Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 727 mal aufgerufen
 CD Rezensionen
Seiten 1 | 2
Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

07.11.2009 16:49
Made in England Antworten



Rocket Records
Produced by Greg Penny and Elton John
All lyrics by Bernie Taupin
Recorded by Jon Ingoldsby
Erscheinungsjahr 1995 by William A. Bong Ltd.


Tracklist

Believe
Made in England
House
Cold
Pain
Belfast
Latitude
Please
Man
Lies
Blessed


Rezension:

Mit Made in England hat Elton John das 34. Studioalbum seiner Karriere abgeliefert. Es beginnt mit dem wundervollen Song Believe, in dem es um "Love and Hope" geht. Dieses spielte Elton John schon bei Zahlreichen seiner Konzerte, u.a. auch bei der Rocket Man Tour 2008 und bei seinen legendären "The Red Piano" Shows sowohl in Las Vegas als auch in Europa. Es zeigt eine schöne Zusammensetzung aus Elton Johns Gesang, Pianospiels und der Musik der Band.

Der zweite Song ist der Titelsong "Made in England", ein autobiographischer Song. Dieses Album ist nicht das, wie auch schon von Elton John abgelieferte, rockige Album, sondern es birgt gefühlvolle Songs wie das o.g. Believe, Man, Lies oder auch House.
Besonders bei dem Song "Man" bekommt man beim Anhören schon eine gewisse Gänsehaut, denn Elton Johns Gesangskünste kommen hier besonders gut zur Geltung.
Abert dieses Album beinhaltet auch kraftvolle und mitreißende Songs wie Please, Pain, oder Lies.

Diese CD wird nie langweilig und passt zu jeder Stimmung.
Hier macht es auch mal wieder Spaß, auf die zum Teil fast lyrischen Texte zu hören(z.B. "House"), die Elton John seinem grandiosen Texter, Weggefährten und vor allem Besten Freund Bernie Taupin, zu verdanken hat.

Dieses Album beweist wiedereinmal, welch künstlerische Leidenschaft und Meisterhaftigkeit Elton John in seine Songs einbringt, und es zeigt wie Vielseitig solch ein grandioser Weltstar sein kann.
Es ist zusammen mit dem Album "The Big Picture" unser absolutes Lieblingsalbum der 90er Jahre.





MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

07.11.2009 22:33
#2 RE: Made in England Antworten

das ist ein tolles Album (wie alle andren auch...)!!!!
Alle Songs haben einfach klasse!!!!
Spitzenalbum!!

♥Elton John♥ for ever and longer! :)

wali Offline




Beiträge: 1.381

08.11.2009 00:28
#3 RE: Made in England Antworten

Hi
Ich finde auch, dass es ein geniales Album ist..
Mir gefällt seehr gut der Titelsong "Made in England", "Believe", "House" und "Blessed"

Aber auch Songs wie "lies" haben was..:)
das ganze Album ist einfach genial

svenja Offline



Beiträge: 70

08.11.2009 00:30
#4 RE: Made in England Antworten

ich finde und believe total toll♥

unwas ich unbedingt mal live hören möchte is belfast =)

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

08.11.2009 08:26
#5 RE: Made in England Antworten

Mein Lieblingsalbum der 90er;)

JA JA JA JA JA Belfast live - stellt auch das mal mit Orchester vor!!!!!!! Oder solo oder....egal...Hauptsache mal live!!!=)

Levonfan Offline




Beiträge: 469

08.11.2009 09:32
#6 RE: Made in England Antworten

Von "Made in England" bin ich auch immer wieder sehr begeistert - das Album kann ich in einem durchhören, ohne einen Song überspringen zu müssen, hier passt einfach alles zusammen (wobei die Songs teilweise ja auch nahtlos in einander übergehen).

Meine Lieblingssongs sind wohl "Man", "Latitude" und "Belfast".

Levonfan Offline




Beiträge: 469

08.11.2009 09:46
#7 RE: Made in England Antworten

Habe grade noch was auf Youtube gefunden - zwei Lieder, die es nicht auf's Album geschafft haben (ich denke mal, weil Sie musikalisch nicht sooo zu den anderen Songs passen); besonders "Red" gefällt mir da sehr gut:



Viel Spaß damit (hoffe, Die wurden hier noch nicht gepostet) & noch einen schönen Sonntag wünscht Euch
Levonfan

P.S.: Ob "Red" jetzt zu zur "Made in England"- oder "The big picture"-Session gehört, darüber sind sich die Stimmen wohl etwas uneinig. Rein musikalisch würde es wohl zu den "The big picture"-Songs noch besser passen...

tomtom ( Gast )
Beiträge:

08.11.2009 13:45
#8 RE: Made in England Antworten

für mich ebenfalls eines der besten Alben von Elton.
Thomas V.

JumpUp Offline




Beiträge: 1.248

08.11.2009 14:19
#9 RE: Made in England Antworten

http://www.amazon.fr/Sol-En-S%C3%AD-Soli...7686292&sr=8-15

Hier gibt es den Song "Red" auf CD. Soweit ich weiß, stammt er tatsächlich von der Made in England session. Big Picture wurde ja erst 96-97 aufgenommen. Die obrige CD stammt aber aus 1995

-------------------------------------------------
Meine Konzerte 2009: Amneville (26.9) und Düsseldorf (15.10)

wali Offline




Beiträge: 1.381

08.11.2009 14:38
#10 RE: Made in England Antworten

Dieser Song wurde ursprünglich auch für Made In England geschrieben wurde dann aber doch nicht reingenommen..aber in 2001 hat Davey Johnstone gemanaged, dass Nigel den Song für sein Album verwenden konnte...
Einfach wunderschön..=)


Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

08.11.2009 14:46
#11 RE: Made in England Antworten

Der Song ist wirklich wunderschön!!!
Hab noch mehr schöne Songs von Nigel Olsson :-)

wali Offline




Beiträge: 1.381

08.11.2009 15:38
#12 RE: Made in England Antworten

hast du welche von dem 2001er album von ihm?

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

08.11.2009 15:42
#13 RE: Made in England Antworten

Nein,
nur vom Golden Classics Album von '78

tomtom ( Gast )
Beiträge:

08.11.2009 16:48
#14 RE: Made in England Antworten

hier gibt es noch "Dancing Shoes" von Nigel Olsson:
http://www.mediafire.com/download.php?4cydgju40nz

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

11.11.2009 13:23
#15 RE: Made in England Antworten

Made in England war das erste Album der 90 von Elton, das wir uns gekauft haben.
Heute ist es eines der Standart Alben, die in unserem Auto laufen müssen :D

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz