Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 523 mal aufgerufen
 CD Rezensionen
Rocket Offline




Beiträge: 2.951

24.07.2009 07:01
Too Low For Zero Antworten

Too Low for Zero ist das Album das mich 1983 zum Elton John Fan gemacht hat.
Es ist wohl mein absolutes Lieblingsalbum. Ich finde die Mischung und die Reihenfolge der Songs genial und es gibt für mich keinen schwachen Punkt auf dem ganzen Album.
Too Low For Zero ist eine Mischung aus schönen Balladen und tollen Uptempo Songs.
Von dem Album sind vier Singles ausgekoppelt worden. \"I Guess That´s Why They Call It The Blues\", \"I´m Still Standing\", \"Kiss The Bride\" und \"Too Low For Zero\".

\"Too Low For Zero\" ist das erste Album seit \"Blue Moves\" (1976) auf dem alle Texte von Bernie Taupin sind. Außerdem ist auf diesem Album die Elton John Band mit Davey Johnstone, Nigel Olsson und Dee Murray wiedervereinigt worden. Kiki Dee singt die Backing Vocals bei \"Cold As Christmas\", Steve Wonder Spielt das Harmonica bei \"I Guess That´s Why They Call It The Blues\" und Ray Cooper spielt die Percussion bei \"Cold As Christmas\".

Das Album ist 1983 als Schallplatte mit einem speziellen Cover/Inlay erschienen. Auf der Vorderseite waren die Symbole \"Too Low For Zero\" ausgestanzt und auf dem Inlay (Wir haben das Ding immer Platten-Unterhemd genannt) waren die Farben.

Die Tracks waren wie folgt auf der Schallplatte verteilt:

Seite 1:
1. Cold As Christmas (In The Middle Of The Year)
2. I´m Still Standing
3. Too Low For Zero
4. Religion
5. I Guess That´s Why They Call It The Blues

Seite 2:
1. Crystal
2. Kiss The Bride
3. Whipping Boy
4. Saint
5. One More Arrow

Gesamtspielzeit: 44:06

1998 ist eine Neuaflage des Albums erschienen mit den Bonustracks:

1. Earn While You Learn
2. Dreamboat
3. The Retreat

Was soll man über sein Lieblingsalbum schreiben? Kritik fällt mir bei diesem Album keine ein. Ich persönlich finde, dass es ein perfektes Album ist.

Hier ist noch meine Lieblingstextpassage:

It\'s this illegal kind of loving
That keeps my motor running
From the start to the finish line
It\'s a trashy kind of me that likes to believe
That I\'m still trying, I\'m still trying
I\'m still trying, yes I\'m trying

Wie findet Ihr das Album???

the pink piano ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2009 13:33
#2 RE: Too Low For Zero Antworten

Ich find Too Low ziemlich gut, das Goodybe Yellow Brick Road der 80er, am besten gefällt mir Dreamboat und natürlich I'm Still Standinf, aber mir fehlt wie bei vielen Sachen aus den 80ern so ein bisschen dieses Honky Tonk Piano und dieses ausgeflippte aus den 70ern

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

27.07.2009 08:39
#3 RE: Too Low For Zero Antworten

Ich bin nicht der große Rezensionen Schreiber. Ich werde mein Glück allerdings weiter versuchen.

the pink piano ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2009 00:40
#4 RE: Too Low For Zero Antworten

Ich finds gut. Hätte aber gern ein Feedback zu meinen, was ich besser oder anders machen kann. Ich mach das nämlich sehr gerne

Roswitha Band Offline




Beiträge: 41

24.10.2009 17:07
#5 RE: Too Low For Zero Antworten

Too Low For Zero ist eines der genialsten Alben, die Elton John je gemacht hat. Besonders der Titelsong Too Low For Zero und der Bonussong The Retreat laden zum Träumen ein. Da muss man ja Fan werden

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

24.10.2009 22:06
#6 RE: Too Low For Zero Antworten

Das ist wohl wahr!
Ich finde das Album Klasse!

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

12.11.2009 15:42
#7 RE: Too Low For Zero Antworten

Too low for Zero live
Wembley Stadium, London
30. Juni 1984



... sieht Davey nicht cool aus

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

19.11.2009 21:58
#8 RE: Too Low For Zero Antworten

das war mein allererstes ECHTE Album, das ich gekauft hab...=)
Hat nen richtigen Platz bei mir, den Kassenzettel hab ich extra im Bilderrahmen neben Elton gestellt =)
Weils eben echt der richtige Sprung zum Fan war, Lion King war der Anfang....*zurückdenkunderstauntseinwieschnelldasging*

♥Elton John♥ for ever and longer! :)

EltonNr.1 Offline




Beiträge: 192

29.12.2009 19:49
#9 RE: Too Low For Zero Antworten

too low for zero ist mein sller erstes elton john album !es beweist dass elton john es schaft rock und pop in ein album einzubinden!der absolute hammer des albums ist für mich one more arrow!

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

29.12.2009 20:00
#10 RE: Too Low For Zero Antworten

dein ERSTES, jajajajajaaaaaaaa^^

I can't eat, can't sleep
Still I hunger for you when you look at me
I Elton!

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

06.01.2010 21:16
#11 RE: Too Low For Zero Antworten

EltonNr1, du hast absolut recht!!
Ich finde er hat es nicht nur bei Too Low For Zero geschafft Rock und
Pop mit einzubinden :-D

Sir Elton John - Our One and Only

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz