Soooo, jetzt melde ich micha uch mal =)=) HAMMER STIMMUNG!!!! Super Laune, die Fans warena uchd er hammer (vieeeeeeeeel besser als in Ludwig..) =) Wir hatten schön fleißig Augenkontakt mit Davey =) Zwei Autogramme waren dabei, sowie Blumenübergabe, Handschütteln UND Schuhe anfaassen (die hate r sich übrigens gewechselt :D) VORFREUDE auf Würzburg STEIGT =)=)
Torge (und Lars?) Wir haben euch am Anfang gesehn und wollten noch Hallo sagen kommen, aber der Security war a bissele dumm und da habe wir uns etwas aufgeregt.. (ich wollte wissen, wann ich ihm meine rose geben darf- beim bühnensturm meinte er.. auf die frage, ob das nich davor ginge, meinte er "Neee, das will er nicht (Elton John)"... Schon klar )
Ja die Security hat mich auch total aufgeregt, ich dürfte nicht zum Bühnensturm, obwohl wir in Reihe 4 saßen! Leider habe ich kein Autogramm ergattern können, aber nächstes Mal bestimmt :D
Bei den Fan-Reports bei Eventim lese ich wieder, dass der Sound in Oberhausen so schrecklich war. Darüber haben sich schon viele Leute auch bei anderen Veranstaltungsorten beschwert. So was ist schon ärgerlich und darf echt nicht sein!! Ich frage mich, warum Elton's Tontechniker das nicht auf die Reihe bekommen??
In der zweiten Hälfte des Konzert wurde Eltons Stimme sehr oft sehr leise. Er sang wie immer, aber das Micro war zu leise. Denke mal das meinen die Leute
Vorne ist der Sound eigentlich immer gut, aber weiter hinten oder auf den Rängen muss es wirklich schlimm sein. Beim Konzert in München letztes Jahr haben viele Leute deswegen vorzeitig das Konzert verlassen. Das haben sie im Fernsehen gezeigt. Und da ich das immer wieder höre oder lese, muss wirklich was dran sein.
Wenn die Leute sagen, dass der Sound so grauenvoll und übersteuert war, dass ihnen die Ohren weh taten, dann meinen sie damit bestimmt nicht, dass Elton zu leise war.
Ich saß auf dem Rang und habe es so gehört. Eltons Stimme wurde leiser während die Keyboards von Zeit zu Zeit einfach nur noch dröhnten. Hatte dasselbe in Düsseldorf 2009 gehabt. Dort hört man es während I'm still standing auch auf den concertlive Aufnahmen, dass die Stimme leiser wurde
Ich kann nicht wirklich etwas dazu sagen. Bin nur einmal hinten gesessen, das war in Wetzlar und da war der Sound völlig ok. Ich finde es halt sehr schade, wenn Elton ein Super-Konzert abliefert und es bei den Leuten weiter hinten nicht so ankommt. Man ist natürlich genervt, wenn es nur dröhnt. Verstehe sowieso nicht, warum immer alles so wahnsinnig laut sein muss.
Zitat von Nikita im Beitrag #67Bei den Fan-Reports bei Eventim lese ich wieder, dass der Sound in Oberhausen so schrecklich war. Darüber haben sich schon viele Leute auch bei anderen Veranstaltungsorten beschwert. So was ist schon ärgerlich und darf echt nicht sein!! Ich frage mich, warum Elton's Tontechniker das nicht auf die Reihe bekommen??
das liegt einfach daran, dass solche hallen (raum-)akustisch eine katastrophe sind und auch nie 100% in den griff zu bekommen sind, schon gar nicht an jedem Ort i. d. halle; bei open airs ist das aufgrund der fehlenden wände natürlich vollkommmen anders; da ist der sound auch immer um welten besser und differenzierter; wobei ich oberhausen letzte woche nicht so schlimm gefunden hab vom sound wie münchen letztes jahr...
MEINE EJ-KONZERTE 5x 02.07.2008 Halle/Westfalen mit Band, 15.10.2009 Düsseldorf Red Piano, 07.12.2010 Hamburg mit Ray Cooper, 21.06.2011 Hannover mit Band/2Cellos, 03.07.2012 Oberhausen mit Band/2 Cellos