Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 CD Rezensionen
Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

04.12.2009 18:47
The Fox Antworten



Release: 1981 by Sackville Productions Ltd, London
Music by: Elton John (except Nobody wins by J.P. Dreau)
Lyrics by: Bernie Taupin, G. Osborne, James Newton Howard and T. Robinson
Publishers: Rocket Music Ltd., ...

Tracklist:

01. Breaking Down Barriers
02. Heart In The Right Place
03. Just like Belgium
04. Nobody wins
05. Facist Faces
06. a) Carla/Etude
.....b) Fanfare
.....c) Chloe
07. Heels Of The Wind
08. Elton's Song
09. The Fox


Rezension:

Wie auch schon bei Elton John's Alben in der Vergangenheit, präsentiert er auch bei The Fox wieder sein ganzes Können. Dieses Album ist etwas für Jedermann. Es bietet verschiedene Melodien für jede Gemütslage. Natürlich ist es wie bei jedem anderen Album von Elton oder anderen Künstlern auch hier Geschmackssache.

Um auf die Melodien zurückzukommen, gibt es zum Beispiel auf der einen Seite romantische Songs wie Heart in the right place oder das Instrumentalstück Carla /Etude mit dem London Symphony Orchestra. Andererseits gibt es "rockigere" Songs wie Breaking Down Barriers , oder Facist Faces.

Dieses Album hat natürlich auch richtige "Ohrwürmer" zu bieten, nämlich den Titelsong The Fox sowie Just like Belgium und Heels of the Wind.

Als The Fox erschienen ist, wollte die große Masse Elton John's Songs kaum noch hören - obwohl er immer besser wurde. Und heute kennt kaum einer - ausser natürlich echte Fans - die Sachen, weil im Radio nur noch "die größten Hits der 70er, 80er usw." gespielt werden.
Eigentlich recht Schade, denn das Album bietet wirklich echte "Schätze".

Fazit: Elton John's The Fox ist ein zeitloses Album, das ein jeder Fan besitzen sollte. Denn wie gesagt, es sind Songs für jede Gemütslage dabei.


Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

04.12.2009 18:52
#2 RE: The Fox Antworten

Hierzu hab ich das Video zu Carla Etude live in Syracuse 2000 gefunden
ein echt schönes Stück

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

04.12.2009 18:54
#3 RE: The Fox Antworten

... und grad noch Chloe von Kansas City 1982

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

04.12.2009 20:40
#4 RE: The Fox Antworten

The Fox gefällt mir auch richtig gut. Ab und zu läuft sogar Just Like Belgium im Radio. Wär auch mal was für ein Live-Konzert.......

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

04.12.2009 20:42
#5 RE: The Fox Antworten

Ich glaub, das war schon mal bei den Youtube-Videos gepostet....das Video zu Heels of the Wind ist einfach der Oberbrüller=)

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

04.12.2009 20:54
#6 RE: The Fox Antworten

Ja, da hast du recht!!

...Elton, yours are the sweetest eyes I've ever seen.

hobo Offline



Beiträge: 228

04.12.2009 21:17
#7 RE: The Fox Antworten

das video ist lustig!
kannte weder das video noch das lied. hab das album mal gebraucht auf platte gekauft, jedoch hab ich im moment keinen plattenspieler...

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

04.12.2009 21:47
#8 RE: The Fox Antworten

CD KAUFEN!!!!!!!;-)

hobo Offline



Beiträge: 228

04.12.2009 21:53
#9 RE: The Fox Antworten

spätestens nächstes jahr hab ich auch wieder einen plattenspieler.. und dann wird stil-echt gehört...

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

05.12.2009 22:11
#10 RE: The Fox Antworten

Unser absolutes Lieblingslied von The Fox ist Just like Belgium

Elton we love you forever!!!!

marc Offline




Beiträge: 1.185

06.12.2009 18:56
#11 RE: The Fox Antworten

also mein lieblingslied ist auch ganz klar just like belgium....läuft beim musikhören im fitnessstudio fast immer ;)

debjay Offline




Beiträge: 109

23.06.2011 20:00
#12 RE: The Fox Antworten

allein schon wegen chloe und elton's song ein fantastisches album! eines der besseren aus den 80er.

-----------------
Elton John has a couple of album not titled "Greatest Hits" - let's listen to those for a change!

Rocket Offline




Beiträge: 2.927

25.04.2017 15:11
#13 RE: The Fox Antworten

Ich habe "The Fox" lange nicht gehört und erst jetzt wieder entdeckt.
Und muss feststellen: Es sind einige meiner Lieblingsstücke darauf. Chloe, Heels Of The Wind oder Elton´s Song.
Ich werde die Scheibe jetzt auch wieder öfters laufen lassen.

Ich finde die Alben gar nicht schlecht. Too Low For Zero ist sogar mein Lieblingsalbum und 21 at 33 finde ich z.B. auch klasse.

Elton John - He´s been touching our hearts!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz