Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 3.999 mal aufgerufen
 Elton John Live
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

03.03.2009 11:23
#46 RE: Elton John und seine Konzerte Antworten

Die Face to Face-Tour ist nichts anderes als eine Tour (also Konzerte),
der Song mit den Killers, der ist schon längst vorbei und keiner kennt denn wirklich mehr.
Doch wo bleibt Elton John? Wo bleibt sein Erfolg?
Es ist 3 Jahre her, dass Elton ein neues Album herausgebracht hat.
Ich will Elton wieder in den Charts sehen. Ich will wieder neue Videos sehen.
Ich kenne ganz viele Jugendliche, die wissen garnicht wer Elton John ist, weil der kaum noch im Fernsehen zu sehen ist.
Wann ist er denn schonmal im Fernsehen?
Elton John ist ja garnicht mehr im Medienbereich.
Er spielt immer nur bei seinen Konzereten das gleiche Zeug, seine alten Klassiker rauf und runter.
Sieht euch mal die Setliste an, sind da irgendwo neue Lieder aus seinen neusten Alben?
Ich will nicht sagen, dass das schlecht ist, aber es ist halt immer nur das Gleiche.
Mensch, Elton hat in den 70ern und 80ern wahnsinnig gute Konzerte abgegeben.
Die Klamotten, die Witze, die Songs, der Style und heute spielt er einfach nur (mit Ausnahme von Red Piano)
Elton John ist immer noch der Hammer auf der Bühne, genauso wie sein Style.
Die Touren sind der Hammer, aber fast immer das Gleiche und das über 5 Jahre lang.

Mir fehlt einfach das neue Album.
Ich höre nichts mehr davon.

Gruß

marc Offline




Beiträge: 1.186

03.03.2009 14:07
#47 RE: Elton John und seine Konzerte Antworten

hallo torge,

also ich denke mal, dass du da den völlig falschen ansatz verfolgst. natürlich wäre es schön, wenn elton wieder mal ein neues album heraus bringen würde. aber ich denke mal, man muss ihm einfach zu gestehen, dass man nach einer so langen erfolgreichen karriere vielleicht auch auch nur noch die dinge machen möchte woran man spaß hat und wenn bei ihm nun ein album eben nicht an erster stelle steht, dann ist das eben so. er verfolgt derzeit einfach lieber andere projekte und da hat er meine volle unterstützung, bevor jemand jedes 3 alben mit irgendwelchem musikalischen schund rausbringt, habe ich lieber alle 5 jahre ein klasse album. wir sollten eher froh sein, dass elton uns immer wieder mit neuen dingen begeistert (einzelnen songs, duetten, musicals,...) auch wenn dies mal kein album ist. und ich glaube wir sind nicht in der position forderungen zu stellen nach dem motto "ich will....." wir sollten dankbar sein, dass er nach wie vor so oft spielt und wir ihn auch live erleben können. das ab und an ne andere setlist mal interessant wäre, sehe ich auch so. aber wenn es einen stört, dass er nur alte lieder spielt, dann muss ernicht zu einem konzert gehen. es wird niemand gezwungen sich eine karte zu kaufen.
weiterhin ist mir auch völlig schnuppe, ob elton ständig in irgendwelchem unterschieden-fernsehn auftritt um sich irgendwo anzubiedern, ich denke sowas hat er auch nicht nötig, wenn ich sehe, was andere künstler alles anstellen, nur damit jemand überhaupt mitbekommt, dass es sie gibt, dann kann ich nur mit dem kopf schütteln.
ich bin eher dafür, die zeit, die wir ihn noch aktiv erleben können zu genießen, anstatt ständig zu meckern. der mann hat es einfach nicht mehr nötig ständig das zu machen, was andere von ihm wollen. er macht, dass was ihm spaß macht und ob das irgendwelchen leuten nicht passt, dass wird berechtigterweise völlig egal sein.
gruß marc

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

03.03.2009 19:42
#48 RE: Elton John und seine Konzerte Antworten

hi

also ich kann Marc nur in jedem seiner Punkte recht geben... Was ist los mit dir Torge?
Ich verstehe, dass du es gern hättest, dass elton ein neues Album rausbringt und ja das will ich bzw wollen wir alle hier auch, doch dauert das nunmal seine Zeit. Er hat ein neues Album angekündigt und bisher hat er immer Wort gehalten...
Elton macht immer viele neue Projekte, da ist nicht immer Zeit für ein neues Album. Ich denke, wir können froh sein, dass elton überhaupt so viel macht. Erfolg hat er ja wohl ohne ende... Bedenke mal nach wie viele Sekunden bzw Minuten das face to face konzert ausverkauft war? Er war nun Jahrzehnte lang in den Charts, das letzte mal 2007 mit den sissor sisters...
Ich weiß nicht, was für JUgendliche du kennst, aber wenn es tatsächlich welche geben sollte, die elton nicht kennen, dann liegt es sicher nicht an ihm. Die Zeit, wo es Elton noch nötig hatte viel Werbung für seine Prjojekte zu machen und im Fernsehen aufzutreten sind vorbei. Er ist einer der Größten, wenn nicht so der Grüßte noch lebende Musiker aller Zeiten, er hat es nicht mehr nötig sich zur Schau zu stellen. Und das Thema mit den Konzerten und den alten songs, gut ich gebe dir recht, ja ich würde auch gerne ab und zu mal ein paar von seinen neuerern Songs hören, aber die Masse der Leute, die auf ein Konzert gehen kennen vorallem die alten SOngs und gehen auf sein Konzert, um diese zu hören.
ICh bin der Meinung, dass elton sich im laufe der Zeit verbessert und nicht verschlechtert hat, was seine Konzerte betrifft. Er gibt sich unglaublich viel Mühe und zeigt dem Publikum, dass er spaß hat, nicht jeder Künstler tut das.
Du kannst wirklich nciht sagen, dass er immer das gleiche spielt und macht, schau dir die setlisten aus den letzten jahren an, es wurde immer etwas verändert... Und auch ansonsten ist elton bemüht neue Sachen auf die Beine zu stellen... Welcher Künstler gibt so viele verschiedene Arten von Konzerten? Welcher Künstler gibt überhaupt so viele konzerte? welcher Künstler singt jedesmal andere songs? die meisten haben doch hächstens 3 oder 4 Alben und nennen sich dann erfolgreich...
Welcher Künstler ist seit Jahrzehnten so oft in den Medien, wie Elton? Also grade Elton ist doch mind. einmal im Monat in irgendeiner Zeitung, sei es die Bunte, Gala etc.

Was ist los mit dir torge? wo ist der begeisterte Elton John fan? ;) ich verstehe ja, dass du ein neues Album möchtest, aber man kann ja nicht alles haben. Aber sei dir sicher elton wird demnächst ein neues Album rausbringen und dich wieder vom Hocker reißen ;)

lg lisa

little-elton Offline




Beiträge: 444

03.03.2009 19:58
#49 RE: Elton John und seine Konzerte Antworten

also ich denke was elton jetzt noch macht ist eigentlich nurmehr zugabe für seine fans...
er hat schon sooo viel erreicht in seinem leben und muss sich nichtmehr beweisen und in die charts kommen oder im fernsehen auftreten..
abgesehen davon das er den song "i don't feel like dancing" von den sissor sisters (mit)geschrieben hat der weit oben in den charts war..wenn nicht sogar nummer eins..
er hat spaß konzerte zu geben und das merkt man auch..ich denke da stimmt mir jeder zu der das sao paolo konzert gesehen hat..
natürlich hätte ich auch gerne das er neue songs spielt und ein neues album macht..wer will das nicht..
aber ich finde wir sollten froh sein das er überhaupt noch ein neues album macht und soo viele konzerte gibt..
hat elton nicht gesagt das das "one night only"-konzert sein letztes sein wird??
und das war 2001
also
ich bin froh das elton noch so viel macht..auch neues..
lg thomas

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

03.03.2009 21:41
#50 RE: Elton John und seine Konzerte Antworten

Ähm, der Song mit den Killers wär schon längst vorbei?? Das war gerade mal im Dezember..... Außerdem kann sich Elton doch nicht vierteilen. Was soll er denn noch alles machen?!? Wo soll er denn noch überall sein? Die Australier schreien bereits nach einer Rückkehr von ihm, die Südamerikaner wollen ihn ebenfalls so bald wie möglich wieder sehen (irgendwo auch gut verständlich; mussten sie doch viele lange Jahre warten). Jetzt ist er halt kräftig in den Staaten beschäftigt, und da wird er wohl nicht extra für irgendeinen x-beliebigen Fernsehauftritt mal schnell ein paar tausend Meilen weit rüber jetten.
Er wird ein neues Album rausbringen, da bin ich mir auch ganz sicher und wenn das in etwa so super wird wie die letzten drei, was wollen wir mehr??
Mir fällt kein anderer Künstler ein, der so fleißig, vielseitig und mit soviel Spaß und Begeisterung bei der Sache ist wie Elton.
Dass Elton nicht mehr im Medienbereich zu finden wär, stimmt nun wahrlich überhaupt nicht. Ich bekomme tagtäglich Mails mit Links zu Berichten über ihn. Auch ist er immer wieder mal in den Klatschzeitungen präsent (ob das nun so doll ist, sei dahingestellt;-))
Wir können wirklich mehr als froh sein, dass er nach all den Jahren mehr Spaß an seiner Arbeit hat denn je und wir dadurch häufig die Möglichkeit haben, ihn live erleben zu können.
Hab auch keine Ahnung, welche Jugendliche du kennst; mir ist jedenfalls noch niemand untergekommen, der Elton nicht kennen würde - jung wie alt.
Womit ich dir aber recht gebe, ist die Song-Auswahl. Dass beim gestrigen F2F-Konzert der "jüngste" Song sage und schreibe 26 Jahre auf dem Buckel hat, kann ja eigentlich nicht sein, und ausser Burn Down The Mission kamen genau die gleichen Lieder, wie wir sie auch schon von der Rocket Man-Tour her kennen. Klar ist es schwierig oder besser gesagt unmöglich, es allen recht zu machen und die Mehrzahl der Konzertbesucher besteht mit Sicherheit nicht aus Hardcore-Fans wie wir es sind; trotzdem sollten doch z. B. mit einem guten Mix aus Hits von allen Jahrzehnten und einigen "Schmankerln" für die richtigen Fans alle auf ihre Kosten kommen (Elton's Konzerte sind ja auch schön lang genug, um einiges hinein zu packen).
Wie dem auch sei, freu mich trotzdem wie ein Schnitzel auf die Konzerte im Juli und bis die beiden Piano-Faces in unsere Gefilde kommen, hat sich bis dahin vielleicht/hoffentlich auch Elton's Setlist etwas geändert..:o)

lg
Karin

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

03.03.2009 21:43
#51 RE: Elton John und seine Konzerte Antworten

Nochmal ich.... Elton hat Erfolg! Das zeigt sich nicht nur durch seine Konzerte, sondern u. a. auch dadurch, dass er mittlerweile der erfolgreichste Musical-Komponist ist und Andrew Lloyd Webber überholt hat!!

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

04.03.2009 15:25
#52 RE: Elton John und seine Konzerte Antworten

Ja, ihr habt irgendwie Recht!
Es ist nur einfach Schade, dass man keine neuen Songs mehr hört.
Elton sagte ja selber, er will nicht die ganze Zeit mit "Rocket Man" und "Your Song" um die Welt reisen.
Nur dann muss er das auch ändern. Er sollte seine Setliste echt mal ganz umgestallten.
So, das immer neue Songs dabei sind. Ich finde es nicht schlecht, was Elton auf der Bühne spielt,
nur ich gib hier nur ein wenig Kritik ab, dass es immer nur Songs aus den 70ern sind.
Wo ist "I Don't Wanna Go On With You Like That" oder "The Wasteland"?
Es ist mir egal, was Elton spielen würde, wenn er in der Nähe ist.
Hauptsache ich sehe meinen Elton Ich habe nur ein paar Kritikpunkte abgegeben.

Hey, ich muss euch mal ne Frage stellen.
Ich habe mal im Internet jemanden gefunden, der behauptete, dass Elton nur ein mittelmäßiger Klavierspieler ist.
Er meinte, es dürfte nicht schwer sein, etwas zu finden, was er nicht spielen könnte.
Und er meinte, es gäbe viel bessere Klavierspieler und er schätze auch nicht das, was Elton erreicht hat,
weil er seine Songs nicht ganz alleine schreibt (halt mit Bernie Taupin, Texte).

Meint ihr, deswegen ist Elton ein schlechterer Musiker?

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

04.03.2009 19:53
#53 RE: Elton John und seine Konzerte Antworten

Torge,

frag ihn mal, was er für eine Musik hört!

Gruß

Ralf

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

04.03.2009 20:34
#54 RE: Elton John und seine Konzerte Antworten

Also Elton ist wohl der beste Pop-Pianist, den es gibt. Ohne Zweifel gibt es bessere Pianisten, die sich im Klassikbereich wiederfinden, aber das spielt doch überhaupt keine Rolle.
Und er ist bestimmt kein weniger guter Musiker, nur weil er das Texten anderen überlässt. Ich selber z. B. bin durch Elton's Musik und Melodien zum Fan geworden - die Texte hab ich in dem Alter ja noch hinten und vorne nicht verstanden..:)
Noch was, war Elvis grottenschlecht, weil er weder seine Texte noch seine Melodien geschrieben hat??????

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

05.03.2009 18:06
#55 RE: Elton John und seine Konzerte Antworten

Er meinte auch, dass Elvis oder Celine Dion schlechte Musiker und Sänger sind, weil die nicht ihre eigenen Songs schreiben.
Er spielt glaube ich Klassik oder so und meint, er könne das schon sehr lange.
Er kauft sich niemals eine CD von Interpreten, die ihre Musik nicht selber schreiben, egal wie gut das Lied ist.
Ich finde das diese Einstellung ziemlich dämlich ist. Im Musikgeschäft kommt es doch nicht daruaf an, wie professionell man das macht.
Es kommt darauf an, wie sehr man die Menschen begeistert, ob man die Menschen mit seiner Musik vom Stuhl haut.
Ich glaube sogar, dass Professionelle sogar schlechter sind als die Amateure, da diese mit viel mehr Gefühl singen.
Was die meisten Professionellen machen ist eigentlich nur das, was sie auf irgendwelchen Schulen gelernt haben.
Wie oft sieht man bei DSDS Leute, die das Singen gelernt haben und trotzdem nicht weiterkommen,
weil diese Personen eine langweilige, gefühlslose Stimme haben.

Elton John hat zwar auch professionell gelernt, doch er hat das aus Leidenschaft gemacht.
Nicht weil er irgendwie berühmt werden wollte, sondern weil es ihm Spaß gemacht hat.
Im Übrigen ist Elton John ein sehr gefühlsvoller Mensch, darum auch die wunderschönen Balladen.
Er ist natürlich ziemlich kreativ und das mehr als alle anderen in seiner damaligen Band oder Schule.

Also wenn ich in einer Jury sitzen würde und es ginge ums Singen
und es käme eine Person rein, die sagt: "Ja, ich habe das professionell gelernt",
würde ich nur sagen: "Ja und?"

Gruß an alle

the pink piano ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2009 17:26
#56 RE: Elton John und seine Konzerte Antworten

also, ich spiele seit meienm 4 lebensjahr klavier und übe wirklich viel und hart (3 stunden täglich) und muss sagen, dass elton ein ausgesprochen guter pianist ist, z.b. die in the mood impro ist wirklich der hammer und pianistisch wirklich sehr anspruchsvoll. ich habe ewig geübt bis ich die vernünftig spielen konnte (von eltonscafe). klassik pianisten gibt es sicher bessere, aber auch seine kreativität und sein improvisiationstalent machen ihn eigentlich zu einem absoluten super pianisten. und torge, der typ da ist ein trottel.

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

08.03.2009 19:04
#57 RE: Elton John und seine Konzerte Antworten

Das weiß ich
Der hat keine Ahnung von Elton John

little-elton Offline




Beiträge: 444

06.06.2009 23:10
#58 RE: Elton John und seine Konzerte Antworten

Hi Leute..
Hab hier mal meine ganze Auswahl an Fotos vom Ischgl Konzert hochgeladen...
http://www.flickr.com/photos/34167518@N0...57615535287819/
viel spaß..
lg thomas

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

07.06.2009 01:51
#59 RE: Elton John und seine Konzerte Antworten

Tolle Bilder!

wali Offline




Beiträge: 1.384

04.08.2009 18:46
#60 RE: Elton John und seine Konzerte Antworten

hi
das war irgentwie das passendste thema zu dieser News..
Elton wird 2010 vor den Maya Pyramiden in Mexico auftreten...
Ziemlich verrückter Ort für ein Konzert..fast noch besser als Ischgl..

Da Elton ja nicht in Deutscchland auftreten wird...Ab nach Mexico!!

http://eltonjohnnews.blogspot.com/2009/0...n-pyramids.html


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz