Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 257 mal aufgerufen
 Das neue eltonjohnfan.de Forum
JumpUp Offline




Beiträge: 1.248

08.06.2010 20:33
Elton John "His Song: The Musical Journey of EJ" Antworten

Hey Leute,

ich wollte hier mal auf das Buch von E. Rosenthal hinweißen. Ich habe mir das selbst gekauft, und es ist einfach eine der besten Bücher über Elton schlechthin. Es geht nicht in erster Linie über die Person, also keine Biographie (wobei der Teil auch nicht zu kurz kommt), sondern über das künsterliche Schaffen Eltons. Viele Songs und Alben sind erklärt, analysiert und interpretiert worden.

Das Buch ist etwas für jeden Fan, gebraucht kostet es bei amazon inkl. Porto noch nichtmal 6 Euro: http://www.amazon.de/His-Song-Musical-Jo...76021667&sr=8-5

DanDare Offline




Beiträge: 745

05.11.2012 22:06
#2 RE: Elton John "His Song: The Musical Journey of EJ" Antworten

Wer von der fantastischen Bildergalerie 154 (Danke, Ralf!) noch nicht genug hat, dem empfehle ich das 2008 erschienene Buch "Sir Elton John: A Life in Pictures"
von dem Fotografen Terry O'Neill.

Und noch eine Buchempfehlung:
2000/2001 hat Elton einige Perlen (z. B. das ikonische "Migrant Mother" von Dorothea Lange, 1936) seiner umfangreichen Fotosammlung in Atlanta ausgestellt.
Der dazugehörige Katalog heißt "Chorus of Light" und enthält neben Impressionen von Eltons Wohnluxus auch ein zwanzigseitiges Interview mit ihm. Ein Auszug:
"I have about eight Aston-Martins and fourteen or fifteen Bentleys now. If you had a Bentley in the dining room instead of a table, it would be a work of art.
It's a sculpture."

Ein lustiges Foto mit einem zungeausstreckenden Elton ist auch auf dem Buchrücken von Rod Stewarts neuer Autobiografie zu sehen:
http://www.showbiz411.com/2012/10/23/rod...ly-competitions

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz