Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 CD Rezensionen
debjay Offline




Beiträge: 109

24.06.2011 09:44
Das ungeliebteste Album Antworten

Im Wikipedia Artikel zu Leather Jackets fand ich gerade diesen Kommentar:

Zitat
In 2006, Elton John declared this his least favourite of all his albums, while lyricist Bernie Taupin believes The Big Picture deserves that honour.



Dass Leather Jackets und Big Picture keine Perlen sind, ist klar, aber wo ist Victim of love?

-----------------
Elton John has a couple of album not titled "Greatest Hits" - let's listen to those for a change!

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.666

24.06.2011 13:12
#2 RE: Das ungeliebteste Album Antworten

Ich finde, dass das doofste Album immer noch Empty Sky und Victim Of Love sind...

MEINE EJ-KONZERTE
4x
02.07.2008 Halle/Westfalen mit Band
15.10.2009 Düsseldorf Red Piano
07.12.2010 Hamburg mit Ray Cooper
21.06.2011 Hannover mit Band/2Cellos

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

24.06.2011 19:19
#3 RE: Das ungeliebteste Album Antworten

Zitat von debjay
Dass Leather Jackets und Big Picture keine Perlen sind, ist klar, aber wo ist Victim of love?



Es könnte dabei um die Alben gegangen sein, die Elton und Bernie zusammen gemacht haben.
Kann all dem nur zustimmen, bei mir ganz unten sind:
Victim Of Love (geht gar nicht, totaler Einheitsdiscobrei)
Big Picture (überproduziert und bis auf ein paar sehr wenige Ausnahmen nur dahinplätschernd)
Leather Jackets (paar schöne Melodien, hört sich aber alles billig, "blechern", einfach schlecht produziert an, und Bernie war da wohl auch nicht gerade in Hochform)
Und Empty Sky gehört bei mir definitiv auch nicht zu den kann-man-sich-immer-wieder-mal-anhören-Alben;)

debjay Offline




Beiträge: 109

25.06.2011 11:22
#4 RE: Das ungeliebteste Album Antworten

Naja, empty sky hat höchstens den retro-faktor ;) Skyline Pigeon ist toll, wurde aber später noch mal neu und besser aufgelegt.

A single man gehört übrigens auch zu den alben, die ich so gut wie nie höre. Aber aus den 80ern höre ich eigentlich ohnehin nur meine Lieblingstitel. Ich höre eigentlich nur die frühen 70er und die neueren Alben komplett.

-----------------
Elton John has a couple of album not titled "Greatest Hits" - let's listen to those for a change!

EltonJohnFan Offline




Beiträge: 758

02.01.2012 02:34
#5 RE: Das ungeliebteste Album Antworten

Also ich finde "The Big Picture" ist ein schönes Album.

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.666

10.06.2016 00:50
#6 RE: Das ungeliebteste Album Antworten

Die Songs von "Victim Of Love" sind von Elton selbst gar nicht komponiert, sehe ich gerade....

MEINE EJ-KONZERTE
6x
02.07.2008 Halle/Westfalen mit Band,
15.10.2009 Düsseldorf Red Piano,
07.12.2010 Hamburg mit Ray Cooper,
21.06.2011 Hannover mit Band/2Cellos,
03.07.2012 Oberhausen mit Band/2 Cellos
24.11.2014 Hannover mit Band
03.06.2016 Uelzen mit Band (Open Air)

«« The Fox
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz