Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 CD Rezensionen
Seiten 1 | 2
Rocket Offline




Beiträge: 2.951

14.11.2009 22:13
Victim Of Love Antworten

Victim Of Love...
...traut sich da keiner ran???????

marc Offline




Beiträge: 1.186

14.11.2009 22:27
#2 RE: Victim Of Love Antworten

dann leg dochmal los;)

marc Offline




Beiträge: 1.186

14.11.2009 23:06
#3 RE: Victim Of Love Antworten

Victim of Love is the thirteenth studio album by British singer/songwriter Elton John, released in 1979. Recorded at Musicland, Munich and Rusk Sound Studios, Hollywood, it was not critically or commercially well-received, and is his second lowest charting album to date. This is also the shortest album of elton's career at a shade under 36 minutes. Despite all this, it was reissued in a digitally remaster format in 2003. The only single b-side released, "Strangers" appeared as a bonus track on the previous album, A Single Man, as it was recorded during those sessions.

It is a disco album released at the peak of disco's popularity. None of John's original band members are featured. John provided vocals for the album. It is the only album on which he did not play either pianos or keyboards.

When the album was released as a CD in the 80's, the tracks often got mixed up. The first 40 seconds of "Spotlight" is actually the previous track, and this error occurs in other tracks as well. This was however fixed on the 2003 remaster, which also featured improved sound and instrumental setup.

1. "Johnny B. Goode" 1/10
2. "Warm Love in a Cold World" 1/10
3. "Born Bad" 1/10
4. "Thunder in the Night" 2/10
5. "Spotlight" 2/10
6. "Street Boogie" 3/10
7. "Victim of Love" 4/10

Insgesamt 17/70 Punkten.

Das Album erreichte in Großbritannien Platz 41 der Albumcharts und in den USA Platz 30. In Deutschland war es nicht in den Top 50 vertreten. DIe beiden Singleauskoppelungen "Victim of love" und "Johnny B. Goode" erzielten ebenfalls keine Erfolge.
Insgesamt auch für mich ein Album auf das ich sehr gut verzichten kann. Bei mir läuft nie ein Lied des Albums. Es spricht mich kaum an, vieles hört sich für mich nach Einheitsbrei an. Habe mich seit langem für den Kommentar durch dieses Album geqäult, da ich es nach dem ersten Mal hören mir nicht mehr angehört habe und das wird auch weiterhin so bleiben. Ein Album auf dem mich gar kein Titel überzeugen kann.

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

15.11.2009 09:29
#4 RE: Victim Of Love Antworten

Bingo Marc;) Einheitsbrei, auf den man sehr gut verzichten kann. Hab irgendwann mal geschrieben, dass dieses Album von Dieter Bohlen produziert sein könnte... Wenn ich mir das antu und das Album abspiele (was im Durchschnitt höchstens einmal pro Jahr passiert), entgeht es mir irgendwie immer wieder, wann ein Lied vorbei ist und das nächste anfängt.....
Elton's kürzestes und auch schlechtestes Album - mit Abstand!! T'schuldige Ralf...;-)

marc Offline




Beiträge: 1.186

15.11.2009 10:38
#5 RE: Victim Of Love Antworten

also ich glaube da gefällt mir sogar jedes modern talking album ab 1998 besser als victim of love......ich weiß echt nicht, was man hätte schlechter machen können....

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

15.11.2009 11:35
#6 RE: Victim Of Love Antworten

Victim of Love ist wirklich kein besonders gutes Album.
Ich muss den vorherigen Rezensionen zu 100% Recht geben.

marc Offline




Beiträge: 1.186

16.11.2009 22:17
#7 RE: Victim Of Love Antworten

hat dir die kritik am album die sprache verschlagen ralf? oder hattest du nix besonderes im sinn als du eine rezension gefordert hast?^^

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

16.11.2009 22:22
#8 RE: Victim Of Love Antworten

Ich habe immer etwas im Sinn!

Im Moment habe ich allerdings meine Finger verknotet und verkleistert. Habe zum erstenmal tapeziert.

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

16.11.2009 22:23
#9 RE: Victim Of Love Antworten

Ich muss dazu sagen, ich habs schon sehr oft gehört.
Und finde es nicht gut.

marc Offline




Beiträge: 1.186

16.11.2009 22:28
#10 RE: Victim Of Love Antworten

dann hoffe ich mal, dass die tapete nicht schon wieder auf dem fußboden liegt und deine finger wieder auseinander gehen

marc Offline




Beiträge: 1.186

16.11.2009 22:28
#11 RE: Victim Of Love Antworten

warum hörst du es dann so oft?^^

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

16.11.2009 22:29
#12 RE: Victim Of Love Antworten

Die Tapete ist noch an der Wand.
Meine Finger muss ich noch sortieren.

Morgen nehme ich das Album mal mit auf die Arbeit.

marc Offline




Beiträge: 1.186

16.11.2009 22:30
#13 RE: Victim Of Love Antworten

um es durch den aktenvernichter zu schicken?

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

16.11.2009 22:33
#14 RE: Victim Of Love Antworten

Dann würde mir ja etwas fehlen!

Ich habe es früher öfter gehört. Heute nicht mehr.

marc Offline




Beiträge: 1.186

16.11.2009 22:39
#15 RE: Victim Of Love Antworten

ich kann dir dann meine mp3-dateien des albums schicken, brauche die nicht^^

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz