Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 CD Rezensionen
Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

21.12.2009 20:21
Madman across the Water Antworten



Lyrics by: Bernie Taupin
Music by: Elton John
Release: 1971 by This Record Company
Produced by: Gus Dudgeon
Arranged by: Paul Buckmaster

Tracklist:

01. Tiny Dancer
02. Levon
03. Razor Face
04. Madman across the Water
05. Indian Sunset
06. Holiday Inn
07. Rotten Peaches
08. All the Nasties
09. Goodbye

Rezension:

"Madman across the Water" ist das vierte reguläre Studioalbum von Elton John, das keineswegs an Qualität im Gegensatz zu den Vorgängern "Empty Sky", "Elton John" und "Tumbleweed Connection" verloren hat.
Im Gegenteil, es zeugt von wirklich genialem Sound.

So zum Beispiel der unscheinbare Song "All the Nasties". Dieser Song gehört vielleicht nicht zu den bekanntesten Elton John Songs, dennoch ist er - meiner Meinung nach - einer der stärksten Songs auf diesem Album.
Oder der auf Live-Konzerten von Elton John gern gespielte Song "Tiny Dancer". Er ist einfach ein wunderschöner Song, den ich auf keinen Fall auf dem Album missen wollte. Aber auch die anderen Songs wie "Madman across the Water", "Holiday Inn"oder "Levon" geben dem Album das gewisse Etwas, das man von Elton John Alben bestens kennt.

Elton John hält das musikalische Niveau über das ganze Album, kein song lässt die Spannung fallen. Zum typischen Elton-Sound seiner frühen Jahre - folk, pop, country - kommen hier auch Gospel und Soul, was die Musik sehr lebendig macht.

Fazit:

"Madman across the Water" ist ein absolut super gelungenes Album, das einige Ohrwürmer birgt. Es ist wie auch viele andere ein Album, das auf keinen Fall fehlen darf !!

Elton John - Our One and Only

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

21.12.2009 20:24
#2 RE: Madman across the Water Antworten

Hier ist ein Live Video von Holiday Inn vom 60. Geburtstag von Elton

Elton John - Our One and Only

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

21.12.2009 20:26
#3 RE: Madman across the Water Antworten

und eins von Levon live in Paris 2003

Elton John - Our One and Only

marc Offline




Beiträge: 1.186

22.12.2009 00:03
#4 RE: Madman across the Water Antworten

sicherlich ein starkes album, wobei "madman across the water" nach wie vor nicht zu meinen lieblingsliedern gehört....es gibt phasen, wo ich das absolut gar nicht hören kann und will....

"goodbye" finde ich irgendwie so völlig daneben...passt nicht zum album, nichts halbes und nichts ganzes....hätte man besser weglassen sollen

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

22.12.2009 11:08
#5 RE: Madman across the Water Antworten

oh, ich finde goodbye gibt dem noch einen klacks..also einen sahnigen klasks auf der ganzen torte...ich finds klasse=)

...sunshine, that's fine :) elton that's better :)

Roswitha Band Offline




Beiträge: 41

22.12.2009 14:30
#6 RE: Madman across the Water Antworten

Indian Sunset und Holiday Inn sind traumhaft schön

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

22.12.2009 21:42
#7 RE: Madman across the Water Antworten

Mein Lieblingslied darauf war immer Levon, aber seit den Ray Cooper-Shows ist es Indian Sunset (also wie eigentlich fast immer favorisier ich aktuelle/aktuellere Live-Versionen). Mit dem Titeltrack geht's mir ähnlich wie Marc; obwohl er bestimmt musikalisch recht anspruchsvoll ist, hab ich noch nie richtig Zugang zu dem Song gefunden - weder zur Originalversion als auch zu Live-Aufnahmen.

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

23.12.2009 12:13
#8 RE: Madman across the Water Antworten

Im Nachhinein muss ich euch mit Goodbye vollkommen recht geben.
Der passt irgendwie nicht so recht zu dem Album

Elton John - Our One and Only

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

23.12.2009 18:55
#9 RE: Madman across the Water Antworten

...sunshine, that's fine :) elton that's better :)

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

24.12.2009 16:04
#10 RE: Madman across the Water Antworten

Das heißt natürlich nicht, dass Goodbye ein schlechter Song ist, so war das nicht gemeint !!!

Elton John - Our One and Only

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

06.01.2010 20:38
#11 RE: Madman across the Water Antworten

Seit wir auf dem Konzert im Konstanzer Bodenseestadion waren und den Song Madman across the Water
live gehört haben, läuft der Song sowohl als Live Version als auch die "normale" Version bei uns rauf und runter.
Davor gehörte er eher zu den seltener gespielten Songs ;-)))))))))

Sir Elton John - Our One and Only

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

06.01.2010 20:55
#12 RE: Madman across the Water Antworten

Ahhhh, der Song ist echt schön!

Elton,

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

06.01.2010 20:56
#13 RE: Madman across the Water Antworten

... genauso gehts uns mit Levon.
Einfach ein wunderschöner Song. ;-)

Sir Elton John - Our One and Only

Empty Sky »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz