Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
 CD Rezensionen
Seiten 1 | 2
Roswitha Band Offline




Beiträge: 41

28.10.2009 14:54
Peachtree Road Antworten

Peachtree Road



produced by Elton John

Tracklist:

(01) Weight of the world
(02) Porch Swing in Tupelo
(03) Answer in the Sky
(04) Turn the lights out when you leave
(05) My Elusive Drug
(06) They call her the cat
(07) Freaks in Love
(08) All that I'm allowed
(09) I Stop and I Breathe
(10) Too many Tears
(11) It's getting dark in here
(12) I can't keep this from you


Erscheinungsdatum: 08. November 2004

Lyrics by: Elton John / Bernie Taupin


Peachtree Road ist ein würdiger Nachfolger des vergangenen Albums Songs from the West Coast. Auf diesem Album präsentiert sich der große Meister des Piano in genialer Form. Er präsentiert wunderschöne Songs mit großartigen Texten. Besonders gut zum Träumen geeignet sind My Elusive Drug, Freaks in Love, Answer in the Sky - eigentlich sind alle zum Träumen geeignet.
Fazit: Peachtree Road ist ein MUSS für echte Elton John Fans!


Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.666

28.10.2009 19:59
#2 RE: Peachtree Road Antworten

Ist ein bisschen kurz....

HOCH LEBE HARVEY MILK!!!

wali Offline




Beiträge: 1.381

28.10.2009 22:12
#3 RE: Peachtree Road Antworten

Dann schreib doch mal was besseres Torge..

Rocket Offline




Beiträge: 2.927

28.10.2009 22:15
#4 RE: Peachtree Road Antworten

Ich finde es auch in Ordnung!

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

28.10.2009 22:30
#5 RE: Peachtree Road Antworten

Super, Roswitha!! Peachtree ist mein Lieblingsalbum, obwohl ich zuerst, als es veröffentlicht wurde, nicht allzu viel anfangen hab können damit. Nach einigen Monaten hab ich die CD dann mal wieder gehört und fand sie "echt nicht übel"...tja, jetzt steht es ganz oben bei mir;)
Finde, die Songs eignen sich super, live gespielt zu werden, vor allem They Call Her The Cat geht richtig ab. Elton hat damit ein klasse Album abgeliefert - egal, wie die Chartplatzierungen ausgesehen haben!!

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

28.10.2009 22:34
#6 RE: Peachtree Road Antworten

ich finde kurze, aber gut geschriebene reviews oftmals besser. Wer nicht wirklich elton fan ist, würde sich doch nie einen ewig langen text durchlesen. ;-) und ich finde diesen sehr gut :D
Ich liebe dieses album und es gehört auch für mich zu den besten :-)

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

28.10.2009 22:36
#7 RE: Peachtree Road Antworten

Amen, Lisa;-)))

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

28.10.2009 23:23
#8 RE: Peachtree Road Antworten

:D haha... ich fand das musste einfach mal gesagt werden. da ist jemand neu im forum, gibt sich die mühe und schreibt eine rezension und der erste kommentar??? ein bisschen kurz.. toller kommentar.. soorry, wenn ich da etwas überreagiere :D HA HA HA.. aber finde ich eben blöd.
soooooorry...

lg lisa

Levonfan Offline




Beiträge: 469

28.10.2009 23:36
#9 RE: Peachtree Road Antworten

Ich finde die Rezension vollkommen in Ordnung - sie bringt ihre Meinung hier eben knackig auf den Punkt.

Davon abgesehen - das Album mag ich bis heute nicht, es wirkt mir viel zu seicht (abgesehen von "They call her the cat").

JumpUp Offline




Beiträge: 1.248

29.10.2009 06:55
#10 RE: Peachtree Road Antworten

Mit der Meinung bist du nicht alleine, Levonfan. Sogar They call her the cat hört sich in der Studioversion recht fad an. Peachtree wird bei mir ganz selten gespielt.

Noch dazu ist es überproduziert. Durchgehend müssen irgendwelche Streicher mitspielen, eine Acousticgitarre schrabbelt dazu... Das ist alles zu viel, weniger ist in diesem Fall mehr. Piano, Bass, Drums, und bei Bedarf noch ein E-Piano, und eine fetzige Gitarre. Die Songs würde fantastisch klingen.

Live hingegen auf der Bonus DVD kann man sich das alles mal geben. Hier hören sich die Songs schon etwas besser an. Noch dazu sind die besten Songs aus der Session rausgeklassen, die B-Side A little Peace ist echt ein Kracher

-------------------------------------------------
Meine Konzerte 2009: Amneville (26.9) und Düsseldorf (15.10)

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

29.10.2009 09:13
#11 RE: Peachtree Road Antworten

Dass Peachtree überproduziert ist, finde ich nun überhaupt nicht (das ist meiner Meinung nach The One - nicht falsch verstehen, mag das Album sehr, aber vom Sound her ist es mir zu Synthi-lastig). Die B-Seiten sind in der Tat super, allerdings möchte ich keinen einzigen Song von Peachtree missen und austauschen.
Ich sag immer wieder, Geschmäcker sind eben verschieden und Elton hat so viel produziert (und wird es hoffentlich auch weiterhin tun), da ist für jeden was dabei;)

wali Offline




Beiträge: 1.381

29.10.2009 10:57
#12 RE: Peachtree Road Antworten

Ja..geschmäcker sind verschieden
aber auch bei mir ist PR eines meiner Lieblingsalben..
Highlights sind fur mich Answer in the Sky, Freaks in Love und They Call her the Cat aber letzteres gefallt mir nur live..
Lg Thomas

TammyEltonFan Offline




Beiträge: 2.259

29.10.2009 13:38
#13 RE: Peachtree Road Antworten

Also bei mir steht Peachtree Road auch ganz oben in der Beliebtheitsskala
Es geht mir da so ähnlich wie ejfan, hab mir das Album damals gekauft nachdem ich Elton in Stuttgart zum ersten Mal live gesehen hatte. Erst dachte ich: "Na ja, ganz okay", hab´s beiseite gelegt und irgendwann mal wieder gehört. Von da an konnte ich nicht mehr genug davon kriegen. Die Atlanta-DVD könnte ich mir den ganzen Tag lang ansehen/hören. Live klingen die Songs noch besser als auf dem Album.

Lg
Tammy

Roswitha Band Offline




Beiträge: 41

29.10.2009 15:45
#14 RE: Peachtree Road Antworten

@ Torge Meyer

ob eine kurze oder lange Rezession, jeder hat eben seine eigene Meinung

Roswitha Band Offline




Beiträge: 41

29.10.2009 15:45
#15 RE: Peachtree Road Antworten

Also ich finde auch nicht, dass das Album überproduziert wurde.
Auch wenn es in Zeitungen und in manchen Charts als Flop galt, ist es für mich in keinster Weise ein Flop.
Ich höre es immer wieder gerne, besonders They call her the cat.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz