Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.270 mal aufgerufen
 Das neue eltonjohnfan.de Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

06.05.2008 21:57
Wie lange seid ihr schon Fan? Antworten

Wie lange seit ihr schon Fan von Elton John?
Ich bin es seit 3 Jahren und bin 15.
Gibt es hier auch etwas jüngere Fans?
Sammelt ihr auch CDs, DVDs, Poster, Bücher und so weiter, was mit Elton John zutun hat?
Habt ihr auch eine große Sammlung, auf die ihr Stolz seit?

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

06.05.2008 22:35
#2 RE: Wie lange seid ihr schon Fan? Antworten

Huiuiui, viele Fragen auf einmal;))
Also ich bin seit 1985 Riesenfan (als Nikita Nr. 1 in Deutschland war); da war ich gerade mal 4...hehe, nein stimmt nicht ganz, war 12 (so, jetzt darf gerechnet werden)
Hab vor allem früher alle möglichen Zeitungsberichte gesammelt. Diese Sammlung muss auch noch irgendwo bei meinen Eltern sein, hab sie aber noch nicht gefunden..... Mein Schrank im Kinderzimmer war vollgeklebt mit Elton-Poster, habe ständig ein Bild von ihm mit mir rumgetragen usw. Dürfte ziemlich alle Alben bis Sleeping With The Past auf Vinyl haben, sogar eine "Picture Interview Disc" von Mitte der 80er Jahre ist dabei. Jetzt sind es in erster Linie DVD's, CD's, digitale Bilder (man geht ja mit der Zeit); habe ein paar Bücher, Konzerthefte, ein paar Shirts (sogar 2 selbst kreierte!), und mittlerweile hat sich doch wieder eine stattliche Anzahl an Zeitungsberichten angesammelt.
Richtig stolz bin ich auf die in den letzten Monaten extrem angewachsene Anzahl an DVD's und CD's mit unveröffentlichtem Material. Von Elton kann man irgendwie nie genug bekommen!!

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

07.05.2008 19:52
#3 RE: Wie lange seid ihr schon Fan? Antworten

Da hast du Recht! Von Elton John kam man nicht genug bekommen.
Habe mir auch letztens das Album "Leather Jackets" bestellt.
Auf den Markt in Deutschland bekommt man sowas ja nicht oft.
Mein erstes Album und mein Lieblingsalbum ist "The One".
"Greatest Hits 1970-2002", kann man das eigentlich als Album ansehen,
es ist ja eigentlich nur ein Best off Album.

Was ist denn eigentlich mit den Anderen
Redet doch auch mal.

TammyEltonFan Offline




Beiträge: 2.261

07.05.2008 20:39
#4 RE: Wie lange seid ihr schon Fan? Antworten

Also ich fand Eltons Musik ja schon immer gut, ein richtiger Fan bin ich aber erst seit 2005. Da habe ich ihn in der Stuttgarter Schleyerhalle zum ersten Mal live erleben können.
Damals hat mich das Elton-Fieber total gepackt und nicht mehr los gelassen. Mittlerweile hat sich eine stattliche Anzahl von CDs und DVDs angesammelt. Die Alben habe ich (dank Rocket und ejfan) alle beisammen. Dazu kommen sehr viele Konzertmitschnitte auf DVD, mehrere Dokumentationen und Interviews auf DVD und einige Bücher. Dazu 6 T-Shirts (auch 2 selbst kreierte sind dabei), unzählige Digitalfotos, mehrere Poster. Besonders stolz bin ich momentan auf meine selbst entworfenen Poster. Dabei habe ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm viele tolle Fotos zusammengesetzt und davon dann ein Poster machen lassen. Das kommt ganz toll raus, ist relativ einmalig und gar nicht mal übertrieben teuer. Falls jemand genaueres wissen will oder mal so eine Postervorlage sehen möchte, kann er mir gerne eine Mail schicken.
Ja, ansonsten hoffe ich, dass da noch viel Material dazukommt, denn man kann von Elton wirklich nie genug bekommen.

lg
Tammy

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

08.05.2008 14:34
#5 RE: Wie lange seid ihr schon Fan? Antworten

hi
ich bin seit 2004 ein fanxD vorher war ich blue-fan, die haben ja dann sorry seems to be the heardest word mit elton zusmmen gesungen und dann war es um mich geschehenxDD ich musste unbedingt eine cd von elton haben und als ich dann zum ersten mal your song im fernsehen gehört beziehungsweise gesehen habe war ich entgültig ein riesen fan... mittlerweile habe ich alle alben, dvds, viele viele zeitungsartikel, mehrere bücher t-shirts und jackenxD sowie n tasche.... etc.... fotos, posterxDD und ich kann wirklich nie genug von elton bekommen

lg lisa

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

08.05.2008 22:17
#6 RE: Wie lange seid ihr schon Fan? Antworten

Und was ist mit Rocket und little-elton?
Erzählt doch auch mal.

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

12.05.2008 07:41
#7 RE: Wie lange seid ihr schon Fan? Antworten
Hallo Fans,

ich bin seit 1983 Fan von Elton John. Zu dieser Zeit habe ich eigentlich Elvis Presley und Shakin´Stevens (höre ich heute noch gerne!) gehört. Doch dann habe ich im Radio I´m Still Standing gehört. Das war damals ziemlich hoch in den Charts. Zuvor war I Guess That´s Why They Call It The Blues auch schon recht erfolgreich. Ich musste unbedingt diese Single haben. Die Rückseite war Tortured. Auch dieses Lied hat mir gut gefallen. Die ersten beiden Alben waren Too Low For Zero und 21 at 33. Da war es um mich geschehen. Von diesem Moment an war ich hin und weg. Es gibt nicht viele Tage, an denen ich nicht mindestens ein Lied von ihm gehört habe.
2002 habe ich ihn dann zum ersten mal live gesehen. Viel zu spät. Von da an wurde die Bindung noch mal stärker. Seit dem 21. Juni 2006 ist meine Seite im Netz und seit dem geht es wie auf einer Achterbahn zu. Meine Sammlung hat sich seit dem unendlich vergrößert. Etwa 100 Live Konzerte habe ich seit dem gesammelt.

Im Anhang seht Ihr das Cover meiner ersten Scheibe. I´m Still Standing! Es ist eins meiner Lieblingslieder.

Euer Webmaster

Rocket
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 I´m still standing.jpg 
little-elton Offline




Beiträge: 444

12.05.2008 22:22
#8 RE: Wie lange seid ihr schon Fan? Antworten

gute frage seit wann ich eigentlich fan bin...
ich denke ich waR 9-11 jahre...mein vater spielte mir auf autofahrten immer das songs from the westcoast und one night only album vor...
vor allem bei "the emperors new clothes" fragte mich mein vater immer was das nur bedeuten könnte...
ich konnte damals noch nicht so gut english..und mein vater erklärte mir halt von dem märchen "des kaisers neue kleider"
und naja
da hat es begonnen...
ich mochte die musik nicht gleich...mit 9 oder so begann ich dann mit klavier spielen und crocodile rock war mein erstes elton lied das ich spielen konnte...xD
dann bekam ich irgentwann 2005 oder so die live aid dvd und war wirklich begeistert vom auftritt von elton mit bitch is back und saturday night...
ich kannte beide songs vorher eigentlich nicht...
dann begann ich immer mehr lieder zu kennen...vor allem die live konzerte haben mir am besten gefallen...
irgentwann 2006 bekam ich dann mein erstes elton notenheft (greatest hits bis 2001) und ich begann zu spielen...
irgentwann ende 2006 bekam ich dann das album "the captain and the kid"..ich mochte nicht gleich alle lieder doch nach einiger zeit gefielen mir alle...
dann kam 2007 mein durchbruch als fan...es kam die "elton 60" DVD und ich lernte alle wirklich "wichtigen" lieder seiner karriere kennen, und ich bekam kontakt zu eltonjohnfan.de..eigentlich durch eine beschwerden email an ralf in der es darum ging wie er darauf kam, dass das konzert in wien ein konzert der "rocket man"-tour sein wird aber das konzert in deutschland ein "TC&TK"-Tour konzert werden wird...
ich wurde sofort nett aufgenommen und kam gerade zum richtigen zeitpunkt zur seite (der chat wurde eingeführt) und ich lernte neue kontakte kennen...
dann kam der höhepunkt 2008 mit bis jetzt 3 elton konzerten...
im juni kommt dann noch ein konzert in wien und dann hoffe ich mal auf neue dvds, alben, und weitere konzerte in österreich oder nähe...
ich hoffe das ich ab jetzt jedes jahr ein elton konzert sehen werde...xD
viele grüße aus wien
thomas

Levon12 ( Gast )
Beiträge:

05.07.2008 19:39
#9 RE: Wie lange seid ihr schon Fan? Antworten
Hallo zusammen, ich bin Oliver aus Erfurt und habe mich soeben hier im Forum angemeldet.Elton John Fan bin ich seit nunmehr 11 Jahren und habe bereits 10 Konzerte des Meisters miterlebt. Das erste im Jahr 2000, Elton spielte damals in der Preusag Arena in Hannover solo. Das letzte Konzert liegt erst ein paar Tage zurück und war in Leipzig. Ich bin auf dieses tolle Forum und die HP erst vor wenigen Wochen aufmerksam geworden und war anfangs noch gehemmt hier was zu verfassen, doch jetzt mache ich es einfach mal.
Rocket Offline




Beiträge: 2.951

05.07.2008 20:16
#10 RE: Wie lange seid ihr schon Fan? Antworten

He Oliver, keine Angst!!! Hier ist jeder Elton Fan willkommen. Viel Spaß auf unserer Seite!

Rocket

Froggy Offline



Beiträge: 40

08.07.2008 22:18
#11 RE: Wie lange seid ihr schon Fan? Antworten

Ich bin nun im 25. Jahr Elton John - Fan und 39 Jahre alt.In der langen Zeit hat sich eine große Sammlung an CD´s und DVD´s angesammelt.Falls ihr also auf der Suche nach irgendetwas seid, scheut euch nicht zu fragen, ich helfe gern.Das Konzert in Halle/Westfalen war mein 20.Konzert und ich muss sagen : Es ist immer wieder aufs Neue etwas Besonderes, Elton live zu sehen...

the pink piano ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2008 21:50
#12 RE: Wie lange seid ihr schon Fan? Antworten

ja, hier gibts auch jüngere fans, torge. ich! bin 13 und seit 3 jahren fan

JumpUp Offline




Beiträge: 1.248

24.10.2008 22:06
#13 RE: Wie lange seid ihr schon Fan? Antworten
Hi,

ich les hier zwar von Zeit zu Zeit mit, aber hab mich bisher noch nicht angemeldet.
Manche kennen mich vielleicht aus den Ej.com und Hercules Foren, dort heiße ich auch JumpUp.
Lieschen 2307 und noch einen hier von hier (der Name aus dem Forum ist mit entfallen) kenne ich auch noch via msn und über den Chat hier.
Des weiteren habe ich schon 2 mal nen Preis gewonnen, weil ich der soundso vielste Besucher auf ejfan.de war.
Hiermit ein großes Hallo an alle.

Ps. Zur Info: Ich war schon auf dem Löwensteinkonzert und gehe in 3 Wochen nach München und zur Hercules Fan Convention.
TammyEltonFan Offline




Beiträge: 2.261

25.10.2008 08:13
#14 RE: Wie lange seid ihr schon Fan? Antworten

Hallo JumpUp,

schön dass du da bist. Vom Namen her kenne ich dich
aus dem ej.com Forum. Dort lese ich aber nur mit, bin nicht angemeldet.
Vielleicht sieht man sich ja in München. Bei der Fan Convention bin ich zwar
nicht, aber ich freu mich schon rieeesig auf Red Piano!!!

Lg
Tammy

tomtom Offline




Beiträge: 308

25.10.2008 10:24
#15 RE: Wie lange seid ihr schon Fan? Antworten

Ich bin seit dem Konzertbesuch im Jahr 1992 Elton John Fan. Ich hatte mir das Album The One gekauft und wollte Elton anschließend unbedingt live erleben. Das Konzert hatte meine Erwartungen weit übertroffen. Ein ganz besonderes Datum war dann aber der 22.11.2000. Ich hatte mir ein Ticket für das Konzert in Dortund besorgt ohne darauf zu achten, dass Elton Solo auftreten würde. Tja und als dann nur ein Klavier auf der Bühne stand konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, was mich an diesem Abend erwarten würde. Es war einfach atemberaubend, wie eine einzelne Person nur mit seinem Klavier die ausverkaufte Westfalenhalle zum Toben bringen konnte. Nach weiteren Konzertbesuchen bin ich nun auf die Red Piano Show in Köln gespannt.

Gruß aus Lippstadt
Thomas V.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz