Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 291 mal aufgerufen
 CD Rezensionen
marc Offline




Beiträge: 1.186

11.11.2009 14:17
Tumbleweed Connection Antworten

Tumbleweed Connection is the third album by British international recording artist Elton John. It is a progressive rock album based on a Country and Western theme. All songs are written by Bernie Taupin and Elton John with the exception of "Love Song" by Lesley Duncan. It was recorded at Trident Studios, London, England in March 1970 and released in October 1970. It peaked at #6 on the UK Album chart and #5 on the US Billboard Pop chart in 1971. The album did not chart any singles. In 2003, the album was ranked #463 on The Rolling Stone magazine's list of the 500 greatest albums of all time. Dee Murray and Nigel Olsson appeared on this album and would later be Elton's rhythm section.

Side one

1. "Ballad of a Well-Known Gun" 9/10
2. "Come Down in Time" 10/10
3. "Country Comfort" 10/10
4. "Son of Your Father" 6/10
5. "My Father's Gun" 5/10

Side two

1. "Where to Now St. Peter?" 9/10
2. "Love Song" (Lesley Duncan) 3/10
3. "Amoreena" 6/10
4. "Talking Old Soldiers" 4/10
5. "Burn Down the Mission" 10/10


Für mich ein sehr gemischtes Album. Zum einen mit für mich einigen absoluten klasse Songs, die mit den Jahren als Liveversionen immer mehr an Klasse gewonnen haben, wie zum Beispiel "Burn down the mission", "Come Down in Time" und "Where to now st peter?". Aber zum anderen beinhaltet das Album auch Songs, die mich kaum ansprechen, siehe Bewertung.

Deshalb nur 72/100 Punkte. Glücklicherweise finden einige Songs immer wieder den Weg in Eltons Setlist, so dass man in den Genuss kommt sie heute immer noch zu hören.

Das Album punktet für mich allem mit Eltons reiferer Stimme. Die Albumversionen von 1970 schneiden für meinen Geschmack deutlich schlechter ab, da manchem Song dort noch die Kraft fehlt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 album-tumbleweed-connection.jpg 
Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

11.11.2009 14:29
#2 RE: Tumbleweed Connection Antworten

Tumbleweed Connection ist ein gutes Album, jedoch hat Elton meiner Meinung nach später noch bessere gemacht, was jetzt aber nicht heisst, dass ich TC nicht mag.
Am Besten gefällt mir "Ballad of a Well-Known Gun", "Where to know St.Peter", und seit dem Stuttgart-Konzert auf jeden Fall "Burn down the Mission".
Beim 60th Birthday Concert im MSG hat Elton zwei tolle Versionen von Ballad of a Well-Known Gun und Where to know St.Peter gespielt, seitdem läuft bei uns das Album auch etwas öfter ;)
Beim "Love Song" muss ich sagen gefällt mir die Version auf Here and There viel besser.

Trotzdem finde ich das Album alles in allem gut gelungen :)

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

11.11.2009 14:32
#3 RE: Tumbleweed Connection Antworten

Hier hab ich mal eine Version vom Love Song, bei der Elton die Gitarre spielt =D (kein Witz! ;) )

JumpUp Offline




Beiträge: 1.248

11.11.2009 16:40
#4 RE: Tumbleweed Connection Antworten

dazu suche ich schon seit Jahren ein Video

-------------------------------------------------
Meine Konzerte 2009: Amneville (26.9) und Düsseldorf (15.10)

Levonfan Offline




Beiträge: 469

11.11.2009 19:41
#5 RE: Tumbleweed Connection Antworten

"Where to now St. Peter" find ich auch ganz toll, habe ein neues Duett (eher durch Zufall) mal auf einer Ann Wilson-CD gefunden:

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

11.11.2009 20:40
#6 RE: Tumbleweed Connection Antworten

Where To Now St. Peter find ich auch super, allerdings gefällt mir die Duett-Version nicht besonders...das eiert mir viel zu sehr und auch Elton's Stimme taugt mir da nicht so... Dagegen fand ich es live bei Elton 60 genial!!
Tumbleweed ist neben Captain Fantastic mein Lieblingsalbum der 70er..;)

Wegen Love Song und Elton mit Gitarre..ein Video kenn ich davon auch nicht, aber ich glaub, es gibt zumindest ein Foto davon....Elton mit Irokesenschnitt und Gitarre..

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

19.11.2009 21:55
#7 RE: Tumbleweed Connection Antworten

:D genau, Karin!!! Ich glaub ich hab so ein Foto...ich glaub xD
ich versuch mal was negatives zu schreiben, sonst müsste ich bei allem was drunter schreiebn...
eeeeeeeeeeehm...
also ich find das album toll (:
Gibts überhaupt ein Album das negativ is ????????

♥Elton John♥ for ever and longer! :)

marc Offline




Beiträge: 1.186

19.11.2009 21:59
#8 RE: Tumbleweed Connection Antworten

ja siehe zum beispiel meine oder andere kommentare zu "victim of love" und "blue moves":-)

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

20.11.2009 19:13
#9 RE: Tumbleweed Connection Antworten

:D

♥Elton John♥ for ever and longer! :)

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

21.11.2009 08:04
#10 RE: Tumbleweed Connection Antworten

Tumbleweed Connection gefällt mir sehr gut.
Meine Lieblingssongs sind Come Down in Time und Where To Now St. Peter.
Ein wirklich sehr gelungenes Album.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz