 18. The bitch is back 19. I'm still standing 20. Your sister can't twist (Deutschland-Premiere) 21. Saturday Night's Allright (rockte sehr stampfig, Publikum beim Refrain einbezogen) Autogramme 22. Your song 23. Crocodile Rock
Leider gab es kein einziges Lied von "The Diving Board". Ich persönlich hätte dafür problemlos auf "Tiny Dancer" und "Philadelphia Freedom" verzichten können.
Keine Mädels UND keine Cellos??? Kein Diving Board-Lied? Was kommt als nächstes, kein Elton? :( Menno. Na ja, mit einer niedrigen Bühne müssen wir in Fulda wohl nicht rechnen. Eher mit einer schauerlichen Organisation auf Dorfkirmes-Niveau, wie wir's in Ulm miterleben durften. *reiher*
Tja, ich hab mir schon gedacht, dass sich Hannover für mich mehr lohnt. Da sitze ich auch ganz vorne.
Könnt ihr auch wieder ein paar Videos und Bilder hochladen, die eigentliche Webseite ist ja jetzt erstmal weg.
Will das sehen, was ich von meinem Schatzi verpasst habe
MEINE EJ-KONZERTE 5x 02.07.2008 Halle/Westfalen mit Band, 15.10.2009 Düsseldorf Red Piano, 07.12.2010 Hamburg mit Ray Cooper, 21.06.2011 Hannover mit Band/2Cellos, 03.07.2012 Oberhausen mit Band/2 Cellos
Das Konzert in Halle war schon echt klasse. Mir haben allerdings auch Songs vom Diving Board gefehlt. Schlimm war es (mal wieder) zu sehen, wie spießig der Großteil des Publikums war. Sitzen da rum als wären sie beim Musikanten Stadl...Erst bei The Bitch Is Back wurde es dann besser.
Hab mir sowas schon gedacht. Bei einigen Publikumsfotos waren bierernste Gesichter zu sehen, teilweise wurde mit verschränkten Armen dagesessen. Wie war's denn vom Klang her? Bei ein paar Kommentaren war von schlechter Akustik zu lesen bzw. von extremer Lautstärke.
Diese "wir sind doch nicht zum Spaß hier"-Einstellung einiger Leuten werde ich nie nachvollziehen können. Schauen aus der Wäsche, als wunderten sie sich, wann Elton endlich die 3. Symphonie von Gustav Mahler spielt.